Lesen den Artikel : Sheriff hält erschossenen Hund „Donald Trump“ nicht für Opfer politischer Gewalt
Politik

Carsten Linnemann: Integration durch Härte?

CDU-Politiker Linnemann kündigt in einem Buch dem "politischen Islam" den Kampf an. Die Akzeptanz westlicher Werte will er vor allem mit Sanktionen und Verboten fördern.

    Politik

    Einmal Terror und zurück

    Deutschen IS-Kämpfern soll in ihrer Heimat der Prozess gemacht werden. Das verlangt Donald Trump. Warum tut sich die Bundesregierung damit so schwer?

      Welt

      Das Gefühl Biene

      In Bayern hat das Volksbegehren „Artenvielfalt“ die Gesellschaft wachgerüttelt. Auch bei vielen Konservativen wächst das ökologische Bewusstsein.

        Politik

        USA: Konkurrenz zum Chef

        Der Konservative Bill Kristol sucht nach Republikanern, die in einer Vorrunde gegen Donald Trump antreten. Auf dem Spiel steht nichts Geringeres als der Ruf der Partei.

          Unternehmen & Märkte

          Drohende US-Strafzölle: Die Angst der deutschen Autobosse

          Verhängt Donald Trump Strafzölle auf deutsche Autos? Möglich ist alles, sicher ist nichts - ganz so wie es dem US-Präsidenten gefällt. Der Stand des Streits im Überblick.

            Politik

            Deutsche IS-Terroristen in Syrien: Trump drängt, Berlin zögert

            Auch Deutschland soll seine Staatsbürger zurücknehmen, die in Syrien als Dschihadisten festgesetzt wurden - das fordert US-Präsident Trump. Berlin sieht sich in der Verantwortung, spielt aber gleichzeitig auf Zeit.

              Köln

              Fall in Köln - Kinder in Kita von Fünfjährigen misshandelt – Opfer müssen Einrichtung verlassen

              In einer Kölner Kita sollen zwölf Kinder über Monate hinweg von zwei Fünfjährigen sexuell misshandelt worden sein. Jetzt wurden die Opfer auch noch aus dem Kindergarten geschmissen – ihren Eltern erteilte der Träger Hausverbt.

                Welt

                Organisierte Kriminalität: Polizei hebt Ring falscher Polizisten aus

                Die Bande agierte in mehreren Bundesländern und brachte ältere Menschen um bis zu 500 000 Euro. Dahinter steht offenbar eine international agierende Gruppe.

                  Deutschland

                  Opfer in Wohnung gelockt - Gefängnisstrafe für K.o.-Tropfen-Vergewaltiger

                  Die K.o.-Tropfen machten die 19-Jährige schwach und schwindelig. Anschließend verging sich der Ingenieur zweimal an der wehrlosen Frau.Foto: Georg Wendt / dpa

                    Wirtschaft

                    „Deutsche Autoexporte in die USA würden sich halbieren“

                    Das US-Handelsministerium stuft Auto-Einfuhren aus Europa in einem Bericht als „Gefahr für die nationale Sicherheit“ ein. „Ich mag Zölle“, sagt US-Präsident Trump. Dazu WELT-Wirtschaftsmoderator Dietmar Deffner zusammen mit Ifo-Chef Clemens Fue

                      Politik

                      Angela Merkels trotzige Selbstbehauptung

                      Der Graben zwischen den USA und Europa wird immer tiefer. Inzwischen gilt: Je energischer Trump etwas fordert, desto eher bekommt er es nicht. Ein Kommentar.

                        Politik

                        Münchner Sicherheitskonferenz: Peinliche Stille statt Applaus: US-Vizepräsident Pence erntet Schweigen – Trump sei Dank

                        Bei seiner Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz will Mike Pence Grüße von Donald Trump ausrichten. Mit der Reaktion der Anwesenden hat der US-Vizepräsident offenbar nicht gerechnet – diese spricht Bände.

