Lesen den Artikel : München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Terminhinweis (Wiederholung): München ist die sicherste Großstadt in Deutschland – Fiktion oder Wirklichkeit?!
Politik

Ursula von der Leyen: Wenn aus Politologen IT-Experten werden: So seltsam vergibt die Bundeswehr Aufträge

Nach welchen Kriterien werden bei der Bundeswehr Aufträge vergeben? Zwei Fälle bringen Ministerin Ursula von der Leyen in der Berateraffäre weiter in Bedrängnis. In einem Fall sollte "die Chemie stimmen", in einem anderen rechnete ein Politikwissens

    Nürnberg

    Polizeipräsidium Mittelfranken - Einsatz wegen Ruhestörung endete in Polizeigewahrsam

    Am Montagabend (15.04.2019) kam es aufgrund überlauter Musik zu einem Polizeieinsatz in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard.

      Politik

      Luftwaffen-Jet hat Probleme bei Landung auf Berliner Flughafen

      Ein Jet der Flugbereitschaft der Bundeswehr ist nach einer Funktionsstörung kurz nach dem Start umgekehrt und hat auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld Probleme bei der Landung gehabt.

        München

        Unterschleißheim: Stadt bessert Bahnsteige nach

        Nach dem barrierefreien Ausbau stückelt Unterschleißheim auf eigene Kosten an und stellt Wartehäuschen auf

          Berlin

          Bundespolizeidirektion Berlin - Exhibitionist vorläufig festgenommen

          Die Bundespolizei nahm am Montag einen Mann vorläufig fest, der sich im Berliner Hauptbahnhof gegenüber einer Reisenden entblößt hatte.

            Wirtschaft

            Meistens Einfamilienhaus: Fast jeder zweite deutsche Haushalt besitzt eine Immobilie

            Wiesbaden - Fast jeder zweite Haushalt konnte Anfang 2018 in Deutschland mindestens eine Immobilie sein Eigen nennen. Das Statistische Bundesamt nannte einen Wert von 48 Prozent.

              Politik

              Klare Ansage: SPD-Generalsekretär: Wählen AKK nicht zur Kanzlerin

              Berlin - Im Falle eines vorzeitigen Rückzugs von Kanzlerin Angela Merkel will die SPD nach Angaben ihres Generalsekretärs nicht CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zur Nachfolgerin wählen.

                Sport

                Bayern-Präsident: Uli Hoeneß: «Damals bin ich wilder gewesen»

                Am 1. Mai 1979 tritt Uli Hoeneß beim FC Bayern das Amt des Managers an. «Nach oben» zu kommen, ist das Ziel des Visionärs, der sich mit vielen anlegt. Als Präsident blickt er auf vier bewegte Jahrzehnte zurück - und plaudert über Kahn, Mbappé, Kov

                  Wirtschaft

                  Glänzendes Investment?: Goldschatz der Deutschen wird größer

                  Niedrige Zinsen und unsichere Märkte - wo soll man da noch investieren? Mancher greift zu Gold. Ob sich das lohnt, ist nicht ganz unumstritten.

                    München

                    "Aussagekräftiger als jeder Fingerabdruck" - Münchner Sprachprofiler erklärt: So verraten sich Täter in Drohbriefen

                    Patrick Rottler (25) ist Sprachprofiler am Institut für forensische Textanalyse in München. Er kann mithilfe von Grammatik, Wortwahl und Ausdruck den Charakter eines Menschen beschreiben und auch Alter oder Geschlecht ermitteln.

                      Politik

                      Charité arbeitet mit Pflegekräften aus Albanien und Mexiko

                      Die Berliner Charité lässt sich Fachkräfte aus dem Ausland als Pflegepersonal vermitteln. Denn in Deutschland gibt es deutlich zu wenige Pflegekräfte. Trotzdem steigt in diesem Bereich gleichzeitig die Arbeitslosigkeit.

