Fußball

Erwischt!: Hier kommt der nächste FC-Neuzugang vom Medizincheck

Mit Kingsley Schindler hat der Aufsteiger bislang erst einen Neuen präsentiert.

    Leben & Stil

    Mordprozess und Freispruch: Er wurde beschuldigt, seine Frau vergiftet zu haben. Jetzt ist Claus von Bülow gestorben

    Claus von Bülow wurde beschuldigt, seine Frau vergiftet zu haben. Jetzt ist der Adlige im Alter von 92 Jahren verstorben. Ein Rückblick auf den rätselhaften Fall, der nicht nur die High Society bewegte. 

      Politik

      Österreich: "Werden uns weiterwurschteln bis zur nächsten Affäre"

      Zeithistoriker Oliver Rathkolb über die in der Geschichte Österreichs einmalige Regierungskrise, das Erfolgsrezept von Sebastian Kurz und warum die Ibiza-Affäre auch etwas typisch Österreichisches ist.

        Politik

        Krankenkassen sollen Tabakentwöhnung bezahlen

        Jährlich sterben Zehntausende an Folgen des Rauchens. Kassen dürfen empfohlene Maßnahmen gegen die Sucht aber nicht finanzieren. Die Grünen fordern neue Regeln.

          Unterhaltung

          „Rambo: Last Blood“-Trailer - Sylvester Stallone metzelt wieder

          John Rambo wird im fünften Teil der Filmreihe aus der wohlverdienten Rente auf seiner Ranch gerissen – für den letzten Kampf.Foto: Reynaud Julien/APS-Medias/ABACA / picture-alliance

            Wirtschaft

            Wie ein durchdigitalisierter Alltag aussieht

            Eine neue Adresse mitteilen, die Scheidung einreichen – fast alles können die dänischen Bürger digital erledigen. Unproblematisch ist das nicht.

              Deutschland

              Staatsanwalt sicher - Christen-Rocker wollten Ex-Mitglied töten

              Anhänger einer Frei-Kirche und eines christlichen Motorrad-Clubs stehen in Düsseldorf wegen versuchten Totschlags vor Gericht.Foto: Michael Gstettenbauer

                Lernen

                Genveränderter Pilz stoppt Malaria-Mücken

                Mücken übertragen diverse Krankheitserreger. Mit einem Pilz, der ein Insektengift produziert, haben Forscher die Vermehrung der Tiere stoppen können.

                  Wirtschaft

                  Renovierung Deluxe: So wurde aus dieser Bruchbude ein 190.000-Euro-Haus

                  Cinderella mal anders: Die unglaubliche Wertsteigerung einer abrissreifen Ruine aus dem 17. Jahrhundert ist verblüffend. Das englische Haus bekam durch die Architektin Kate Darby und dem Designer David Connor eine neue Chance.

                    Leben & Stil

                    "Royal Foundation": Gemeinsam für den guten Zweck? Darauf haben Harry und Meghan keine Lust mehr

                    Um Projekte für die gemeinsame Stiftung zu bewerben, traten Harry, Meghan, Kate und William im vergangenen Jahr zu viert auf. Doch damit ist Schluss: Die "Fab Four" haben sich nun auch in Charity-Fragen entzweit.

                      Politik

                      Deutschlands älteste Partei - Wer hat die SPD zerstört?

                      SPD-Chefin Andrea Nahles steht am Abgrund, tritt die Flucht nach vorne an. Wo soll das enden, für sie und Deutschlands älteste Partei?Foto: dpa

                        Politik

                        Volksbund verteidigt Grabpflege von Kriegsverbrechern

                        Die Linke kritisiert die Grabpflege für Kriegsverbrecher. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge wehrt sich - und betont die Bedeutung für die Versöhnung.

                          Digital

                          iOS 13 und neue Hardware - Diese Neuerungen wird Apple-Boss Cook bei der WWDC zeigen

                          Facebook, Google und Microsoft haben mit ihren Entwicklerkonferenzen vorgelegt - nun ist Apple dran: Auf der WWDC 2019 verkündet Apple-Chef Tim Cook die Perspektiven für die kommenden Monate - und wohl ein großes iOS-Update. Die Erwartungen an den i

                            München

                            Prozess: Warum zwei Fußballfans 108,30 Euro vom Staat bekommen

                            Die Richter mussten darüber verhandeln, wie viel Entschädigung die Männer erhalten, die am Flughafen besonders kontrolliert wurden und deshalb ihre Maschine verpassten.

                              Digital

                              Vebeg: Bundesmarine versteigert U-Boot an Höchtsbietenden

                              Der Bund benötigt ein altes U-Boot nicht mehr. Es liegt in Kiel und wird im Juni versteigert. Die Boote der Klasse 206 waren einst gefährliche Jäger, die selbst Flugzeugträger versenken konnten. Doch U-25 ist heute in einem traurigen Zustand.

                                Musik

                                Vier Jahre nach der letzten Platte - Sarah Connor veröffentlicht aufwühlendes Album "Herz Kraft Werke"

                                Sarah Connor meldet sich mit ihrem neuen Album "Herz Kraft Werke" zurück. Darauf präsentiert die Sängerin erneut massentauglichen Pop, der aber mit teils tiefgründigen Texten punktet.

                                  Politik

                                  Berliner Senatorin will Zwangs-Bahn-Ticket für Autofahrer

                                  Nach Ansicht der Berliner Verkehrssenatorin sollten auch Autofahrer ein Bus-und-Bahn-Ticket ziehen müssen, wenn sie mit ihrem Fahrzeug in die Innenstadt wollen. Wer diesen Raum nutze, müsse auch dafür zahlen, sagt sie.

                                    Politik

                                    Zahl der Flüchtlinge in Griechenland deutlich gestiegen

                                    Im Mai ist die Zahl der Migranten, die aus der Türkei auf die griechischen Inseln übersetzen, deutlich angestiegen. Die Lager auf den Inseln Lesbos, Samos, Chios, Leros und Kos sind überfüllt. Rund 15.600 Migranten harren derzeit dort aus.

                                      Welt

                                      Böser Nationalismus, guter Patriotismus? Das ist zu einfach

                                      Auch der Nationalismus geht mit der Zeit. Menschen, die sich als „stolze“ oder „überzeugte Europäer“ outen, denken, dass sie den Nationalismus hinter sich gelassen haben. In Wirklichkeit haben sie ihn nur neu verpackt.

                                        Deutschland

                                        Polizei ermittelt gegen Eltern - Kinder (2 und 3) fallen in Gartenteich

                                        Bei einem Straßenfest in Ober-Widdersheim gingen Donnerstagabend zwei kleine Kinder (2 und 3) stiften.Foto: Sven-Sebastian Sajak