Fußball

Pressestimmen zum Finale der Europa League: "Dem Fußball das Lebenselixier ausgesaugt"

"Hazard vernichtet Arsenal": Nach dem 4:1-Sieg des FC Chelsea gegen Arsenal im Finale der Europa League feiern die internationalen Medien den Doppeltorschützen. Harsche Kritik gibt es am Finalstadion in Baku.

    Fußball

    WM-Quartier in Frankreich: Wenn die Weltmeister kommen, muss das WM-Team der Frauen ausziehen

    Seit knapp drei Wochen sind die Spielerinnen von WM-Gastgeber Frankreich im Trainingslager. Weil die Männer sich im selben Zentrum auf die EM-Quali vorbereiten wollen, mussten die Frauen weichen.

      Politik

      Leserdiskussion: Pressefreiheit adé? Ihre Meinung zum Plan des Innenministeriums

      Laut Gesetzentwurfes des Innenministers Horst Seehofer soll der Verfassungsschutz künftig befugt sein, Redaktionen digital auszuspähen. Damit könnte das Redaktionsgeheimnis und der Quellenschutz umgangen werden, die Pressefreiheit wäre in Gefahr.

        Sport

        Chelsea gewinnt die Europa League am Abend der Abschiede

        Drei Akteure der Rivalen Chelsea und Arsenal schrieben die Geschichte des Europa-League-Finals. Darunter ein Deutscher und der Spieler des Spiels.

          Sport

          Irrer Aufstiegskampf droht - Konkurrenz lässt Club-Bosse kalt

          „Wir wollen in den nächsten zwei Jahren aufsteigen. Das ist das ganz große Ziel. Umso schneller desto besser. Aber das wird natürlich..Foto: Imago

            Wirtschaft

            - USA: Top Buzz am Donnerstag: Diese 10 Aktien stehen heute im Fokus der Anleger

            Am heutigen Donnerstag stehen diese 10 Aktien aus Dow Jones Industrial Average, NASDAQ-100 und S&P 500 im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 16:00 Uhr MESZ):

              Leben & Stil

              Arnold Schwarzenegger: Gewinner des Tages

              Arnold Schwarzenegger spricht den Erzieher der Superhelden in "Superhero Kindergarten"

                Politik

                Kurz-Nachfolge: Entschieden! Verfassungsrichterin Brigitte Bierlein wird erste Kanzlerin Österreichs

                Bundespräsident Alexander Van der Bellen nutzt die Gunst der Stunde und macht eine erfahrene Juristin zur ersten Kanzlerin Österreichs. Ist die Regierungskrise damit überwunden?

                  Gesundheit

                  "Die Diagnose": Geschenk des Himmels: Eine Frauenärztin berichtet über ihre außergewöhnlichste Patientin

                  Eine junge Frau soll operiert werden. Bei einer Voruntersuchung macht ihre Gynäkologin eine wundersame Entdeckung: Die Patientin ist Jungfrau - und schwanger.

                    Sport

                    Weil er über Berlin gelästert hat - Union-Spieler veräppelt neuen VfB-Trainer Tim Walter

                    Mittwoch legte Aufsteiger Union einen Acht-Stunden-Party-Marathon hin. Der Höhepunkt: Schmiedebach rief beim neuen VfB-Trainer Walter anFoto: Matthias Koch

                      Politik

                      Israel: Netanjahus Pyrrhussieg

                      Selbst Koalitions-Angebote nah der politischen Selbstaufgabe konnten Benjamin Netanjahu nicht ins Amt des Premiers hieven. Doch Neuwahlen als politisches Manöver könnten ihm mehr schaden als nutzen.

                        TV

                        Nicht immer Nordic Noir

                        Die Angst vor dem Atom-Gau: ZDFneo holt mit „La Zona“ die erste spanische Serie ins Programm.

                          Sport

                          Was hat Dieter Hecking da falsch verstanden?

                          Beim Abschied aus Gladbach hat Dieter Hecking vorzeitige Trainerentlassungen angeprangert. Nun hat er den passenden Verein gefunden. Eine Glosse.

                            Berlin

                            Vier junge Leute sollen 16-Jährige entführt haben

                            Mysteriöser Fall in Reinickendorf. Aus einer Kleingartenanlage verschwindet ein Mädchen. Nach einem Großeinsatz und Durchsuchungen ist die 16-Jährige wieder da.

                              Sport

                              Keine Chance für Schweden-Bubi - Zverev spaziert in Runde 3

                              Alexander Zverev ist ohne Probleme in die 3. Runde der French Open eingezogen, besiegte Mikael Ymer in drei SätzenFoto: Clive Mason / Getty Images

                                Politik

                                PR-Panne: Neuseeland wirbt mit Model, das offenbar aus Geldnot auswanderte

                                Neuseelands Regierung hat ihren Staatshaushalt veröffentlicht - und dafür ein fragwürdiges Titelbild gewählt: Das Foto zeigt eine alleinerziehende Mutter, die das Land verlassen haben soll.

                                  Wirtschaft

                                  - Canada Goose, Eldorado Gold und Manulife: Für diese Titel aus dem S&P/TSX Composite-Index liegen neue Trendsignale vor

                                  Gegen 15:30 Uhr notiert der S&P/TSX Composite-Index mit 16136.81 Punkten nahezu unverändert (+0.03 Prozent).

                                    Mensch

                                    Geschichte des Apfels: Aus der Steinzeit in den Supermarkt

                                    Äpfel sind das Lieblingsobst der Deutschen. Ein Forscher hat nun nachgezeichnet, wie die Pflanze wurde, was sie ist. Und wie Mammuts dabei geholfen haben.

                                      Köln

                                      Kölner OB-Wahl: Das heiße Rennen um die Kandidaturen: Grüner Erfolg heizt Thema an

                                      Eine erneute Kandidatur von Henriette Reker ist keineswegs sicher.

                                        Unterhaltung

                                        Im Rollstuhl mit Rotwein - Hier feiert Helmut Berger seinen 75. Geburtstag

                                        Schauspiel-Legende Helmut Berger feierte seinen 75. Geburtstag in seinem Heimatort in Österreich – und wurde besonders geehrt.Foto: People Picture/Willi Schneider

                                          Unterhaltung

                                          Happy Birthday!

                                          Helmut Berger feiertseinen 75. GeburtstagFoto: BILDDauer: 1:22