Lesen den Artikel : Letzte Nachrichten vom Abgrund
Unterhaltung

"Tatort": Wenn das Ermittlerteam selbst ins Visier der Täter gerät: Die Doppelgänger-Morde aus Münster

Drei Mordopfer und jedes davon hat einen Doppelgänger. Jede Leiche gleicht einer Person aus dem Münster-Kriminal-Team. Die Ermittler stehen vor einem großen Rätsel, bei dem sie selbst an ihre Grenzen stoßen.

    Unterhaltung

    In der Kältekammer

    Keine andere Messe für alte Kunst erreicht ihr Niveau. Dennoch verjüngt sich die Maastrichter Tefaf - aus gutem Grund

      Welt

      Wuthering Heights ist zu verkaufen

      Eine Luxusimmobilienagentur hat Ponden Hall im Angebot, ein Landhaus in Yorkshire, das gleich mehrfach Literaturgeschichte schrieb. Hier spielt eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Welt. Und sie hat Spuren hinterlassen.

        Unterhaltung

        Radikal anders

        Die experimentelle New Yorker Filmemacherin Barbara Hammer gehört zu den Pionierinnen des queeren Kinos. Jetzt ist sie im Alter von 79 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

          Unterhaltung

          Ein Fremder kommt ins Haus

          Der Regisseur und Dramatiker Árpád Schilling ist in Ungarn zum Staatsfeind erklärt worden. Am Berliner Ensemble zeigt er die Groteske „Der letzte Gast“.

            Unterhaltung

            Worte für das Unsagbare

            Am Leben, aber nicht in dieser Welt: Miriam Toews erzählt in ihrem Roman „Die Aussprache“ vom Missbrauch in einer bolivianischen Mennonitengemeinde.

              Europa

              Schottland-Reise: Die besten Tipps für Edinburgh

              Die schottische Hauptstadt schafft ein Kunststück: Trotz alter Gemäuer ist Edinburgh nicht zur Kulisse erstarrt. Eine Entdeckungstour.

                Düsseldorf

                Judith Ressmann leidet an Epilepsie: Traumjob in Düsseldorf trotz tückischer Krankheit

                Die offene und tolerante Kultur ihres Arbeitgebers kam Judith Ressmann entgegen.

                  Welt

                  Doppelt gemoppelt langweilt besser

                  Der „Tatort“ aus Münster ist seit 18 Jahren der quotenstärkste der Reihe. „Spieglein, Spieglein“ heißt der neue Fall. Doppelgänger von Boerne und Thiel werden bedroht. Schön ist das nicht.

                    Politik

                    Medienbericht: Schlamperei bei der Behörde? Zahl der Hartz-IV-Empfänger soll falsch sein

                    Laut einem Bericht der "BamS" sollen die Arbeitslosenzahlen falsch sein. Hintergrund ist ein geheimer Bericht des Bundesrechnungshofes.

                      Unterhaltung

                      Ethik-Professorin über Michael Jackson-Debatte: "Boykotte sind aberwitzig"

                      Eine TV-Doku hat die Missbrauch-Debatte um Michael Jackson neu entfacht. Wie aber reagiert man angemessen auf Verfehlungen großer Idole? Wir müssen uns den Realitäten stellen, sagt die Philosophin Maria-Sibylla Lotter.

                        Sport

                        NBA - Dallas beendet Negativserie

                        Die deutschen Basketballprofis Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber haben mit den Dallas Mavericks wieder gewonnen.Foto: Michael Ainsworth / AP Photo / dpa

                          Unterhaltung

                          Nachrichtensendung: Wenn der Sprecher kurzerhand ausfällt: So sieht der Notfallplan bei der "Tagesschau" aus

                          Als "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer am Donnerstagabend nicht weitermoderieren konnte, waren die Zuschauer schockiert. Chefredakteur Kai Gniffke hat jetzt den Notfallplan der Sendung erklärt.

                            Politik

                            Er besuchte seine Freundin - US-Veteran im Iran zu zehn Jahren Haft verurteilt

                            Michael White ist im Iran zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Er soll Ali Chamenei beleidigt und ein privates Foto gepostet haben.Foto: HANDOUT / Reuters

                              Unterhaltung

                              Sprung in der Medaille

                              Im Herbst werden zwei Literaturnobelpreise verliehen - einer für 2018 und einer für 2019. Doch nach einem Neuanfang sieht es derzeit nicht aus.

                                Unterhaltung

                                Das inszenierte Massaker

                                Der Todesschütze von Christchurch filmte sein Massaker per Helmkamera und übertrug die Morde live ins Netz. Über Ego-Shooter und die modernen Medien.

