Lesen den Artikel : Das System Miete offenbart jetzt sein wahres Gesicht
Wirtschaft

Lidl im News-Ticker - Lidl erhöht Einstiegsgehalt für seine Mitarbeiter - „Lohn-Dumping geht gar nicht“

Der Lebensmittel-Einzelhändler Lidl mit Sitz in Neckarsulm gilt mit über 10.200 Filialen in 29 Ländern als größter Discounter-Konzern europaweit. Viele Menschen gehen dort täglich einkaufen - und immer wieder ereignen sich kuriose Geschichten rund u

    Hamburg

    Hamburg - Frauen in der Rentenfalle: Standpunkt: Wir wollen endlich gleiches Geld!

    Frauen bekommen weniger Lohn, aber müssen für Konsumprodukte im Laden mehr bezahlen.

      Wirtschaft

      Börsenlexikon - Depot

      Ein Depot ist ein Konto zur Verbuchung von Wertpapieren. Banken, Online-Broker und Fondsgesellschaften bieten die Depotführung an, letztere meist nur für Fonds. Die Depoteröffnung erfolgt heute sehr oft via Internet und basiert auf einem Depotvertrag.V

        Wirtschaft

        Börsenlexikon - Portfoliotheorie

        Die Portfoliotheorie untersucht die Wirkung der Wertpapier-Streuung auf Rendite und Risiko. Darauf aufbauend bietet sie Erkenntnisse für Investment-Entscheidungen und die optimale Portfolio-Zusammensetzung.Von FOCUS-Online-Experte Lothar Eller

          Wirtschaft

          Absturz-Risiko verschwiegen - „Offensichtlicher Designfehler“: Boeing droht „Multimilliardenstrafe“ wegen 737 Max

          Elmar Giemulla vertritt Hinterbliebene der Germanwings-Katastrophe oder der über der Ostukraine abgeschossenen Maschine. Jetzt erklärt der Jurist und Luftfahrtexperte, warum Boeing in den USA wohl eine „Multimilliardensumme“ an Hinterbliebene und ge

            Welt

            Die unterschätzte Formel für mehr Rente

            Seit es auf Tagesgeldkonten und Sparbücher keine Zinsen mehr gibt, hat sich die gesetzliche Rente zu einer echten Spar-Alternative entwickelt. Doch 2017 machten nur 100 Menschen davon Gebrauch. So kann sich jeder sein Renten-Plus sichern.

              Wirtschaft

              - Bitcoins Lightning Torch wird immer teurer – Ist Lightning abgebrannt?

              Was Ende Januar als ein Experiment begann wanderte als „Lightning Torch“ um die ganze Welt. Nach ungefähr 250 Transaktionen wuchs diese Fackel jedoch so stark an, dass sie Schwierigkeiten des Lightning Netzwerks von Bitcoin offenlegt. Wie geht es jet

                Wirtschaft

                - Wie man mehr Ertrag aus seinem Portfolio herausholen kann

                Wenn du den Film Jerry Maguire gesehen hast, dann wirst du dich garantiert an dieses Zitat erinnern: „Führ mich zum Schotter!“ So bittet Rod Tidwell, der von Cuba Gooding Jr.

                  Hamburg

                  Hamburg - Streit unter Prostituierten endet mit Messerstich

                  Blutiger Streit im Bordell: Am Sonntagmittag hat eine Frau eine andere mit einem Messer angegriffen und verletzt. Nach ersten Erkenntnissen stritten die beiden Prostituierten um Geld.

                    Politik

                    Cindy Yang: Warum sammelt diese Chinesin Geld für Trump?

                    Sie verehrt Donald Trump - und die Kommunistische Partei Chinas: Cindy Yang hat eine Verbindung zu einem Prostitutionsskandal, nun verspricht sie Zugang zum US-Präsidenten. Wer ist die Frau?

                      Wirtschaft

                      - Canopy Growth setzt sich für die Tiergesundheit ein

                      Die Marihuana-Industrie ist inzwischen ein großes Geschäft geworden. Je nach Schätzung könnte die legale Cannabis-Industrie bis 2030 einen Jahresumsatz von 75 Mrd. US-Dollar erzielen. Die große Frage, die bleibt, ist, wohin diese Einnahmen fließen w

                        Wirtschaft

                        - Krypto- und traditionelle Märkte – Öl überholt Bitcoin

                        Aktuell ist nicht Bitcoin, sondern Öl das am besten performende Asset. Die absolute Kopplung von Bitcoin mit dem übrigen Markt ist jedoch weiterhin am geringsten. Aktuell besitzt Bitcoin eine stabile Volatilität von unter drei Prozent.

                          Wirtschaft

                          Deutsche Bank und Commerzbank sprechen über Fusion

                          Monatelang wird bereits spekuliert und er politische Druck steigt: Deutsche Bank und Commerzbank sprechen nun über eine mögliche Fusion, nachdem auch Finanzminister Scholz das forderte. Dennoch gibt es auch Widerstand.

                            Wirtschaft

                            - Herbalist Token, DeepBrain Chain und Moneytoken: Hoher Buzz für diese Kryptowährungen

                            Am heutigen Sonntag stehen diese 10 Kryptos im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 11:00 Uhr MEZ):

                              Wirtschaft

                              Kreise - Deutsche Bank und Commerzbank loten mögliche Fusion aus

                              Deutsche Bank und Commerzbank nehmen Gespräche über eine mögliche Fusion auf. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus Bankkreisen. Seit Monaten wird über eine Fusion der beiden Institute spekuliert.

                                Wirtschaft

                                - 4 Punkte für und 2 gegen die Allianz-Aktie

                                DieAllianz (WKN: 840400)-Aktie gehört zu den beliebtesten Wertpapieren am deutschen Markt. Und dies hat auch seinen Grund, denn der Konzern gehört zu den wenigen, die schon seit Gründung des DAX-Index im Jahr 1988 ununterbrochen in ihm enthalten sind.

                                  Wirtschaft

                                  - Wirecard fundamental betrachtet: Wie tief die Aktie jetzt noch fallen kann

                                  Kaum eine Aktie erhitzt derzeit die Gemüter so wie diejenige von Wirecard (WKN:747206). Früher bullische Analysten kapitulieren reihenweise, die Risiken seien unkalkulierbar.

                                    Wirtschaft

                                    - Vorsicht, Wirecard-Investoren! Jetzt könnte es auch noch Indien treffen

                                    Es wird einfach nicht ruhig um die Aktie von Wirecard (WKN: 747206). Nachdem sich zur Mitte der Woche etwas Entspannung in der Causa des verschollenen, nicht verschollenen, beurlaubten – oder was auch immer – Mitarbeiters angedeutet hat, folgt prompt

                                      Wirtschaft

                                      - 1 wachsender REIT, der trotz niedriger Ausschüttungsquote 5 % Dividende zahlt

                                      Viele REITs sind für Einkommensinvestoren häufig besonders reizvoll.

                                        Wirtschaft

                                        - 5 Aktien für Anfänger

                                        Warst du schon mal ganz kurz davor, unter die Aktienbesitzer zu gehen, und hast im letzten Moment dann doch die Finger von der „komplizierten Börse“ gelassen?

                                          Wirtschaft

                                          - 4 Gründe, warum die E.ON-Aktie zukünftig wieder besser abschneiden könnte

                                          Von Ende 2007 bis 2016 ging es mit der E.ON (WKN: ENAG99)-Aktie nur nach unten. Besonders die nach dem Fukushima-Vorfall sehr abrupt eingeleitete Energieerzeugungswende brachte die deutschen Versorger in große Schwierigkeiten.