Sport

Liveticker: Formel 1 - Großer Preis von China

Wer gewinnt das 1000. Rennen in der Geschichte der Formel 1? Lewis Hamilton wirkt am stärksten. Ferrari kann mit den Mercedes nicht ganz mithalten. Wer setzt sich am Ende durch? Verfolgen Sie das Rennen hier live!

    Sport

    - Schock, Schwalbe, Spitze: So wurde Teutonia zum Tabellenführer

    Verletzungsschock beim Auswärtssieg! Vor 203 Fans holte Teutonia 05 am Sonnabend drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und übernahm die Spitze der Oberliga. 2:1 beim Meiendorfer SV – trotz eines mehr als großen Schreckmoments vor dem Anpfiff.

      Sport

      Warriors mit Sieg gegen LA - NBA-Superstar Curry mit neuem Rekord

      Meister Golden State gibt sich zum Playoff-Auftakt keine Blöße. Steph Curry überholt NBA-Legende Ray Allen.Foto: Ben Margot / AP Photo / dpa

        Reise

        Wo Leonardo da Vinci einst auf Bäume kletterte

        Europa feiert in diesem Jahr den genialen Maler Leonardo da Vinci. Er starb vor 500 Jahren. Seinen Heimatort aber kennt kaum jemand. Wer sich auf den Weg macht, findet sogar sein Geburtshaus.

          Hamburg

          Hamburg - Demos und Fußball: Achtung Autofahrer: Am Sonntag ist die City dicht!

          Am Sonntag geht es rund in der Innenstadt. Gleich zwei Demos könnten für Verkehrsbehinderungen im Bereich des Hauptbahnhofes, der Binnenalster und rund um den Dammtorbahnhof sorgen. Wegen eines Fußballspiels könnte es zudem am Nachmittag auch rund um

            Sport

            Gladbachs Lars Stindl: Schienbeinbruch nach 30 Sekunden

            Beklemmende Stille im Stadion: Gladbachs Kapitän Lars Stindl verletzt sich schwer, er fällt monatelang aus. Trainer Hecking verwirrt mit Aussagen über seine eigene Zukunft.

              Politik

              Abbas vereidigt neue Palästinenser-Regierung

              Der neuen Regierung gehören keine Vertreter der radikalislamischen Hamas an. Ministerpräsident Schtaje gilt als Befürworter der Zwei-Staaten-Lösung mit Israel.

                Wirtschaft

                - Marihuanafusion abgeschlossen: Begrüßen wir den neuen Superproduzenten

                Es ist schwierig, eine Branche zu finden, die ein derart solides Wachstumspotenzial bietet wie die legale Cannabisindustrie.

                  Wirtschaft

                  - BTC-ECHO-Newsflash: Die Top Bitcoin- und Blockchain-News der Woche

                  Bitcoin-News: Staaten müssen hodln, während sich die Institutionellen Anleger langsam aber sicher mit einem Vorrat an Kryptowährungen eindecken. Trotz Kursturbulenzen: Die fundamentale Lage am Krypto-Markt ist gut. Das Wichtigste der Woche.

                    Sport

                    Frauen-Boxen: Christina Hammer verliert WM-Kampf gegen Claressa Shields

                    Atlantic City - Christina Hammer hat die Box-WM gegen die zweimalige Olympiasiegerin Claressa Shields verloren. Die 28-jährige Dortmunderin unterlag in in Atlantic City (USA) Shields einstimmig nach Punkten (92:98, 92:98, 92:98) und büßte damit ihren W

                      Wirtschaft

                      Abgasskandal: Neue Vorwürfe gegen Daimler

                      Der Autohersteller soll eine bislang unbekannte Betrugssoftware bei Dieselfahrzeugen eingesetzt haben. Laut einem Medienbericht verfolgen Beamte des Kraftfahrtbundesamtes den Verdacht seit Monaten.

                        Berlin

                        Die Weltzeituhr kennt jeder, niemand ihren Erfinder

                        Niemand hatte die Absicht, diese irrwitzige Uhr auf dem Alex zu errichten. Und um ein Haar hätte der Designer Erich John sie nie entworfen.

