Gesundheit

Fluorchinolone können diese schwerwiegenden Nebenwirkungen haben

In Deutschland werden immer noch häufig Fluorchinolone verschrieben, obwohl deren Risiken schon seit Jahren bekannt sind. Fluorchinolone sind bestimmte Antibiotika, die schwerwiegende Nebenwirkungen haben können.

    Wirtschaft

    Beyond Meat in Deutschland - Lidl mit Mega-Deal: Meistgehypter Burger der Welt startet morgen

    Beyond Burger kommen endlich nach Deutschland. Mit fast einem Jahr Verspätung wird das vegane Fleisch ab Mittwoch (29. Mai) vorerst exklusiv bei Lidl erhältlich sein. Damit sichert sich der Discounter die Rechte am – spätestens nach dem spektakuläre

      Gesundheit

      Dieser Prozess könnte eine Lawine lostreten

      Es geht einmal um die Frage der Schuld – und um Geld. Viel Geld. Erstmals hat ein US-Bundesstaat einen Pharmakonzern verklagt. Der Vorwurf: Der Hersteller von Schmerztabletten soll Zehntausende in die Drogenabhängigkeit getrieben haben.

        Köln

        Bis zu 3 000 Euro brutto - Kölner Firma sucht Vollzeit-Abenteurer

        Wer schon immer Bären vertreiben und mit Nomaden feilschen wollte, ist hier richtig: Die Firma „Wandermut” bietet einen speziellen JobFoto: Joshua Grom

          Politik

          Syrien: Dutzende Zivilisten bei Luftangriffen in Idlib getötet

          Truppen von Machthaber Assad setzen ihre Attacken auf Dschihadisten im Norden Syriens fort. Auch eine Klinik wurde beschossen. Bei Luftangriffen kamen offenbar Dutzende Zivilisten ums Leben.

            Politik

            Brexit: Die Wahl als Strafgericht

            In Großbritannien stürzen Konservative und Labour bei der Europawahl ins Bodenlose. Ein Ende des Brexit-Dramas rückt damit keinen Schritt näher. Es gibt nur zwei Auswege.

              Wirtschaft

              Handwerk: Baugewerbe fordert Rückkehr zum Meisterzwang

              Die Liberalisierung vor 15 Jahren habe "eine dramatische Abwärtsspirale in Gang gesetzt". Darunter leide handwerkliche Qualität und Verbraucherschutz. Union und SPD zeigen sich gesprächsbereit.

                Politik

                Debatte über Meinungsfreiheit: Kanzlerin verteidigt Kramp-Karrenbauer

                Die CDU-Chefin steht wegen ihrer "Meinungsmache"-Äußerungen in der Kritik, auch in der Union regt sich weiter Unverständnis. Prominente Unterstützung erhält AKK jetzt unter anderem von Angela Merkel.

                  Leben & Stil

                  Leute von heute: "Persönliche Probleme": "Game of Thrones"-Star Kit Harington begibt sich in Behandlung

                  Der britische Schauspieler Kit Harington, vor allem bekannt aus der Fantasy-Saga "Game of Thrones", hat sich in Behandlung begeben. Der 32-Jährige wolle an "persönlichen Problemen" arbeiten, so sein Sprecher.

                    Köln

                    Verspäteter Flug nach Köln: Entschädigung? Airline will nicht zahlen, aber Linus kämpft

                    Der Flug von Berlin-Tegel nach Köln/Bonn hatte viereinhalb Stunden Verspätung.

                      Wirtschaft

                      Jagd auf den Greyhound: Wie Flixbus die US-Ostküste erobern will

                      Vor genau einem Jahr startete Flixbus auf dem US-Markt. Nun will das Münchner Unternehmen mit neuen Reisezielen an der Ostküste weiter ins Hoheitsgebiet des von einem Schmuddel-Image geplagten Marktführers Greyhound vordringen.

                        Hamburg

                        Hamburg - Verkehr, Klima, Wissenschaft: Was haben Hamburgs Grüne wirklich erreicht?

                        Seit Monaten steigende Umfragewerte, jetzt Traumergebnisse bei der Europawahl und in den Bezirken. Hamburgs Grüne wittern Höhenluft. Aber zu Recht? Die MOPO zeigt, was die Öko-Partei in unserer Stadt bisher geleistet hat – und was nicht.

                          Hamburg

                          Hamburg - Überarbeitete 100- und 200-Euro-Scheine : Das sind die Neuen in Hamburgs Geldbörsen

                          Neuzugang in unseren Geldbörsen! Seit Dienstag sind die neuen 100- und 200-Euro-Banknoten im Umlauf. In beide Banknoten wurden neue, verbesserte maschinenlesbare Sicherheitsmerkmale integriert. Dadurch sollen sie fälschungssicherer sein als ihre Vorgän

                            Lernen

                            Wie Einstein durch eine Sonnenfinsternis bestätigt wurde

                            Vor genau 100 Jahren machte eine Himmelereignis Einstein zum berühmtesten Physiker aller Zeiten. Seitdem blicken wir anders auf Raum und Zeit.

                              Auto

                              Audi S7 Sportback TDI: Flinke Beine

                              Audi packt den Dreiliter-Diesel samt elektrisch angetriebenen Verdichter unter die Haube des A7 und garniert das Ganze mit Allradantrieb und Hinterachslenkung. Herausgekommen ist ein Gran Turismo, der für alle Strecken gewappnet ist.

                                München

                                Isarvorstadt: Die Fraunhoferstraße soll sicherer für Radler werden

                                120 Parkplätze könnten verschwinden, dafür sollen gut markierte Radstreifen her. Für Anwohner und Lieferverkehr soll es Alternativen geben.

                                  München

                                  München - Neuer Ärger um den Bierpreis: Wiesn-Chef Baumgärtner nimmt Stellung

                                  Der neue Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner (CSU) will, dass die Wirte ihren Maßpreis einfrieren – freiwillig. Die reagieren sauer.

                                    Politik

                                    Manfred Weber: Angela Merkel vermeidet die Kampfansage

                                    Die Bundeskanzlerin wirbt in Brüssel für Manfred Weber als neuen Kommissionschef. Bedingungslos ist ihre Loyalität nicht. Das liegt an den komplexen Machtverhältnissen.

                                      Wirtschaft

                                      Politik - Kommt die Staffelmiete fürs Fernsehen?

                                      ARD und ZDF fordern mal wieder mehr Geld. Die Bundesländer basteln an einer Lösung: Künftig könnte die Rundfunkgebühr ganz automatisch steigen.

                                        Köln

                                        Verkehr im Rheinland: Unfall auf einer der größten Autobahnen - eine Spur frei

                                        Wir halten Sie mit aktuellen Verkehrsinformationen auf dem Laufenden.

                                          Politik

                                          Warum ein linker Stadteil von Budapest Orbán gefährlich werden könnte

                                          Viktor Orbán ist übermächtig, doch in Budapest gibt es eine linke Enklave. Jetzt will von dort der Oppositionelle Karácsony durchstarten – mit guten Chancen.

                                            Wirtschaft

                                            Verbraucher: Neue Fahrverbote, E-Scooter und keine Snacks mehr im Flieger: Das ändert sich im Juni 2019

                                            Dieselfahrer in Berlin müssen tapfer sein, E-Scooter rollen auf Deutschlands Straßen und bei Eurowings werden Snacks im Flieger gestrichen: An Juni 2019 gibt es Änderungen für Verbraucher.