                        Nürnberg

                        Hauptzollamt Nürnberg - Zollamt Erlangen - Tennenlohe "strahlt"

                        Äußerlich völlig unscheinbar war ein Paket, das vorletzte Woche beim Zollamt Erlangen - Tennenlohe angeliefert wurde.

                          Deutschland

                          Kosten für Feinstaub-Maßnahmen - Hier haben sich Millionen aus dem Staub gemacht

                          Am Stuttgarter Neckartor ist die Luft so dreckig wie sonst nirgends in Deutschland. Obwohl Millionen in Maßnahmen investiert wurden!Foto: dpa

                            Deutschland

                            BILD-Serie „Nordwind für München“ - Den Rentieren rennt die Zeit davon

                            Münchner Windräder in Norwegen - das hat auch für die Rentierzüchter des Urvolks der Samen gehörige Folgen. Sie fühlen sich bedroht!Foto: Oliver Clausen

                              München

                              München - Miet-Horror in München: Mit 75 fliegt sie aus ihrer Wohnung

                              Eine Mieterin in München-Harlaching wehrt sich gegen ihre Kündigung durch Sonderklausel. Wegen eines anderen, nicht gemeldeten Mieters sei die ungültig.

                                München

                                München - Münchner Experte meint: "Gute Pflege ist machbar"

                                Gute Pflege in Deutschland ist machbar und bezahlbar, dieser Meinung ist der Münchner Pflege-Experte Claus Fussek (65).

                                  München

                                  München - "Jessas, Maria + Josef" am Münchner Viktualienmarkt wird zum "Brezenreiter"

                                  Das Café "Jessas, Maria + Josef" in bester Lage am Viktualienmarkt in München übernimmt ein Jungwirt – ohne Ausschreibung, aber mit dem Segen von Pfarrer Schießler.

                                    München

                                    München - Europawahl: Zäher Start in den Wahlkampf in München

                                    Der Parteienwettbewerb in der Stadt nimmt nur ganz langsam Fahrt auf. Woran das liegt – und welche Ziele CSU, SPD und Grüne ausgeben.

                                      Politik

                                      Der Morgen live : Seit Assange-Festnahme wurde Ecuador Ziel von 40 Millionen Cyberattacken

                                      Die Angriffe auf Ministerien, die Zentralbank und öffentlichen Instituten kamen auch aus Deutschland, den USA und Brasilien. Die Live-News.

                                        Politik

                                        Die Lage am Dienstag: Wie AKK ins Kanzleramt kommt

                                        In Berlin wird derzeit noch mehr spekuliert als sonst - es geht um Kramp-Karrenbauer und Jamaika. Und: Das Berliner Verwaltungsgericht befasst sich heute mit Merkel und Böhmermann. Die Lage am Morgen. Von Dirk Kurbjuweit

                                          Politik

                                          „Jetzt entlädt sich der Frust an den behinderten Kindern“

                                          Förderschulen gehören abgeschafft, sagt Inklusionsaktivist Raul Krauthausen. Die Politik folge dem Credo: „Wir wollen mit Behinderten nichts zu tun haben.“ Der Kanzlerin wirft er vor, zu wenig für die Integration behinderter Menschen getan zu haben

                                            Sport

                                            Angeblich nur 2 Wochen weg! - Darum geht Bayern in die Neuer-Offensive

                                            Noch in der Nacht hatte der FC Bayern um 23 Uhr die offizielle Neuer-Diagnose herausgegeben: Muskelfaserriss. Nur ein Faserriss!Foto: Witters

                                              Sport

                                              BILD erwischt Trainer-Legende - Was macht Mourinho am Münchener Flughafen?

                                              „The Special One“ in München! BILD erwischte José Mourinho (56/u.a. Chelsea, Real Madrid) auf dem Flughafen.Foto: Theo Klein

                                                Unterhaltung

                                                Deutschland-Besuch im Mai - Wollen Charles & Camilla Asyl bei uns?

                                                Prinz Charles und Camilla haben nun überraschend einen Deutschland-Besuch angekündigt. Auffällig kurzfristig. Was ist der Grund?Foto: picture alliance/AP Photo