Politik

Ibiza-Affäre: Heinz-Christian Strache erstattet Strafanzeige in Deutschland

Der Ex-Vizekanzler von Österreich hat Anzeige gegen alle Personen gestellt, die das Ibiza-Video veröffentlicht haben. Die Anzeigen gingen in Hamburg und München ein.

    Politik

    Prag: Zehntausende Menschen protestieren gegen Regierungschef Babis

    "Schande, Schande", "Babis ins Gefängnis": In Prag sind mehr als 100.000 Menschen auf die Straße gegangen, um den Rücktritt des tschechischen Regierungschefs zu fordern.

      Wirtschaft

      - Cnooc, China Unicom und Hong Kong & China Gas: Diese Titel aus dem Hang Seng-Index stehen aktuell im Fokus der Anleger

      Derzeit (Stand 03:11 Uhr) notiert der Hang Seng-Index mit 26840.5 Punkten leicht im Plus (+0.48 Prozent).

        Wirtschaft

        - China Citic Bank, Huatai Securities und Oriental Pearl Media: Augen auf bei diesen Aktien aus dem Shanghai Composite-Index

        Der Wert des Shanghai Composite-Index wird momentan mit 2861.8 Punkten angegeben (Stand 03:10 Uhr) und ist somit nahezu gleich (-0.02 Prozent).

          Wirtschaft

          - Singapore Exchange, DBS und Keppel: Aktuelle Trendsignale aus dem STI – generiert durch künstliche Intelligenz

          Derzeit (Stand 03:11 Uhr) notiert der STI mit 3139.54 Punkten im Plus (+0.51 Prozent).

            Politik

            Deutschland: Zahl islamfeindlicher Straftaten offenbar gesunken

            In den ersten drei Monaten dieses Jahres haben deutsche Behörden einem Bericht zufolge weniger Straftaten gegen Muslime und Moscheen registriert als im Vorjahreszeitraum. Es kam aber noch immer zu 132 Vorfällen.

              Welt

              „Anlass zur Sorge“ – Scheuer zweifelt an BER-Eröffnung 2020

              Wieder einmal wackelt der Zeitplan: Eigentlich soll der Berliner Flughafen BER im Oktober 2020 eröffnen. Doch nun gibt es Zweifel von höchster Stelle. Verkehrsminister Scheuer wird in einem Brief an den Flughafenchef deutlich.

                Deutschland

                US-Regierung schränkt Reisen nach Kuba ein

                Die USA haben neue Sanktionen gegen Kuba verhängt, die der Tourismusbranche des Landes schaden sollen. Unter anderem sind US-Bürgern Gruppenreisen zu Bildungszwecken in den Karibikstaat untersagt.

                  Politik

                  Hessens Ministerpräsident: Bouffier gibt GroKo 50:50-Chance

                  Volker Bouffier hat Zweifel, "ob die Sozialdemokratie noch mal die Kraft aufbringt". Sein CDU-Kollege Daniel Günther wünscht sich den Fortbestand der GroKo. Und Peer Steinbrück sieht die Lage der SPD als "unzweifelhaft existenziell".

                    Deutschland

                    Empörung über Philippinischen Präsidenten - Scherze auf Kosten von Schwulen

                    Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte (74) hat erneut mit einer schwulenfeindlichen Äußerung für starke Empörung gesorgt.Foto: Eugene Hoshiko / dpa

                      Deutschland

                      Amnesty prangert französische Behörden an

                      Beleidigungen, Einschüchterungsversuche, Gewalt: Amnesty International wirft den französischen Behörden vor, Flüchtlinge und ihre Helfer zu schikanieren. Viele Aktivisten hätten Angst, so die Menschenrechtsorganisation.

                        Welt

                        Explosion bei Dreh von James-Bond-Film

                        Ein Insider spricht von einem „gewaltigen Chaos“: Bei einer missglückten Stuntszene sind Teile des Sets zerstört worden – ein Mann wurde verletzt. Es nicht die erste Schwierigkeit mit der die Macher des neuen 007-Films zu kämpfen haben.

                          Deutschland

                          Gute Chancen für Sozialdemokraten bei Wahl in Dänemark

                          Erst vor zehn Tagen haben die Dänen an der Europawahl mitgewirkt. Nun dürfen sie erneut abstimmen, diesmal geht es um das Parlament in Kopenhagen. Umfragen sehen das Lager um die Sozialdemokratin Mette Frederiksen vorne.