                          Formel 1

                          1000. Grand Prix der Geschichte - Formel-1-Rennen in China im Live-Ticker: Vettel kämpft gegen Bottas und Hamilton

                          Der vermeintliche Ferrari-Vorteil scheint schon wieder dahin, das 1000. Rennen der Formel-1-Geschichte in China sollte ähnlich packend werden wie der Grand Prix von Bahrain. Sebastian Vettel kämpft gegen die Mercedes von Valtteri Bottas und Lewis Hamilt

                            Sport

                            Augusta National Golf Club: Tiger Woods hat fünften Masters-Triumph vor Augen

                            Augusta - Superstar Tiger Woods hat gute Chancen auf seinen fünften Triumph beim Masters im Augusta National Golf Club. Der 43-Jährige aus den USA liegt vor der Finalrunde nur zwei Schläge hinter dem Führenden Francesco Molinari aus Italien.

                              Politik

                              Nationalismus: Alles, was rechts ist

                              Früher wollten sie die EU zerstören, heute träumen Europas Nationalisten davon, die Union zu übernehmen. Bei der Europawahl werden sie stärker, aber ein Problem bleibt.

                                Politik

                                Weltmacht: Ob in China …

                                China wird immer mächtiger, und im Westen ist die Unwissenheit über die neue Weltmacht groß. Doch selbst die Chinesen haben immer weniger Antworten.

                                  Deutschland

                                  Mehrere Verletzte bei Protesten gegen Ministerpräsident Rama in Tirana

                                  Immer wieder gehen Anhänger der albanischen Opposition auf die Straße und fordern das politische Aus für Regierungschef Rama. Sie werfen dem Sozialisten Wahlbetrug und Korruption vor. Der Protest bleibt selten friedlich.

                                    Nürnberg

                                    Nürnberg - Nürnberg/Bayern: Lauter Knall durch Explosion - Feuerwehreinsatz in der Nacht

                                    In Nürnberg musste die Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag ausrücken. Dabei soll es zu einer Explosion gekommen sein: Die Lage am Morgen im Überblick.

                                      Wirtschaft

                                      VW verzichtet ab sofort auf Farbkopien

                                      „Let's go black“: Mit einer Mail an die Mitarbeiter hat VW das Ende der bunten Ausdrucke eingeleitet. Man wolle sie auf „das notwendige Maß“ reduzieren – neue Farbdrucker würden nicht mehr angeschafft. Die Maßnahme ist Teil des Sparprogramms.

                                        Dortmund

                                        Polizei Dortmund - Pressemitteilung für das Bundesligafußballspiel Borussia Dortmund - FSV Mainz 05

                                        Die Begegnung wurde im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt 81.365 Zuschauern ausgetragen, darunter 4.500 Gästefans.

                                          Politik

                                          Mueller-Bericht: Die Auseinandersetzung beginnt

                                          Die Demokraten wollen den vollständigen Mueller-Bericht zu Trump und der Russlandaffäre lesen, Justizminister Barr nur eine geschwärzte Version weitergeben. Das dürfte zu juristischen Kontroversen führen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

                                            Welt

                                            „Für das eigene Land zu spielen, ist das Größte“

                                            Joshua Kimmich ist in der Nationalmannschaft zum Führungsspieler geworden. Im WELT AM SONNTAG-Interview spricht er über seine Kritik an Bundestrainer Löw, die Schwächen des FC Bayern und seine Zukunft.

                                              Auto

                                              60.000 Fahrzeuge sind betroffen - Nach dringendem Verdacht: Anhörungsverfahren gegen Daimler wegen Schummel-Software

                                              Nach dem dringenden Verdacht auf eine weitere "unzulässige Abschaltvorrichtung" bei Daimler hat das Kraftfahrtbundesamt (KBA) ein formelles Anhörungsverfahren gegen den Autobauer eingeleitet, berichtet die "Bild am Sonntag". Betroffen sind demnach 60.0

                                                Sport

                                                Spuck-Attacke als Aufreger: Bayern nach BVB-Zittersieg unter Druck

                                                Borussia Dortmund hat vorgelegt, der FC Bayern muss nachziehen. Nur mit einem Sieg in Düsseldorf kehren die Münchner an die Tabellenspitze zurück. Den Aufreger des Spieltags leistet sich ein Stuttgarter.