Wirtschaft

Wirtschaftspolitik: Deutschland verliert an Attraktivität

Ausländische Firmen investieren einer Studie zufolge weniger in Projekte in Deutschland. Im europäischen Vergleich liegt Großbritanninen vorn – trotz des Brexits.

    Unterhaltung

    Herzogin Meghans TV-Ehemann - Mike kehrt zu „Suits“ zurück!

    Da schlagen Fan-Herzen höher! Zur finalen Staffel der Anwalts-Serie „Suits“ kehrt Liebling Mike (gespielt von Patrick J. Adams) zurück!Foto: NBCUniversal/Getty Images

      Unterhaltung

      "Wer wird Millionär?"-Promi-Special: "Er will Helene Fischer nicht auf meiner Haut" - was Sophia Thomalla bei Jauch über Loris Karius verriet

      Sie saß hibbelig auf dem Ratestuhl: Sophia Thomalla gehörte am Montagabend zu den Promi-Kandidaten bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär?". Die 29-Jährige erspielte 1250.000 und plauderte aus dem Nähkästchen über ihre Beziehung zu Loris Karius.

        Natur

        Umweltverschmutzung in Indien: Müllkippe bei Neu-Delhi bald so hoch wie das Taj Mahal

        Ghazipur bei Neu-Delhi soll der höchste Müllberg in Indien sein. Pro Jahr wächst er um zehn Meter. Mediziner warnen vor den verheerenden gesundheitlichen Folgen für die lokale Bevölkerung.

          Politik

          Vereinbarungen mit der Opposition außer Kraft gesetzt

          Bei heftigen Unruhen im Sudan sind über 30 Menschen getötet worden. Jetzt hat das Militär alle bisherigen Vereinbarungen mit der Opposition für einen Übergang zu einer zivilen Regierung außer Kraft gesetzt.

            Wirtschaft

            Das antwortet Kanzlerin Merkel BDI-Chef Kempf

            Die Bundesregierung hat bei der deutschen Wirtschaft gerade keinen guten Stand. Der Rücktritt von Andrea Nahles verstärkt die Unsicherheiten. Sehen Sie hier die Rede von Kanzlerin Merkel beim Tag der Deutschen Industrie in voller Länge.

              Leben & Stil

              Leute von heute: Im Suff geheiratet: Ehe von Nicolas Cage nach vier Tagen annulliert

              Im März hatte Nicolas Cage die Kellnerin Erika Koike in Las Vegas geheiratet. Nur vier Tage später beantragte er die Scheidung. Die ist nun rechtskräftig. Diese und andere Vip-News im Überblick.

                Wirtschaft

                Google, Facebook und Co: US-Behörden und Kongress knöpfen sich Tech-Riesen vor

                Jahrelang konnten sich US-Internetfirmen auf das Wohlwollen ihrer Regulierer verlassen, jetzt brechen für sie härtere Zeiten an. Sowohl US-Behörden als auch der Kongress werden aktiv. Dabei könnten Google, Facebook und Co auch in den Mühlen der Polit

                  Digital

                  - Power-Profiteur: PS4-Spiele sollen auf der PlayStation5 flüssiger laufen

                  Die nächste PlayStation soll abwärtskompatibel zum Vorgänger sein, aber das ist noch nicht alles: Passen Hersteller ihre Games an das neue System an, laufen sie darauf sogar besser.

                    Politik

                    Nato-Partner Türkei: Erdogan besteht auf Kauf von Russlands S-400-System

                    Der türkische Präsident Erdogan hält am umstrittenen Kauf von russischen S-400-Abwehrraketen fest - und trotzt damit Sanktionsdrohungen aus Washington. Seine Begründung: Das Angebot der USA sei nicht so gut.

                      Digital

                      - Gaming im Elektro-Auto: "Cuphead" erscheint für Tesla-Fahrzeuge

                      Wenn es an der Ladesäule mal wieder länger dauert oder autonomes Fahren bald Realität wird: Studio MDHR hat seine Retro-Ballerei "Cuphead" fit gemacht für die Bordelektronik der Elektro-Mobile von Tesla.

                        Sport

                        Das ist der bisher beste Schlag des Turniers

                        Dominic Thiem besiegt Gael Monfils im Achtelfinale der French Open. Im dritten Satz begeistert der Österreicher die Massen mit einem ganz speziellen Gewinnschlag.

                          Sport

                          Patent geleaked, Skandal droht - Macht EA gute FIFA-Spieler absichtlich schlechter?

                          Steht Electronic Arts (EA) vor seinem größten Skandal? In den USA ist ein Patent des Computerspiele-Giganten aufgetaucht.Foto: Getty Images Entertainment

                            Gadgets

                            Apple: So wird der Preis für den Mac Pro fünfstellig

                            Über den Preis des neuen Mac Pro kann man sich aufregen. Muss man aber nicht. Manche werden so viel dafür zahlen wie für einen Mittelklassewagen - und trotzdem noch Geld damit verdienen.

                              Sport

                              RB Leipzig: Ralf Rangnick wird Fußballchef bei Red Bull

                              Der langjährige Sportdirektor und Trainer vom RB Leipzig widmet sich neuen Aufgaben. Künftig betreut Ralf Rangnick Red-Bull-Standorte in Leipzig, Brasilien und New York.

