Gesundheit

Krebsforschung: Weltsensation wird zur Luftblase: Krebstest der Uniklinik Heidelberg existiert nicht

Von wegen marktreif. Der im Februar präsentierte Brustkrebstest des Uniklinikums Heidelberg existiert so gar nicht. Das ergab eine interne Untersuchung, deren Ergebnisse der "Süddeutschen Zeitung" vorliegen. Die Umstände der missglückten PR-Kampagne

    Gesundheit

    Brasilien: Bodybuilder injiziert sich lebensgefährliches Ölgemisch, um Muskeln optisch aufzupumpen

    Valdir Segato hatte den Wunsch nach riesigen Muskeln – doch mit Training allein kam er nicht weiter. Da bot ihm ein Kollege im Fitnesscenter Synthol an, ein Mix aus Öl, Alkohol und Schmerzmittel. Obwohl es hochgefährlich ist, präsentiert der Bodybuil

      München

      Dachau - Unfallopfer attackieren Ersthelfer

      In der Nacht auf Mittwoch ist ein Mann in der Alten Römerstraße mit seinem BMW in die Leitplanke gefahren. Danach attackierte er zusammen mit seinem Beifahrer ankommende Ersthelfer.

        Politik

        Hype um Habeck & Co. - Sind die Grünen bereit für die neue GroKo?

        Grün ist das neue Rot! Bei der Europawahl haben die Grünen die SPD als zweitstärkste Kraft in Deutschland abgelöst.Foto: , AFP

          Berlin

          Entführte Sechsjährige aus Potsdam - Verdächtiger Willi D. ist ein vorbestrafter Sexualstraftäter

          Im Fall der fast einen Tag vermissten Sechsjährigen aus Potsdam sind neue Details ans Licht gekommen. Demnach ist der 58 Jahre alte mutmaßliche Kindes-Entführer Willi D. aus dem Ortsteil Drewitz bereits wegen Sexualdelikten einschlägig vorbestraft.

            Politik

            SPD: Martin Schulz will nicht für SPD-Fraktionsvorsitz kandieren

            Der frühere SPD-Parteivorsitzende hat Spekulationen widersprochen, er wolle Andrea Nahles an der Fraktionsspitze ablösen. Daran ändere auch das Europawahldebakel nichts.

              Unterhaltung

              Drei Narren auf dem Weg ins Nirgendwo

              In Joachim Brandenbergs Comic-Tragikomödie „Ein kleiner Schritt für die Menschheit“ machen sich drei Wissenschaftler auf den Weg zum Mond – zu Fuß.

                Politik

                Bergsteiger kritisiert „Todesrennen“ am Mount Everest

                Bergsteiger kritisieren den Massenandrang am Mount Everest. Ein indischer Kletterer spricht von einem „Todesrennen“. Ein deutscher Bergsteiger klagt über mangelndes Verantwortungsbewusstsein.

                  Berlin

                  Lorenz Korgel wird Berlins Beauftragter gegen Antisemitismus

                  Weil die antisemitischen Straftaten zunehmen, ernennt der Justizsenator einen hauptamtlichen Beauftragten. Geld dafür gibt es aber erst 2020.

                    Lernen

                    Wachsen schnell, sterben früh - Wer mit Bäume-Pflanzen sein Klima-Gewissen beruhigen will, hat schlechte Karten

                    Zahlreiche Projekte versuchen, mit dem Pflanzen von Bäumen CO2 aus der Atmosphäre zu holen. Forscher kamen jetzt jedoch zu der erschreckenden Erkenntnis, dass Bäume pflanzen nicht effektiv sei. Denn die jungen Bäume wachsen durch viel CO2 zwar schnell

                      Sport

                      HSV gibt Trainer Hecking nur Ein-Jahres-Vertrag

                      Endlich mal eine Erfolgsmeldung für den HSV. Der Klub sicherte sich die Dienste von Trainer Hecking. Das war nach der Vorgeschichte mit der Becker-Entlassung nicht selbstverständlich. Allerdings bleibt der Klub vorsichtig.

                        Hamburg

                        Hamburg - Hamburger Moderatorin: Für die Karriere ließ sie sich den Kiefer brechen

                        Der Flug ist gebucht, die USA-Flagge liegt gefaltet im Koffer. Moderatorin Kristin Zirnsak (32) lebt jetzt ihren Traum. Die Winterhuderin jettet nach Arizona, dreht dort eine Reise-Reportage. Für sie die schönste Belohnung nach einem heftigen Beauty-Ein

                          Unternehmen & Märkte

                          Wegen US-Sanktionen: Russischer Oligarch beklagt Verluste in Milliardenhöhe

                          Die US-Sanktionen zeigen offenbar Wirkung: Der russische Milliardär Oleg Deripaska hat eigenen Angaben zufolge bis zu 80 Prozent seines Vermögens verloren. Er sieht Hunderttausende Menschen gefährdet.

