Leben & Stil

Tom Ellis: Der "Lucifer"-Star hat "Ja" gesagt

Der Teufel höchstpersönlich hat sich getraut: "Lucifer"-Star Tom Ellis hat Meaghan Oppenheimer geheiratet, wie er via Instagram bekanntgab.

    Sport

    Ausgleich! Iguodala krönt Warrios-Comeback

    Die Toronto Raptors spielen eine starke erste Halbzeit in Spiel zwei, können nach der Halbzeitpause den Run der Golden State Warriors jedoch nicht stoppen und kassieren den Ausgleich.

      Wirtschaft

      US-Regierung knöpft sich Tech-Riesen vor

      Der US-Kongress will untersuchen, ob Facebook, Apple, Google und Amazon ihre Marktmacht missbrauchen. Die Unternehmen machen Milliardengewinne und drücken mit allen Mitteln ihre Steuerlast.

        Deutschland

        Er wird jetzt Außenminister von Red Bull ... - Rangnick-Aus als Leipzig-Sportdirektor

        Nur noch Jet Set statt Trainingsarbeit auf dem Platz! Ralf Rangnick (60) hört als Sportdirektor in Leipzig auf!Foto: Witters

          Wirtschaft

          Studie macht Nachholbedarf aus: Ausländische Investoren in Deutschland zurückhaltender

          Deutschland bleibt ein wichtiges Ziel für Investoren aus dem Ausland, verliert aber an Boden. Eine Studie hat einigen Nachholbedarf ausgemacht.

            Politik

            30 Jahre Tian'anmen-Massaker: Der Tag, an dem China das Streben nach Demokratie mit Panzern niederwalzte

            Vor 30 Jahren schickte Chinas Parteiführung Panzer auf dem Tian'anmen-Platz, um die friedliche Demokratiebewegung dort niederzuschlagen. Das Trauma wirkt bis heute nach. Die Opfer suchen die Wahrheit.

              Welt

              Als am lichten Tag der Blitz einschlug

              Vor 30 Jahren: Als junger Journalist erlebte unser China-Korrespondent das Tiananmen-Massaker in Peking und versuchte, die Toten zu zählen. Heute möchte Peking das Massaker am liebsten aus dem kollektiven Gedächtnis der Bevölkerung löschen.

                Wirtschaft

                Das Asus Zenfone 6 hat eine innovative Klapp-Kamera

                Asus liefert mit dem neuen Zenfone 6 ein spannendes Smartphone. Die Attraktion ist die Kamera-Konstruktion, von der Panorama-Aufnahmen stark profitieren. Der Test zeigt, was das Handy alles kann.

                  Wirtschaft

                  Die Beats Powerbeats Pro liefern Sportlern den nötigen Punch

                  Bequem, lange Akkulaufzeit, Spritzwasserschutz: Die Beats Powerbeats Pro sind für Sportler gemacht. Im Test stehlen sie allen anderen True-Wireless-Kopfhörern die Show. Es gibt nur eine Schwäche.

                    Wirtschaft

                    Apple verkündet das Ende von iTunes

                    iTunes von Apple war Anfang des Jahrtausends eine Revolution. Nun hat der Konzern das Ende des Multimediadienstes angekündigt. Die Zukunft liege in Apple Music, Apple Podcasts und Apple TV, hieß es bei der Entwicklerkonferenz im kalifornischen San José

                      Sport

                      Pascal Siakam im dritten Stock, Andre Iguodala aus der Distanz

                      Die Golden State Warriors gewinnen Spiel zwei der Final-Serie gegen die Toronto Raptors. Norman Powell und Pascal Siakam attackieren den Ring, Andre Iguodala trifft aus der Distanz.

                        Unterhaltung

                        Governors Awards: Ehren-Oscars für Geena Davis und David Lynch

                        Im Februar 2020 werden die nächsten Oscar-Trophäen verliehen. Doch einige Preisträger stehen jetzt schon fest.

                          Politik

                          Militär annulliert Vereinbarung mit Demonstranten – 35 Tote

                          Seit Monaten demonstrieren Menschen im Sudan für eine Demokratie. Nun setzte das Militär dem Protest ein gewaltsames Ende und kündigte Neuwahlen an. Der UN-Sicherheitsrat wird sich mit der Krise befassen.

