Wirtschaft

Renovierung Deluxe: So wurde aus dieser Bruchbude ein 190.000-Euro-Haus

Cinderella mal anders: Die unglaubliche Wertsteigerung einer abrissreifen Ruine aus dem 17. Jahrhundert ist verblüffend. Das englische Haus bekam durch die Architektin Kate Darby und dem Designer David Connor eine neue Chance.

    Digital

    iOS 13 und neue Hardware - Diese Neuerungen wird Apple-Boss Cook bei der WWDC zeigen

    Facebook, Google und Microsoft haben mit ihren Entwicklerkonferenzen vorgelegt - nun ist Apple dran: Auf der WWDC 2019 verkündet Apple-Chef Tim Cook die Perspektiven für die kommenden Monate - und wohl ein großes iOS-Update. Die Erwartungen an den i

      Musik

      Vier Jahre nach der letzten Platte - Sarah Connor veröffentlicht aufwühlendes Album "Herz Kraft Werke"

      Sarah Connor meldet sich mit ihrem neuen Album "Herz Kraft Werke" zurück. Darauf präsentiert die Sängerin erneut massentauglichen Pop, der aber mit teils tiefgründigen Texten punktet.

        Fußball

        Lebensgefährlich verletzter Manchester-Anhänger: Schalke-Fan wegen versuchten Mordes angeklagt

        Beim Champions-League-Spiel des FC Schalke war ein Manchester-City-Anhänger schwer verletzt worden. Nun erhob die Staatsanwaltschaft gegen mutmaßliche Mitglieder der Schalker Ultras Anklage - die Vorwürfe wiegen schwer.

          Literatur

          Mike Mignolas "Hellboy"-Comics: Der Fürst der Finsternis

          Der neue "Hellboy"-Film enttäuscht? Macht nichts, jetzt gibt es seine Comics gesammelt. Die zeigen den Roten Teufelsbuben in Bestform: eigenwillig, finster und märchenhaft gruselig.

            Düsseldorf

            Beide leicht verletzt - Sohn (13) fährt Mutter beim Ausparken an

            Polizei und Rettungsdienst wurden Donnerstagabend zu einem kuriosen Unfall in die Dyckhofstraße in Neuss gerufen.Foto: Emergency-Report.de - Bothe

              Politik

              Treffen mit Maas in Berlin: Pompeo bekräftigt massives Vorgehen gegen Iran

              US-Außenminister Mike Pompeo hat bei einem Besuch in Berlin das harte Vorgehen im Iran-Konflikt verteidigt. Außenminister Heiko Maas sagte, Deutschland gehe einen anderen Weg.

                Wirtschaft

                Verkauf geht aber weiter - „Derzeit nicht empfehlenswert“: Telekom rät Mitarbeitern von Huawei-Handys ab

                In ihren Läden verkauft die Deutsche Telekom noch Handys von Huawei. Intern ist der Konzern jedoch zurückhaltender: Mitarbeiter sollen bei Diensthandys auf andere Anbieter ausweichen.

                  Sport

                  Julius Kade wechselt vom Westen in den Osten

                  Julius Kade zählt zum jetzt schon weltberühmten 99er-Jahrgang bei Hertha BSC. Doch nun verlässt er den Klub und schließt sich dem Aufsteiger Union an.

                    Sport

                    Champions-League-Finale im Pay-TV - So sehen Sie Tottenham gegen Liverpool kostenlos

                    Im Champions-League-Finale muss Samstag Tottenham gegen Liverpool ran. Wie können Sie das Spiel kostenlos im TV sehen?Foto: Witters

                      Wirtschaft

                      - Ethereum: Gute Zukunftsaussichten

                      Nachdem die wichtigsten Kryptowährungen zum Jahresauftakt konsolidierten, folgte eine massive Kursrallye. Zu den Profiteuren des Aufschwungs gehörte auch Ethereum.

                        Leben & Stil

                        Jogi Löw: Deshalb muss er sich vertreten lassen

                        Jogi Löw wird bei den kommenden EM-Qualifikationsspielen fehlen. Der Grund für die Pause sind Nachwirkungen eines Sportunfalls.

                          Leipzig

                          Feuer in Jena - Brandstifter fackeln Erdbeerhütte ab

                          – Wer macht denn sowas? Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Freitag vor dem Kaufland in Jena-Lobeda ein Erdbeer-Hütte angezündet.Foto: Landespolizeiinspektion Jena

                            Leben & Stil

                            Social Media: Ausgebrannte Influencer: «Ich bin auch nur ein Mensch»

                            «Ich brauche Zeit, um zu mir zurückzufinden.» Der Rückzug der populären Fitness-Influencerin Sophia Thiel aus den sozialen Medien hat Schlagzeilen gemacht - und wirft Fragen auf über den Druck in einer nur vermeintlich leichtfüßigen Branche.

                              Deutschland

                              Stühle und Tische flogen - Tumulte in Magdeburger Innenstadt - Mann in Haft

                              Schon wieder Ausschreitung in und um den Magdeburger Hasselbachplatz!Foto: Tom Wunderlich

                                Politik

                                USA und Deutschland: Pompeo und Maas betonen enge Freundschaft

                                US-Außenminister Pompeo holt seinen Antrittsbesuch in Berlin nach. Die Meinungsverschiedenheiten zum Thema Iran können er und Bundesaußenminister Maas allerdings nicht überwinden.

                                  Nürnberg

                                  Nürnberg - Frauentorgraben in Nürnberg: 29-Jähriger schlägt zwei Männer zu Boden und beleidigt Polizisten

                                  In Nürnberg am Frauentorgraben hat ein 29-Jähriger in der Nacht auf Freitag zwei Männer mit Faustschlägen verletzt und Polizisten beleidigt. Beide Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

                                    Sport

                                    Schock-Moment in MLB - Baseball-Superstar schießt Kind auf Tribüne ab

                                    Schreck-Moment beim Spiel der Houston Astros gegen die Chicago Cubs! Ein kleines Mädchen wurde von einem Baseball getroffen.Foto: David J. Phillip / AP Photo / dpa, Bob Levey / AFP

                                      Unterhaltung

                                      Spanisches Königshaus: Adiós, Altkönig: Juan Carlos holt die Segel ein

                                      Spaniens abgedankter Skandalkönig Juan Carlos will nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen. Schluss mit offiziellen Verpflichtungen und repräsentativen Aufgaben - stattdessen Segelregattas und Corridas. Was bleibt von dem Mann, der Spanien die Demokrat

                                        Wirtschaft

                                        - Stellar, IOTA, EOS: Das sind die Coins der Stunde

                                        Die momentane Stimmungslage sehen die Marktteilnehmer in Social Media unter leicht negativen Aspekten: Gegen 10:51 Uhr MESZ zeigt das Stimmungsbarometer für Bitcoin einen Wert von -14 Punkten an. Der maximale Wert beträgt -100 Punkte. Das kurzfristige S

                                          Wirtschaft

                                          - Pirate Chain, Curecoin und Mixin: Diese Coins werden in Social Media aktuell am meisten diskutiert

                                          Zum Ende der Handelswoche stehen heute diese 10 Kryptowährungen im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 11:00 Uhr MESZ):