Deutschland

Tote bei Schiffsunglück auf der Donau

Beim Untergang eines Touristenschiffes in Budapest sind vermutlich mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Sechzehn weitere werden noch vermisst. Die Suche wird durch schlechtes Wetter erschwert.

    Deutschland

    Türkei lässt NASA-Wissenschaftler frei

    Die Reise in seine zweite Heimat kam den US-Türken Serkan Gölge teuer zu stehen: Er verlor seine Freiheit und damit auch seinen Job bei der NASA. Drei Jahre saß der Wissenschaftler im Knast, nun kam er überraschend frei.

      Deutschland

      Regierung besteht zur Hälfte aus Frauen

      Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa hat die Zahl der Ministerposten in seinem Kabinett von 36 auf 28 reduziert. Mit der Frauenquote steht er weltweit ganz vorne. Eine Personalie sorgt jedoch für Kritik.

        Deutschland

        Unfall in Budapest - Touristenschiff sinkt auf Donau – sieben Tote

        Bei einem Schiffsunglück in Budapest sind Mittwochabend mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen.Foto: GERGELY BESENYEI / AFP

          Leben & Stil

          Von «Moon» bis «Mute»: Promi-Geburtstag vom 30. Mai 2019: Duncan Jones

          Duncan Jones hat etwas länger gebraucht, um seinen Platz im Leben zu finden. Aber das ist als Sohn von David Bowie auch sicherlich nicht ganz einfach.

            Welt

            Israels Parlament stimmt für Auflösung und vorgezogene Wahl

            Politkrimi in Israel: Wegen eines Streits der möglichen Koalitionspartner von Ministerpräsident Netanjahu hat das Parlament für seine Auflösung gestimmt. Kann er die Neuwahl wieder gewinnen?

              Politik

              Israel: Parlament stimmt für Auflösung und vorgezogene Wahl

              Zuvor hatte es der rechtskonservative Regierungschef Benjamin Netanjahu nicht geschafft, binnen sechs Wochen nach der jüngsten Wahl eine neue Regierung zu bilden.

                Politik

                Regierungskrise: Israels Parlament stimmt für Auflösung und Neuwahl

                Die Zeit ist abgelaufen: Israels Premier Benjamin Netanyahu hat es nicht geschafft, binnen sechs Wochen eine neue Regierung zu bilden. Nun votierten die Abgeordneten der Knesset für eine Neuwahl im September.

                  Welt

                  In der 77. Minute schlurft Özil hängenden Kopfes vom Platz

                  Der eine Mittelfeld-Star durfte nicht, der andere wollte scheinbar nicht. Wieder einmal enttäuscht Mesut Özil in einem wichtigen Spiel. Wie es gemacht wird, zeigte ihm sein Pendant im Chelsea-Trikot.

                    Politik

                    Netanjahu scheitert an den Ultra-Rechten

                    Die Regierungsgespräche in Israel sind gescheitert – obwohl sich sogar Donald Trump einschaltete. Nun stehen Neuwahlen bevor.

                      Welt

                      Rezo stellt eine Gesprächsbedingung an die CDU

                      Mit einem millionenfach geklickten Video treibt der Influencer Rezo CDU und SPD quasi vor sich her. Nun zeigt er sich bereit für ein Gespräch mit den Sozialdemokraten – an die CDU richtet er dagegen eine Forderung.

                        Politik

                        Koalitionsverhandlungen gescheitert - Politkrimi in Israel! Parlament stimmt für Neuwahlen

                        Knapp zwei Monate nach der Wahl sind die Koalitionsverhandlungen von Regierungschef Netanjahu gescheitert. Im September sollen die Israelis neu wählen!Foto: Mindaugas Kulbis / dpa

                          Sport

                          Europa League: Chelsea gewinnt Finale gegen Arsenal

                          Im Londoner Derby in Baku hat sich der FC Chelsea durchgesetzt. Es ist der zweite Finalsieg in der Europe League der Blues seit 2013.

                            Sport

                            Stadtrivale Chelsea feiert: Aus der Traum! Özil verliert mit Arsenal das Europa-League-Finale

                            Der FC Chelsea hat zum zweiten Mal nach 2013 die Fußball-Europa-League gewonnen. Die Blues setzten sich im Endspiel in Baku gegen den Londoner Stadtrivalen FC Arsenal durch. Weltmeister Giroud und Superstar Hazard machen den Unterschied aus.

                              Leben & Stil

                              Lindsey Vonn: Auf Kuschelkurs in Paris

                              Ex-Skistar Lindsey Vonn hat am Mittwoch die French Open in Paris besucht. In Begleitung von P.K. Subban wurde das Match aber zur Nebensache.

                                Deutschland

                                In Israel muss neu gewählt werden - Parlament löst sich auf

                                In den sieben Wochen nach seinem Wahlsieg hat Ministerpräsident Netanjahu keine Koalitionsregierung bilden können. Daraufhin hat sich die Knesset selbst aufgelöst. Ganz im Sinne Netanjahus kommt es damit zu Neuwahlen.

                                  Welt

                                  Joko und Klaas gewinnen Sendezeit – und überraschen mit einer Botschaft

                                  Joko und Klaas haben bei einem Spiel gegen ihren Arbeitgeber einen ganz besonderen Preis gewonnen: Sie erhielten 15 TV-Minuten zur freien Verfügung. Und wie sie die nun nutzten, war eine echte Überraschung.

                                    Sport

                                    Dorf-Klub in der 2. Liga - 7 Fakten über Wehen Wiesbaden

                                    Der SV Wehen Wiesbaden hat den FC Ingolstadt besiegt und ist somit Zweitligist. 7 Fakten über das Überraschungs-Team aus Hessen.Foto: picture alliance / SvenSimon

                                      Fußball

                                      Europa League: Chelseas Offensivtrio zerlegt den FC Arsenal im Londoner Finale

                                      Der FC Chelsea hat zum zweiten Mal die Europa League gewonnen. Die Stürmer Olivier Giroud, Eden Hazard und Pedro ließen dem FC Arsenal keine Chance und trafen vierfach.

                                        Sport

                                        Finale der Europa League: Triumph der Blues in Baku

                                        Mkhitaryan bleibt aus politischen Gründen fern, Arsenal enttäuscht: Beim Europapokalsieg des FC Chelsea zeigt sich, dass die Uefa einen seltsamen Finalort gewählt hat.

                                          Welt

                                          Chelsea schießt Arsenal im London-Derby ab

                                          Eine Halbzeit lang sah es sehr gut aus für den FC Arsenal. Dann aber brechen die Gunners um Mesut Özil komplett ein. Beim Gegner zaubert besonders ein Spieler, der wohl sein letztes Spiel für Chelsea absolvierte.

                                            Wirtschaft

                                            Vereinigte Arabische Emirate und Katar holen auf

                                            In den Top drei hat sich nicht viel getan, dort führt Singapur vor Hongkong und den USA das Ranking der IMD Business School an. Dahinter wird es aber spannend: Zwei Golfstaaten sind in die Top 10 gesprungen.

                                              Politik

                                              Politik und Youtube: Rezo fordert CDU-Bekenntnis zum Klimaschutz

                                              Sein Video "Die Zerstörung der CDU" wurde millionenfach geklickt. Nun erklärt der Youtuber sich bereit zu einem Gespräch mit der SPD und nennt Bedingungen für einen Meinungsaustausch mit der Union.