                                Politik

                                250 000 Demonstranten erwartet - Trump droht riesige Protestwelle

                                Bislang war der US-Präsident in London abgeschottet von seinen Kritikern. Heute wollen Zehntausende gegen ihn auf die Straße gehen.Foto: Imago

                                  Unterhaltung

                                  Move it!: Britney Spears tanzt ausgelassen zu Billie Eilish

                                  Sie ist gerade mal 17 Jahre alt: Für viele ist Billie Eilish der kommende Pop-Weltstar. Auch Britney Spears steht auf die Newcomerin - und zeigt das mit einem gelenkigen Schlangentanz.

                                    Staat & Soziales

                                    BDI-Präsident schimpft über die GroKo: "Die Regierungspolitik schadet Unternehmen"

                                    Die deutsche Industrie sieht die Große Koalition als Risiko für die Wirtschaft: "Die Regierungspolitik schadet den Unternehmen", sagte BDI-Präsident Dieter Kempf. Firmen würden gar vertrieben.

                                      Köln

                                      Köln - FC: Ex Veh-Schützling an der Angel?

                                      Sommerzeit ist Wechselzeit – auch am Geißbockheim. Die ersten beiden Neuzugänge sind mit Kingsley Schindler (zuvor Holstein Kiel) und Kingsley Ehizibue (PEC Zwolle) bereits perfekt – wann folgt der nächste?

                                        Sport

                                        BILD-Leser haben abgestimmt - Heynckes größter deutsche Trainer aller Zeiten

                                        BILD wollte es wissen – und Sie haben abgestimmt! Wer ist der größte deutsche Trainer aller Zeiten? Das Ergebnis ist ziemlich einde...Foto: Bongarts/Getty Images

                                          Nürnberg

                                          Nürnberg - Nürnberg/Bayern: Brand im vierten Stock: 30 Feuerwehrleute kämpfen gegen Flammen und dichten Rauch

                                          Die Feuerwehr in der Nacht auf Dienstag zu einem Brand in einem Bürogebäude in Nürnberg ausgerückt. Mit zwei Drehleitern sowie mehreren Trupps mit Atemschutz nahmen die Einsatzkräfte den Kampf gegen das Feuer auf.

                                            Wirtschaft

                                            Selbsttest: Ich habe meine Arbeitszeit per App erfasst – und es ist das pure Chaos

                                            Der EuGH verdonnert Europas Arbeitgeber dazu, die Arbeitszeit der Mitarbeiter zu erfassen. Das ist dank Smartphone und Apps kein Thema mehr – oder doch? Nach zwei Wochen mit der App des Bundesarbeitsministeriums muss ich feststellen: Es ist die Hölle.

                                              Wirtschaft

                                              Lidl im News-Ticker - Lidl: Pannen beim Debüt des „Beyond Meat Burger“ – Kunden sind stinksauer

                                              Der Lebensmittel-Einzelhändler Lidl mit Sitz in Neckarsulm gilt mit über 10.200 Filialen in 29 Ländern als größter Discounter-Konzern europaweit. Viele Menschen gehen dort täglich einkaufen – und immer wieder ereignen sich kuriose Geschichten rund

                                                Deutschland

                                                Glück im Unglück

                                                Kinder überlebenVerkehrsunfallFoto: ReutersDauer: 0:30

                                                  Leben & Stil

                                                  Pegane Ernährung: Diese Diät ist jetzt in aller Munde

                                                  Nach Clean Eating und Paleo gibt es nun einen neuen Ernährungstrend: die Pegan-Diät! Das sollte man dabei beachten.

                                                    Lernen

                                                    - Mit einer jahrhundertealten Bauanleitung für künstliche Inseln Mexikos Mangroven retten

                                                    In Mexiko Stadt werden die schwimmenden Gärten der alten Azteken bis heute bewirtschaftet. Umweltschützer setzen die künstlichen Inseln beim Wiederaufforsten von Mangroven ein. Auch Fischer sollen davon profitieren.

                                                      Wirtschaft

                                                      Geldtransfer: Wegen IT-Panne fehlt Commerzbank-Kunden Geld

                                                      Stundenlang konnten Bankkunden weder Geld überweisen, noch empfangen, weil es eine Störung in der IT gab. Was sie jetzt tun sollten.

                                                        Wirtschaft

                                                        Ausländische Investoren zurückhaltender - Studie zeigt: Deutschland ist nicht mehr Wachstumsmotor der europäischen Wirtschaft

                                                        Deutschland verliert an Attraktivität. Ausländische Investoren haben ihr Engagement in Europas größter Volkswirtschaft nach einer aktuellen Studie im vergangenen Jahr merklich reduziert. Der Grund: Hohe Steuern und teure Arbeitskräfte verschrecken Ge

                                                          Politik

                                                          China: Seit dem Tiananmen-Massaker gilt Schweigegebot

                                                          In der Nacht zum 4. Juni 1989 schlug das Regime in Peking die Tiananmen-Proteste nieder. Das Thema ist heute tabu, doch nicht alle Menschen können vergessen.