Politik

Europäischer Gerichtshof: Zwangspensionierung polnischer Richter verstößt gegen EU-Recht

Sie sei durch kein legitimes Ziel gerechtfertigt und beeinträchtige den Grundsatz der richterlichen Unabsetzbarkeit, urteilen die Luxemburger Richter.

    Sport

    Im Urlaubs-Hotel - Ronaldo gibt 20 000 Euro Trinkgeld

    Nach der Saison urlaubte Cristiano Ronaldo an der Costa Navarino. Es war so schön, dass er 20.000 Euro Trinkgeld da gelassen haben soll.Foto: picture alliance/ASSOCIATED PRESS

      Düsseldorf

      Mordkommission ermittelt: Düsseldorfer will Schmuck verkaufen und sticht dann zu

      Am Samstag wurden auf der Worringer Straße zwei Männer verletzt.

        Sport

        Torwart Alexander Nübel: Einer für die "Big Saves"

        Alexander Nübel war bis zu seinem 14. Lebensjahr Feldspieler und in der Jugend nie Nationalspieler. Nun sticht der Torhüter bei der U21 heraus und zeigt, dass er auch nach Fehlern zu besonderen Leistungen fähig ist.

          Politik

          Zwei „Eurofighter“ in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt

          Zwei „Eurofighter“ der Bundeswehr sind in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt. Das bestätigte das Landesinnenministerium.

            Deutschland

            Keine Panik - Udo Lindenberg rockt das Dynamo-Stadion

            Wo nimmt der mann nur seine Energie her? Udo Lindenberg (73) tourt gerade durch Deutschland und macht 2020 weiter.Foto: Daniel Bockwoldt / picture-alliance

              Welt

              „Extrem heiße Luft strömt nach Deutschland“

              Bei 38,2 Grad lag der Juni-Hitzerekord bislang. Der Deutsche Wetterdienst ist sicher: Dieses Allzeithoch wird diese Woche übertroffen. Die Behörde warnt vor Gesundheitsgefahren und kennt die Gründe für die extreme Hitze.

                Deutschland

                Eva Padberg im Mama-Glück - Super-Schlank durchs Stillen

                Fünf Monate nach der Geburt ihres ersten Babys ist Eva Padberg (39) spargelschlanker denn je.Foto: Patrice Brylla

                  Welt

                  Zwei „Eurofighter“ der Bundeswehr nach Kollision abgestürzt

                  In Mecklenburg-Vorpommern ist es zu einem Unfall zweier „Eurofighter“ der Bundeswehr gekommen. Die beiden Maschinen sollen sich in der Luft berührt haben und danach abgestürzt sein. Das Schicksal der Piloten ist noch unklar.

                    Sport

                    Martin Demichelis schwärmt von Lionel Messi

                    Martin Demichelis spielte in seiner Karriere mit vielen Topstars zusammen. Der Argentinier hebt vor allem seinen Landsmann Lionel Messi hervor, von dem er sich beeindruckt zeigt.

                      Politik

                      Verkehrsminister Scheuer will gegen Österreich klagen

                      Das deutsche Verkehrsministerium bereitet eine Klage gegen Österreich wegen eines Fahrverbots auf Landstraßen für den Ausweichverkehr in Tirol vor. Scheuer spricht von Diskriminierung.

                        Sport

                        „Die Formel 1 muss sich verändern, oder sie wird sterben“

                        Die Spannung in der Formel 1 ist am absoluten Tiefpunkt angekommen. Nach nur acht Rennen ist die WM so gut wie entschieden, Lewis Hamilton fährt allen davon. Die internationale Presse sieht schwarz für die Rennserie.

                          Düsseldorf

                          Polizei folgt Geld-Spur - 3000 Euro flattern über Autobahn

                          Riesenglück für einen Autofahrer in Krefeld: Die Polizei brachte ihm sein auf der A57 verlorenes Portemonnaie und gut 3000 Euro zurück.Foto: Polizei

                            Unterhaltung

                            Trödel-Show: "Dann sag das doch vorher" - Gemälde sorgt bei "Bares für Rares"-Händlern für Zoff

                            Bei "Bares für Rares" haben es die Händler auf ein riesiges Gemälde abgesehen. Doch nicht die Leinwand, sondern der Rahmen weckt ihr Interesse. Im Bieterraum kommt es sogar zum Streit.

                              Nürnberg

                              Nürnberg/Bayern - BMW-Fahrer rast auf Fußgänger zu - Mordkommission ermittelt

                              Am Sonntagabend ist es in Mittelfranken zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen: Ein Autofahrer raste mit überhöhter Geschwindigkeit auf einen Fußgänger zu.

                                Leben & Stil

                                Khloé Kardashian und Tristan Thompson: Hat Tristan Thompson mit Selbstmord gedroht?

                                Khloé Kardashian hat erzählt, dass Ex-Freund Tristan Thompson mit Selbstmord gedroht habe, um die Beziehung zu retten.

                                  Politik

                                  Sieg der Opposition in Istanbul: "Diese Wahl hat Signalwirkung"

                                  Ekrem Imamoglus Sieg ist eine herbe Niederlage für die türkische Regierung - und ein Hoffnungsszeichen für das Land. Doch was kann der neue Bürgermeister von Istanbul gegen den Autokraten Erdogan überhaupt ausrichten?

                                    Hamburg

                                    Polizei ermittelt - Toter bei der Kieler Woche

                                    Der Tod eines Mannes bei der Kieler Woche beschäftigt die Kriminalpolizei. Der 31-Jährige soll zuvor niedergeschlagen worden sein.Foto: Monika Skolimowska / dpa

                                      Load time: 0.2555 seconds