                            Unterhaltung

                            Joko und Klaas - Sie müssen eine komplette Folge „taff“ produzieren

                            Am Dienstagabend mussten sich Joko und Klaas gegen ProSieben geschlagen geben. Ihre Strafe: Eine ganze Folge „taff“ produzieren.Foto: ProSieben

                              München

                              Verdacht der Vorteilsannahme - Champagner-Geschenk für Polizeichef von Promi-Ort?

                              Andreas Aigner, Polizeichef im Promi-Ort Grünwald bei München, soll Champagner geschenkt bekommen haben. Verdacht der Vorteilsnahme!Foto: Polizei Grünwald/ho

                                Auto

                                BMW M8 Coupe / Cabrio: Sportabzeichen

                                BMW krönt seine exzellente 8er Reihe mit dem noch sportlicheren M8. Bis zu 625 PS und über 300 km/h soll all diejenigen locken, denen der M 850i noch nicht genug Dampf bot.

                                  Hamburg

                                  Soap-Star im „Playboy“ - „Heute kann ich meine Kurven akzeptieren“

                                  „Unter uns“-Star Antonia Michalsky (28) zeigt sich im neuen „Playboy“. Auch ohne Modelmaße. „Ich mag meine Kurven.“Foto: Kate Bellm für Playboy Juli 2019

                                    Unterhaltung

                                    „Unter uns“-Star nackt

                                    Antonia Michalsky aufdem Cover des „Playboy“Foto: PlayboyDauer: 1:13

                                      Leben & Stil

                                      Erfolgsautor: Promi-Geburtstag vom 5. Juni 2019: Ken Follett

                                      Ken Folletts Bücher besetzen regelmäßig die Bestsellerlisten auf der ganzen Welt. Seine Fans verschlingen seine Mittelalter- und Spionageschmöker. Nun wird der Schriftsteller-Star 70.

                                        Unterhaltung

                                        TV-Tipp: Das Wichtigste im Leben

                                        Familienserien hatten schon mal bessere Zeiten. Jetzt versucht es der Sender Vox wieder mit einer - und das sogar im Hauptabendprogramm und mit prominenter Besetzung.

                                          Auto

                                          Neuvorstellung BMW M8 - Geschoss ohne Abregelgung schafft 305 km/h

                                          BMW krönt seine exzellente 8er Reihe mit dem noch sportlicheren M8. Bis zu 625 PS und über 300 km/h soll all diejenigen locken, denen der M 850i noch nicht genug Dampf bot.Von FOCUS-Online-Autor Stefan Grundhoff

                                            Berlin

                                            Die AfD ist nicht übermächtig

                                            Brandenburg ist nicht so blau, wie die Wahlgrafiken nach der Europawahl suggerierten. In Wahrheit hat die AfD nirgendwo eine Vormachtstellung. Ein Gastbeitrag.

                                              Deutschland

                                              Reparationsforderungen: Athen macht ernst

                                              Griechenland hat Deutschland offiziell zu Verhandlungen über Reparationen für Kriegsschäden im Zweiten Weltkrieg aufgefordert. Eine entsprechende Verbalnote sei an die Bundesregierung geschickt worden, hieß es aus Athen.

                                                Politik

                                                Korruptionsstrafrecht: Rumänien stoppt Justizreform

                                                Die rumänische Regierung will eine umstrittene Lockerung des Korruptionsstrafrechts nicht umsetzen. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker begrüßte die Entscheidung.

                                                  Reise

                                                  Das etwas andere Thermalbad - Hitzige Toskana: Eintauchen in die Schwefelbecken von Saturnia

                                                  Heiße Quellen auf Island ja, aber doch nicht in der Toskana? Doch, und das mitten in der Maremma. Schon Dante schwärmte von den heißen Quellen von Saturnia.

                                                    Unterhaltung

                                                    Saturnia: Eintauchen in das warme Nass der Quellen

                                                    Heiße Quellen auf Island ja, aber doch nicht in der Toskana? Doch! Schon Dante schwärmte von den heißen Quellen von Saturnia.

                                                      Auto

                                                      Jeep Grand Cherokee Trackhawk: Don Krawallo

                                                      Wer einen Kraftprotz mit 710 PS bewegt, möchte sich wohl nur selten in automobiler Zurückhaltung üben. Und ein Blick in Augen und auf das Hinterteil des Jeep Grand Cherokee Trackhawk verrät, dass es dieser faustdick hinter den Ohren hat - doch wenn er

                                                        Politik

                                                        Manager von Bundeswehr-Tochter schanzten sich offenbar Dienstwagen zu

                                                        Führungskräfte der „BwFuhrpark“ haben ein falsches Carsharing-System installiert, um Dienstwagen privat nutzen zu können. Das berichtet „Spiegel Online“.