Politik

Schlechte Haushaltslage: Italien verspricht Verzicht

Italiens Wirtschaft kommt nicht in Schwung. Nun versprach Finanzminister Tria der EU-Kommission eine zurückhaltendere Ausgabenpolitik - sagte aber nicht, wo er sparen möchte.

    Sport

    VAR ausgefallen! Tumulte! - Spielabbruch bei Champions-League-Finale in Afrika

    Skandal beim Finale zwischen Esperance Tunis und Wydad Casablanca. Nachdem ein Tor der Gäste aberkannt wurde, kam es zum Eklat.Foto: FADEL SENNA / AFP

      Lernen

      Greta Thunberg: Klimaaktivistin setzt das nächste Schuljahr aus

      Freitage reichen nicht mehr aus: Um ihr Engagement für den Klimaschutz zu intensivieren, plant Schulstreikinitiatorin Greta Thunberg offenbar, das gesamte nächste Jahr nicht zur Schule zu gehen.

        Fußball

        Champions-League-Finale in Afrika: VAR-Panne, Spielabbruch - und trotzdem ein Pokalsieger

        Das Endspiel der afrikanischen Königsklasse dauerte nur 60 Minuten. Ein nicht gegebenes Tor sorgte für heftige Diskussionen, Tumulte und sogar den vorzeitigen Abpfiff.

          München

          Baukosten: Ein ganz normales Gymnasium - für 94 Millionen Euro

          Der Schulbau-Experte Philip Leistner widerspricht dem Vorwurf, dass in Kirchheim eine Luxusschule gebaut wird. Die Kosten erklärt er mit der hohen Schülerzahl - und der durchaus sinnvollen Tiefgarage.

            Welt

            Nur jeder Zweite hält System bei Organspende für gerecht

            Mehr als 10.000 Patienten warten derzeit auf ein Spenderorgan. Viele Deutsche haben Zweifel an den aktuellen Regelungen, wie eine Umfrage zeigt.

              Politik

              „Ich wusste nicht, dass Meghan so fies ist“

              Der US-Präsident zeigt sich vor seinem London-Besuch erstaunt über die „fiese“ Prinzessin Meghan Markle. Anlässlich des geplanten Gesprächs mit Umweltfreund Prinz Charles versucht Donald Trump seine Vorstellung vom Klimaschutz zu erklären.

                Unterhaltung

                In Todeszelle - Kim Kardashian besucht verurteilten Mörder

                Kim Kardashian hat Kevin Cooper, einen verurteilten Mörder, im Knast in Kalifornien besucht. Sie will ihn aus der Todeszelle holen.Foto: Instagram

                  Kino

                  Starfotograf Peter Lindbergh: "Ich halte es für tragisch, an seinem Gesicht herumzufummeln"

                  Peter Lindbergh eröffnete einen neuen Blick auf weibliche Schönheit, mit den Supermodels wurde in den Neunzigern auch der Fotograf berühmt. Nun läuft die Doku "Women's Stories" über ihn im Kino.

                    Deutschland

                    BILD fragte Berliner - Das sagen Autofahrer zur Citymaut mit BVG-Ticket

                    Könnte sein, dass sie in ein paar Jahren für Fahrten in die Innenstadt zahlen müssen und im Gegenzug ein BVG-Ticket bekommen.Foto: Günther

                      Unterhaltung

                      Neuer „Rambo“-Trailer - Das Geheimnis der Metzel-Messer

                      37 Jahre nach dem ersten Kino-Abenteuer von „John Rambo“ kehrt Stallone (72) für einen fünften Teil zurück. Was der Trailer verrät.Foto: Lionsgate Movies, picture alliance / United Archiv

                        München

                        Vergrämung: Saatkrähen schwirren ab

                        Taufkirchen hat mit Nestentnahmen und Kürzen der Astgabeln Erfolg - zumindest teilweise.

                          Politik

                          Judenhass in Deutschland - Antisemitismus – hier irrt (nicht nur) die Kanzlerin

                          Bei der Einschätzung des Antisemitismus irrt die Bundeskanzlerin. Nicht nur sie. Wer noch? Viele. Absichtlich?Foto: Markus Schreiber / AP Photo / dpa

                            Unterhaltung

                            Britischer Schauspieler: Robert Pattinson soll «Batman»-Rolle übernehmen

                            Im Sommer 2021 kommt ein weiterer Batman-Film in die Kinos. Die Rolle des Superhelden soll der britische Schauspieler Robert Pattinson übernehmen, wie jetzt eine wichtige Instanz bestätigt hat.

                              Gesundheit

                              Xenotransplantation: Das Tier im Menschen

                              Um Menschenleben zu retten, sollen Patienten in Zukunft Organe von Schweinen eingepflanzt werden. Patientenwohl und Tierleid müssen dabei gegeneinander abgewogen werden.

                                Deutschland

                                Sohn (8) saß auf dem Rücksitz - Biker schleudert in Gegenverkehr – tot

                                Tragisches Familienunglück in Thüringen! Ein Biker hatte am Freitag die Kontrolle über seine Maschine verloren.Foto: Andreas Wegener/BILD

                                  Hamburg

                                  Hamburg - Parteitag auf der Kippe?: Schlappe für die AfD: Rechtspopulisten finden keinen Saal!

                                  Schlappe für die AfD: Den Rechtspopulisten fällt es immer schwerer, noch einen Saal zu finden, um Parteitage abzuhalten. Jetzt bleibt ihr auch der Bürgersaal Wandsbek verschlossen.

                                    Tennis

                                    French Open - Dusan Lajovic - Alexander Zverev im Live-Ticker: Kampf ums Achtelfinale

                                    Alexander Zverev möchte ins Achtelfinale der French Open einziehen. Dafür muss sich der 22-Jährige gegen Dusan Lajovic durchsetzen. Gegen den Serben konnte sich Zverev bereits im letzten Jahr in Paris durchsetzen. Die Partie im Live-Ticker.

                                      Leben & Stil

                                      Country-Star: Kenny Rogers im Krankenhaus - und beruhigt seine Fans

                                      Eine unerfreuliche Nachricht für die Fans von Kenny Rogers: Der Country-Star befindet sich im Krankenhaus. Doch der Sänger plant schon sein Comeback.

                                        Berlin

                                        Darauf noch’n Bier

                                        Der Autor Robert von Lucius und der Fotograf Henning Kreitel haben Berliner Kiezkneipen porträtiert. Ausgewählt wurden sie nach zwei Kriterien.