                            Welt

                            Missbrauchsfall in Lügde: "Mario war ein reiner Kindermagnet"

                            Welche Rolle spielte der 34-jährige Mario S. im Missbrauchsfall in Lügde? Die Anklage zeichnet das Bild eines eigenständig agierenden Sexualstraftäters. Schon als Jugendlicher soll er übergriffig geworden sein.

                              Welt

                              „Einmal sehen wir uns wieder. Deine Schumis“

                              Abschied von Niki Lauda. Die verstorbene Formel-1-Legende wurde im Wiener Stephansdom aufgebart. Prominente aus Sport, Show und Politik erwiesen die letzte Ehre. Wo Laudas Grab sein wird, weiß nur seine Familie.

                                Unterhaltung

                                Rocketman: Taron Egerton entfacht ein Musik-Feuerwerk

                                "Rocketman" erzählt als Hybrid aus Musical und Biopic den Aufstieg von Sir Elton John. Es ist ein grenzenlos musikalischer, besonderer Film.

                                  Wirtschaft

                                  Abwärtskurs setzt sich fort - Dax unter 11.900 Punkte: Pessimisten dominieren am deutschen Aktienmarkt

                                  Die Pessimisten am deutschen Aktienmarkt haben am Mittwoch weiter die Oberhand.

                                    Politik

                                    Nordmazedonien und Albanien: EU-Kommission empfiehlt Beitrittsgespräche mit Balkanstaaten

                                    Brüssel - Die Balkanländer Nordmazedonien und Albanien sind der Aufnahme in die EU einen Schritt näher gekommen. Die EU-Kommission empfahl den EU-Staaten am Mittwoch, die Beitrittsverhandlungen mit den beiden Ländern aufzunehmen.

                                      Politik

                                      Elke Büdenbender: "Frau des Bundespräsidenten zu sein, ist nicht schwer"

                                      Elke Büdenbender ist Juristin, begleitet aber häufig ihren Mann Frank-Walter Steinmeier auf Reisen. In Usbekistan wurde sie nun von Schülern gefragt, was sie von dem Job als Gattin des Bundespräsidenten hält.

                                        Leipzig

                                        Taufe im Leipziger Zoo - Zehn Namen für Baby- Elefanten ausgewählt

                                        Noch bis Sonntag können die Zoobesucher den Namen des kleinen Dickhäuters mitbestimmen.Foto: dpa

                                          München

                                          Protest: Für die einen engagierter Bürger, für die anderen Querulant

                                          Der Pensionär Wolfgang Hesse könnte seinen Lebensabend genießen. Doch er versucht lieber, längst beschlossene Projekte aufzuhalten. Den Abriss des Hauptbahnhofs etwa.

                                            Leben & Stil

                                            DIY: Hochbeet selber bauen – Bauanleitung für Hobbygärtner

                                            Spielen Sie mit dem Gedanken, ein Hochbeet selber zu bauen? Mit dieser Bauanleitung können Sie im Handumdrehen Ihr eigenes Obst und Gemüse züchten.

                                              Welt

                                              Hunderte Fans verabschieden sich von Niki Lauda

                                              Niki Lauda war ein Nationalheld in Österreich – und so wurde er nun auch nach seinem Tod verabschiedet. Sein Sarg wurde im Wiener Stephansdom aufgebahrt.

                                                Hamburg

                                                Hamburg - Gieriges Bezirksamt Nord: Seit Jahrzehnten gingen Mitarbeiter für lau in Konzerte

                                                Aus dem Verdacht wurde nun Gewissheit: Die Mitarbeiter des Bezirksamtes Nord haben offenbar schon lange vor dem Rolling Stones-Auftritt im Stadtpark jede Menge Konzerte für lau besucht.

                                                  Sport

                                                  Finanzkennzahlen aus 2017/18 - Wolfsburgs Kader verdiente 100 Mio

                                                  Die DFL gab die Finanzkennzahlen der Erst-und Zweitligisten aus der Saison 2017/18 bekannt. Der VfL Wolfsburg liefert Schreck-WerteFoto: Darius Simca/Regios 24

                                                    Düsseldorf

                                                    Sie steht in Düsseldorf!: Größte E-Tankstelle eröffnet

                                                    62 neue Strom-Zapfsäulen für E-Autos und Hybride im Metro-Parkhaus eingeweiht.

                                                      Sport

                                                      Englischer Fußball: Kick it like Brexit

                                                      Während die Briten Europa verlassen wollen, sind ihre Fußballclubs dort so dominant wie lange nicht. Was man daraus über das politische Chaos auf der Insel lernen kann.