                            Welt

                            In Wirklichkeit ist Gold eine ganz miese Geldanlage

                            Etwa 190.000 Tonnen Gold wurden bislang in der Weltgeschichte gefördert. Und dieses Volumen wird immer noch gehortet und gehandelt. Aber lohnt sich die Investition wirklich? Ein Historiker klärt auf.

                              Sport

                              Jorginho und Emerson hoffen auf Sarri-Verbleib

                              Die beiden italienischen Nationalspieler Jorginho und Emerson hoffen inständig, dass ihr Vereinstrainer und Landsmann Maurizio Sarri weiterhin beim FC Chelsea bleibt.

                                Gadgets

                                Apple Mac Pro: Der wichtigste Computer, den (fast) keiner braucht

                                Kaum jemand wird den neuen Mac Pro kaufen, den Apple auf der Konferenz WWDC gezeigt hat. Doch er ist der wichtigste Computer, den das Unternehmen seit Langem gebaut hat.

                                  Unternehmen & Märkte

                                  Handel mit CO2-Zertifikaten: Tesla verdient Milliarden mit den Abgasen der Konkurrenz

                                  Fiat Chrysler und General Motors fürchten Strafen wegen zu hoher Emissionen. Deswegen kaufen sie bei Tesla CO2-Zertifikate ein. Elon Musks Unternehmen lässt sich das gut bezahlen.

                                    Politik

                                    Bruderschaft-Kultur : Psychologe erklärt, warum Umgang mit Andrea Nahles typisch für die SPD ist

                                    Der Umgang mit der zurückgetretenen SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles stößt bei vielen auf Kritik. Von Mobbing ist die Rede. Das Köpfen einer Führungsfigur gehört bei der SPD jedoch zu Tradition, sagt Psychologe Stephan Grünewald.

                                      München

                                      Fette Zulagen - 102 Millionen Gründe, um bei der Stadt zu arbeiten

                                      Donnerstag ist Bescherung für städtische Bedienstete. Die München-Zulage wird verdoppelt, außerdem gibt es ein kostenloses Jobticket.Foto: picture alliance/dpa

                                        Politik

                                        30. Jahrestag von Tiananmen - „Kein Chinese wagt, über das Massaker zu sprechen“

                                        Vor 30 Jahren rollten die Panzer durch Pekings Straßen und schlugen die Demokratie-Proteste brutal nieder. Tausende Menschen starben.Foto: STRINGER / Reuters

                                          Sport

                                          NHL-Finale ausgeglichen - O'Reilly schießt St. Louis zum Sieg

                                          Ryan O'Reilly hat die St. Louis Blues mit zwei Toren zu einem wichtigen Heimerfolg im Finale der NHL geführt.Foto: BRUCE BENNETT / AFP

                                            Wirtschaft

                                            Perspektiven am Morgen - USA diskutieren über Rezession - Handelsstreit lässt Gold glänzen

                                            Mit den „Perspektiven am Morgen“ stimmt Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, Anleger mit Ausblicken, Kurzanalysen und Neuigkeiten auf den Tag ein. Heute: Prognosen zum S&P 500, mexikanische Aktien, US-Konjunktur und Gold.Von FOC

                                              Lernen

                                              Atomtests aus 20. Jahrhundert helfen - Neue Methode entlarvt gefälschte Gemälde

                                              Echt oder nicht - diese Frage zu Gemälden können selbst Experten nicht immer beantworten. Nun stellen Forscher eine neue Methode vor, Fälscher zu entlarven. Dabei helfen die Atomtests im 20. Jahrhundert.

                                                Ruhrgebiet

                                                Fall bei „Aktenzeichen XY“ - Wurde Sandra († 17) in den Tod gestoßen?

                                                In der Nacht zum 16. Juni 2013 war Sandra von einer Fußgängerbrücke auf die B 64 gestürzt. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.Foto: Ralf Meier

                                                  Berlin

                                                  In Berlin-Marzahn - Mann (55) beim Einsteigen ins Auto angefahren – tot

                                                  Horror-Unfall in der Bitterfelder Straße in Berlin-Marzahn! Als ein Mann in sein Auto einsteigen wollte, wurde er tödlich verletzt.Foto: Andreas Wegener/BILD