                                  Unterhaltung

                                  Die Moralisierung des Alltags

                                  Was dürfen wir essen? Welche Witze sind erlaubt? Fliegst du noch? Das Private ist politisch wie nie. Ein Essay.

                                    Unterhaltung

                                    Auf dem Boot mit Laura - Wendler nimmt den Mund ganz schön voll

                                    Seine Lippen widmen sich ausnahmsweise mal nicht seiner Laura! Michael Wendler und seine Liebste machen wieder einen Boots-Ausflug.Foto: instagram/wendler.michael

                                      Unterhaltung

                                      Tief im Berliner Westen

                                      Die Band Interzone wollte vor 40 Jahren ein Album mit den Gedichten von Wolf Wondratschek veröffentlichen. Damals war er dagegen, jetzt ercheint es doch noch. Ein Erinnerungsabend.

                                        Gesundheit

                                        Gute Nachrichten - Neue Krebstherapie in Berlin macht Patienten Hoffnung

                                        Verbrechen, Streit und Katastrophen: Die Nachrichtenwelt konzentriert sich naturgemäß stark auf negative Ereignisse. In diesem News-Ticker setzen wir ein Gegengewicht - mit großen und kleinen Geschichten über Glück, Gelingen und Entwicklungen, die Ho

                                          Unterhaltung

                                          Den Achtzigern geht's super

                                          Hyperaktiv durch die Nacht: Chris Imler gibt ein wunderbares Tour-Abschlusskonzert im Berliner Urban Spree

                                            Wirtschaft

                                            - 3 überraschende Aktien, die letzte Woche neue Tiefststände erreichten

                                            Seit der Talsohle Ende letzten Jahres hat sich der Markt erholt, aber natürlich nimmt nicht jede Aktie an dieser Konfettiparade teil. Hunderte von Aktien verzeichnen aktuell 52-Wochen-Tiefs, auch wenn der Markt im Allgemeinen nach oben drängt.

                                              Wirtschaft

                                              Rewe, Edeka und Co.: : So hart ist der Kampf ums Supermarkt-Regal

                                              Im Supermarkt gelistet zu werden, ist für Food-Start-up unendlich schwierig. Sie müssen nicht nur die Märkte überzeugen, den etablierten Herstellern Regalfläche abnehmen - sondern auch die Kunden locken. Sonst fliegen sie schnell wieder raus.

                                                Unterhaltung

                                                Brexit bedroht den Kunsthandelsplatz London

                                                Brexit und kein Ende: Der Ausstieg Großbritanniens aus der EU lässt den Kunstmarkt erzittern. Größter Verlierer: die Kunsthandelsmetropole London. Und zum Ärger der Kunsthändler steht auch noch vieles in den Sternen.

                                                  Musik

                                                  Britpop: Der Sound eines Königreichs, das es nie gab

                                                  Cool Britannia ging zugrunde, als sich der Britpop mit der Politik einließ. Haben Oasis und Blur damals die Wut der Brexiteers gesät? Und wer singt heute für "Remain"?

                                                    Unterhaltung

                                                    Weiteres Gurlitt-Gemälde als NS-Raubkunst identifiziert

                                                    Es war ruhig geworden um die Sammlung Gurlitt. Von "Nazi-Schatz" war bei der Entdeckung die Rede, bislang aber konnten erst sechs der gut 1500 Werke als NS-Raubkunst klassifiziert werden. Nun kam ein klarer Fall hinzu.

                                                      Welt

                                                      Er ist der einzige authentische deutsche Rapper

                                                      Als ich das erste Mal die Musik von Capital Bra gehört habe, habe ich sie belächelt. Zu billig, zu vorhersehbar, seine Fans zu jung. Aber dann habe ich angefangen, seine Musik zu lieben. Eine Hommage.

                                                        Unterhaltung

                                                        James Gunn bei !"Guardians of the Galaxy" wieder an Bord

                                                        Wegen Tweets, in denen er sich über sexuelle Gewalt mokierte, war Regisseur Gunn im Sommer gefeuert worden. Jetzt holt Disney ihn für Teil 3 der Reihe zurück.

                                                          Leben & Stil

                                                          Auf Instagram: Reese Witherspoon macht sich über Klatschzeitung lustig – und ihre Promi-Freunde antworten

                                                          Schlagzeilen gab es über Reese Witherspoon in den vergangenen Jahren zu Genüge. Jetzt hat sich die Schauspielerin über eine besonders absurde lustig gemacht.