Politik

Wo jeder Dritte rechtsnational wählt

Rechtsnationale Parteien und Rechtsextremisten triumphierten bei der Europa- und Kommunalwahl in Ostdeutschland. Ein Überblick.

    Politik

    Wie die EU die Digitalisierung meistern kann

    Künstliche Intelligenz, Wettbewerb in der Daten-Welt, Verantwortung im Netz: Um fit für die Zukunft zu sein, muss die EU sieben Herausforderungen angehen.

      Sport

      Feiern bis der Regierende kommt

      Am Mittwoch steht für Union ein Feier-Marathon an. Wir begleiten das Team am Nachmittag im Live-Blog.

        Sport

        Die Welt verabschiedet sich von Niki Lauda

        Er wurde dreimal Weltmeister und gilt als eine der größten Rennlegenden aller Zeiten. Im Wiener Stephansdom erweisen Fans, Familie und Freunde dem verstorbenen Niki Lauda die letzte Ehre. Verfolgen sie die Zeremonie hier im Livestream.

          Sport

          Formel-1-Legende: Hunderte Fans verabschieden sich in Wien von Niki Lauda

          Wien - Hunderte Fans haben sich in Wien von Motorsport-Legende Niki Lauda verabschiedet. Der geschlossene Sarg ist im Wiener Stephansdom öffentlich aufgebahrt.

            Welt

            Wenn der größte Wunsch die Amputation ist

            Sie träumen davon, sich von einem Körperteil, meistens dem Bein, zu trennen: Menschen, die unter dieser Obsession leiden, erzählen von ihrem tiefen Wunsch - und ihrem größten Glück, wenn es vollbracht ist.

              Sport

              Alexander Zverevs beste Punkte gegen John Millman

              Alexander Zverev hat gegen John Millman zum Auftakt der French Open mehr Probleme als erwartet. Der Hamburger zaubert jedoch auch einige ansehnliche Schläge aus dem Ärmel.

                Deutschland

                „Drachenlord“ vor Gericht - Pfefferspray-Prozess gegen Youtuber

                Youtuber Rainer W. (30), bekannt als „Drachenlord“, steht vor Gericht. Der Vorwurf: Körperverletzung.Foto: Berny Meyer

                  Wirtschaft

                  - DAX-Analyse am Morgen: Blue Chips im Rückwärtsgang

                  Nur einen Tag nachdem der deutsche Leitindex passabel in die neue Woche gestartet war, legten die Blue Chips auch schon wieder den Rückwärtsgang ein.

                    Sport

                    "Deutschlands Fans sind ja immer ein bisschen Eventfans"

                    Fußball-Nationalspielerin Lena Goeßling über das Vorbild Handball, die anstehende WM und die neue Bundestrainerin.

                      Politik

                      UN-Generalsekretär geehrt: Karlspreis für den «Multilateralisten» António Guterres

                      Die Karlspreisverleihung an den UN-Generalsekretär ist mehr als die Würdigung des Europäers. Die Aachener verbinden damit die Botschaft an Europa und die Welt: Keine Alleingänge, arbeitet zusammen.

                        Wirtschaft

                        HPs edles Convertible hebt sich von der Konkurrenz ab

                        Tolle Ausstattung, sehr hohes Arbeitstempo, lange Akkulaufzeit: Mit dem Spectre X360 13 stellt HP eine richtig edle Notebook-Tablet-Kombi in den Handel. Etwas ist aber noch verbesserungsfähig.

                          Literatur

                          Marlene Streeruwitz' Österreich-Abrechnung: Ein feministisches Zurechtschütteln

                          Im Anhang haut Marlene Streeruwitz der ÖVP-FPÖ-Regierung ihre Politik um die Ohren, im Roman selbst befreit sich eine Frau mühsam von Rollenbildern: "Flammenwand" ist eine Zumutung - wie es die Welt für viele Frauen ist.

                            Wirtschaft

                            Lidl im News-Ticker - Lidl startet Verkauf von "Beyond Meat"-Burgern - die sind sofort ausverkauft

                            Der Lebensmittel-Einzelhändler Lidl mit Sitz in Neckarsulm gilt mit über 10.200 Filialen in 29 Ländern als größter Discounter-Konzern europaweit. Viele Menschen gehen dort täglich einkaufen - und immer wieder ereignen sich kuriose Geschichten rund u

                              Deutschland

                              Wassergewöhnung für Kita-Kids - Pool to go

                              9 Kinder sind 2018 in Bremen ertrunken. 50 Prozent von ihnen im Alter von acht Jahren können nur unsicher schwimmen. Erschreckend!Foto: Verena Hornung

                                Wirtschaft

                                Mit dieser smarten Steckdose schützen Sie wertvolle Geräte

                                Smarte Steckdosenleiste: Der Eve Energy Strip eignet sich, um Fernseher oder Soundanlagen zu schützen. Außerdem hilft er beim Stromsparen im Haushalt. Im Test überzeugt er mit vielen praktischen Details.

                                  Hamburg

                                  Kleiner Grasbrook - Fahrplan fürs Deutsche Hafenmuseum

                                  Das geplante Deutsche Hafenmuseum entsteht bis 2025 auf der Grasbrook-Halbinsel auf einem Teil des heutigen Überseezentrums!Foto: www.sylent-press.de/Peter Sylent

                                    Hamburg

                                    Starke Grünen, SPD geschwächt - Das bedeutet das Bezirks-Beben

                                    Das Hamburger Wahlbeben hat eine Grüne Welle ausgelöst, von der die SPD aus den Bezirken gespült wird! BILD erklärt die Folgen.Foto: dpa