Deutschland

China nimmt FedEx ins Visier

Im Handelsstreit mit den USA hat China Ermittlungen gegen das Logistik-Unternehmen FedEx angekündigt. Die US-Firma soll Pakete an den chinesischen Huawei-Konzern nicht korrekt ausgeliefert haben.

    Sport

    Überraschung beim Boxen - Andy Ruiz ist Weltmeister im Schwergewicht

    Außenseiter Andy Ruiz gewann nach sieben Runden und ist nun der erste Schwergewichts-Weltmeister im Boxen mit mexikanischen Wurzeln!Foto: Nick Potts / dpa

      Politik

      Digitalisierung: Verein will eigene YouTuber für die CDU

      Unionspolitiker wollen ihre Digitalstrategie verbessern und Berichten zufolge eigene Influencer aufbauen. Markus Söder überlegt, CSU-Sitzungen in Echtzeit zu streamen.

        Sport

        EM-Qualifikation: DFB-Team trifft sich ohne Löw - Klarer Auftrag: Zwei Siege

        Bundestrainer Löw ist im Krankenstand, sein Assistent Sorg muss vor Saisonabschluss die deutschen Stars noch einmal in eine Topverfassung bringen. Denn gegen die Außenseiter Weißrussland und Estland soll der Aufwärtstrend beim DFB-Team mit zwei Siegen

          Politik

          20 IS-Terrorverdächtige festgenommen 

          Die türkische Polizei hat 20 mutmaßliche IS-Mitglieder festgenommen. Angeblich planten die Verdächtigen Terroranschläge. „Wir haben herausgefunden, wo und wie sie eine Attacke geplant hatten“, so der Innenminister.

            Welt

            Grüne in Emnid-Umfrage noch klar hinter der Union

            Während die Grünen in einer Forsa-Umfrage erstmals die Union überrunden, liegen CDU/CSU in einer Emnid-Erhebung weiter klar vorn. Die Befragung fand allerdings teilweise schon vor der Europawahl statt.

              Sport

              Heftige Anschuldigung - Fußball-Star Neymar wegen Vergewaltigung angezeigt

              Brasiliens Superstar Neymar (27) droht pikanter Ärger: Eine bislang unbekannte Frau hat den Stürmer angezeigt. Der Vorwurf: Vergewaltigung!Foto: Buda Mendes / Getty Images

                Politik

                Die Grenzen der Grünen

                In der Deutung der Europawahl dominieren die urbanen Eliten. Die Mehrheit lebt in Kleinstädten und auf dem Land. Ihre Sicht kommt zu kurz. Ein Kommentar.

                  Gesundheit

                  Studie - Neues Brustkrebs-Medikament erhöht Überlebensrate um 30 Prozent

                  Eine neue Brustkrebs-Therapie erhöht laut einer Studie die Überlebenschancen erkrankter Frauen deutlich. Eine Behandlung unter Zunahme der Substanz Ribociclib führe zu einer Überlebensrate von 70 Prozent nach dreieinhalb Jahren, wie US-Forscher am Sam

                    Deutschland

                    Kollegah-Kumpel versus Polizei

                    Skandal-Rapper „Jigzaw“ beiVideo-Dreh festgenommen!Foto: BILD / Alex TalashDauer: 2:15

                      Fußball

                      Klopps Champions-League-Triumph: Er kann es doch

                      Der FC Liverpool hat das Champions-League-Finale mit kalter Nüchternheit gewonnen. Jürgen Klopp bricht damit seinen Finalfluch. Er ließ völlig anderen Fußball spielen als erwartet.

                        Sport

                        Afrika-Cup: Defekter Videobeweis

                        Tumultartige Szenen zwischen Wydad Casablanca und Esperance Tunis: Weil ein Tor der Marokkaner nicht anerkannt wird, weigert sich das Team, die Partie zu Ende zu spielen.

                          Politik

                          Markus Söder erklärt virtuelle Welt zur realen

                          Mehr Open Data, mehr Transparenz: CSU-Chef Markus Söder will die CDU überholen und seine Partei schnell zur Internetpartei umbauen – mit eigenem Youtube-Kanal und neuen Formaten: Warum nicht auch mal eine Vorstandssitzung in Echtzeit streamen?

                            Wirtschaft

                            Top-Ökonomen warnen vor Brüsseler Kuhhandel bei Draghi-Nachfolge

                            Europa muss sich auf neue Köpfe in gleich mehreren wichtigen Ämtern einstellen. Besonders heikel ist die Nachfolgefrage bei der EZB. Vor allem ein Kriterium ist bei der Kandidatensuche entscheidend.

                              Wirtschaft

                              Mit dem richtigen Timing wird es deutlich günstiger

                              Winterreifen kaufen im Sommer, Zelte im Winter? Was abwegig klingt, spart beim Online-Einkauf Geld. Der Saison-Effekt macht rund 22 Prozent Preisunterschied aus. Vor allem eine Kategorie fällt auf.

                                Politik

                                Die neuen Bankräuber sprengen so viele Geldautomaten wie nie

                                Überall in Deutschland explodieren Geldautomaten. Die Zahl der Sprengungen hat einen neuen Höchststand erreicht. Ein Großteil der Kriminellen kommt aus einem Nachbarland. Sie haben meist leichtes Spiel.

                                  Politik

                                  Die neuen Bankräuber sprengen so viel Geldautomaten wie nie

                                  Überall in Deutschland explodieren Geldautomaten. Die Zahl der Sprengungen hat einen neuen Höchststand erreicht. Ein Großteil der Kriminellen kommt aus einem Nachbarland. Sie haben meist leichtes Spiel.

                                    Politik

                                    „Die SPD kann nach wie vor den Kanzler stellen“

                                    Ex-SPD-Chef Martin Schulz hält Andrea Nahles schwere Fehler vor. Statt über Personalfragen zu diskutieren, sollte sich die Partei auf Inhalte konzentrieren. Gegen die Fraktionschefin antreten will er nicht. Langfristige Ambitionen schließt er nicht aus

                                      Politik

                                      Rezo-Debakel: CDU-naher Verein will eigene Youtube-Stars aufbauen

                                      "Bei Rezo kann man die Machart lernen": Laut einem Zeitungsbericht hat der CDU-nahe Verein "cnetz" der Parteiführung Vorschläge für eine neue Internetstrategie unterbreitet. Einer der Tipps: Musik!

                                        Sport

                                        Kommentar: Jürgen Klopp - angekommen im Trainer-Olymp

                                        Jürgen Klopp gewinnt mit dem FC Liverpool die Champions League. Doch der Triumph hebt ihn weniger in Liverpool, sondern vielmehr im internationalen Fußball auf das nächste Level meint DW-Redakteur David Vorholt.