                          Politik

                          Nach Trump-Vorstoß: Familien von inhaftierten IS-Kämpfern kritisieren die Bundesregierung

                          Angehörige von mutmaßlichen IS-Kämpfern in Syrien kritisieren die Bundesregierung. Der Vorwurf: Untätigkeit. Berlin investiere nicht genug Energie, um die Männer, Frauen und Kinder in die Heimat zu holen.

                            Wirtschaft

                            Deutschland und EU wollen Auto-Sonderzölle von Trump nicht hinnehmen

                            Die USA stufen Auto-Importe als eine Bedrohung für die nationale Sicherheit ein. Strafzölle wollen weder Berlin noch Brüssel akzeptieren.

                              Politik

                              Münchner Sicherheitskonferenz: Peinliche Stille statt Applaus: US-Außenminister Pence erntet Schweigen – Trump sei Dank

                              Bei seiner Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz will Mike Pence Grüße von Donald Trump ausrichten. Mit der Reaktion der Anwesenden hat der US-Außenminister offenbar nicht gerechnet – diese spricht Bände.

                                Köln

                                Köln - Modeste: Nächster Halt CAS

                                Trotz dem ersten Treffer von Anthony Modeste für den 1. FC Köln ist in der Saga um seinen Wechsel aus Fernost nach Köln noch kein Ende in Sicht. Der Streit wird nun vor dem CAS ausgefochten.

                                  Deutschland

                                  Prozess in Dortmund - Rumäne soll Vergewaltigungs-Opfer verhöhnt haben

                                  Die Ermittler sind sicher: Der Rumäne ohne festen Wohnsitz hat im August in Dortmund drei Frauen missbraucht!Foto: Andreas Wegener

                                    Welt

                                    Wie rassistisch kann ein Smoothie sein?

                                    Adidas hat zum „Black History Month“ einen Turnschuh in Weiß designt. Die Empörung auf Twitter veranlasste das Unternehmen zum Handeln. Ein Smoothie-Hersteller spielt genau mit dieser Empörung – und sagt: „F*** You“. Was die Videobloggerin Ta

                                      Frankfurt

                                      32-Jährige in Hofeinfahrt erstochen - Verdächtiger festgenommen

                                      In Frankfurt am Main ist eine 32 Jahre alte Frau nach einer Messerattacke gestorben. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, konnte wenig später aber gefasst werden.

                                        Politik

                                        Wegen Bemühungen um Nordkorea: Auf Bitte der US-Regierung: Japans Premierminister schlägt Trump für Friedensnobelpreis vor

                                        Während US-Präsident Donald Trump sich über die Nominierung freute, wollte Shinzo Abe zu der Angelegenheit keine Stellung nehmen.

                                          Welt

                                          Saban Saulic: Serbischer Volkssänger verunglückt auf deutscher Autobahn

                                          In seiner Heimat wurde Saban Saulic als "König der Volksmusik" gefeiert. Er kam bei einem Autounfall auf der A2 nahe Gütersloh ums Leben.

                                            Welt

                                            Leserdiskussion: Katholische Kirche: mehr Glaubwürdigkeit durch Missbrauchsgipfel?

                                            Alles kommt spät, auch dieser Gipfel, kommentiert SZ-Autor Oliver Meiler. Was erwarten Sie von der Veranstaltung?

                                              Lernen

                                              Gute Nachrichten - Hund weckt sein Herrchen aus dem Koma auf - und ist seitdem als Heiler gefragt

                                              Verbrechen, Streit und Katastrophen: Die Nachrichtenwelt konzentriert sich naturgemäß stark auf negative Ereignisse. In diesem News-Ticker setzen wir ein Gegengewicht - mit großen und kleinen Geschichten über Glück, Gelingen und Entwicklungen, die Ho

                                                Hannover

                                                Hannover - Ex-Freund verätzte Vanessas Gesicht: Säure-Opfer: „Ab heute darfst du hässlich sein”

                                                Ihr Ex-Freund wollte ihr die Schönheit rauben und sie lebenslang leiden lassen: Vor drei Jahren schüttete er Vanessa Münstermann eine ätzende Flüssigkeit ins Gesicht. Wie sie den Anschlag überlebte, schildert sie in einer schonungslosen Autobiografi

                                                  Load time: 0.5544 seconds