Formel 1

1000. Grand Prix der Geschichte - Formel-1-Rennen in China im Live-Ticker: Vettel kämpft gegen Bottas und Hamilton

Der vermeintliche Ferrari-Vorteil scheint schon wieder dahin, das 1000. Rennen der Formel-1-Geschichte in China sollte ähnlich packend werden wie der Grand Prix von Bahrain. Sebastian Vettel kämpft gegen die Mercedes von Valtteri Bottas und Lewis Hamilt

    Deutschland

    Mehrere Verletzte bei Protesten gegen Ministerpräsident Rama in Tirana

    Immer wieder gehen Anhänger der albanischen Opposition auf die Straße und fordern das politische Aus für Regierungschef Rama. Sie werfen dem Sozialisten Wahlbetrug und Korruption vor. Der Protest bleibt selten friedlich.

      Nürnberg

      Nürnberg - Nürnberg/Bayern: Lauter Knall durch Explosion - Feuerwehreinsatz in der Nacht

      In Nürnberg musste die Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag ausrücken. Dabei soll es zu einer Explosion gekommen sein: Die Lage am Morgen im Überblick.

        Wirtschaft

        VW verzichtet ab sofort auf Farbkopien

        „Let's go black“: Mit einer Mail an die Mitarbeiter hat VW das Ende der bunten Ausdrucke eingeleitet. Man wolle sie auf „das notwendige Maß“ reduzieren – neue Farbdrucker würden nicht mehr angeschafft. Die Maßnahme ist Teil des Sparprogramms.

          Dortmund

          Polizei Dortmund - Pressemitteilung für das Bundesligafußballspiel Borussia Dortmund - FSV Mainz 05

          Die Begegnung wurde im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt 81.365 Zuschauern ausgetragen, darunter 4.500 Gästefans.

            Politik

            Mueller-Bericht: Die Auseinandersetzung beginnt

            Die Demokraten wollen den vollständigen Mueller-Bericht zu Trump und der Russlandaffäre lesen, Justizminister Barr nur eine geschwärzte Version weitergeben. Das dürfte zu juristischen Kontroversen führen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

              Welt

              „Für das eigene Land zu spielen, ist das Größte“

              Joshua Kimmich ist in der Nationalmannschaft zum Führungsspieler geworden. Im WELT AM SONNTAG-Interview spricht er über seine Kritik an Bundestrainer Löw, die Schwächen des FC Bayern und seine Zukunft.

                Auto

                60.000 Fahrzeuge sind betroffen - Nach dringendem Verdacht: Anhörungsverfahren gegen Daimler wegen Schummel-Software

                Nach dem dringenden Verdacht auf eine weitere "unzulässige Abschaltvorrichtung" bei Daimler hat das Kraftfahrtbundesamt (KBA) ein formelles Anhörungsverfahren gegen den Autobauer eingeleitet, berichtet die "Bild am Sonntag". Betroffen sind demnach 60.0

                  Sport

                  Spuck-Attacke als Aufreger: Bayern nach BVB-Zittersieg unter Druck

                  Borussia Dortmund hat vorgelegt, der FC Bayern muss nachziehen. Nur mit einem Sieg in Düsseldorf kehren die Münchner an die Tabellenspitze zurück. Den Aufreger des Spieltags leistet sich ein Stuttgarter.

                    Politik

                    Algerien: Algerische Richter wollen Wahlaufsicht boykottieren

                    Einflussreiche Richter unterstützen Algeriens Demonstranten und protestieren in ihren Roben. Die Juristen wollen die Präsidentschaftswahl nicht wie üblich überprüfen.

                      Welt

                      Wie Michael Schumacher für einen historischen Tiefpunkt sorgte

                      Denkbar knappe Rennen, Horrorunfälle, faire Gesten und miese Tricks: Seit 1950 begeistert die Formel 1. In Shanghai wird nun der 1000. Grand Prix ausgetragen. WELT versorgt Sie vor dem Jubiläum mit Insiderwissen.

                        Welt

                        Schumachers engster Sieg war ein historischer Tiefpunkt

                        Denkbar knappe Rennen, Horrorunfälle, faire Gesten und miese Tricks: Seit 1950 begeistert die Formel 1. In Shanghai wird nun der 1000. Grand Prix ausgetragen. WELT versorgt Sie vor dem Jubiläum mit Insiderwissen.

                          Welt

                          Wie Michael Schumacher für einen dunklen Tiefpunkt sorgte

                          Denkbar knappe Rennen, Horrorunfälle, faire Gesten und miese Tricks: Seit 1950 begeistert die Formel 1. In Shanghai wird nun der 1000. Grand Prix ausgetragen. WELT versorgt Sie vor dem Jubiläum mit Insiderwissen.

                            Deutschland

                            "Keine Entwarnung" in Sachen Terror

                            Der deutsche Verfassungsschutz warnt davor, die Terrormiliz IS nach ihrer militärischen Niederlage zu unterschätzen. Jederzeit müsse auch mit einem Anschlag in Deutschland gerechnet werden, sagt BfV-Präsident Haldenwang.

                              Auto

                              Abgas-Skandal im News-Ticker - Autobauer bei Software-Updates für Diesel weiter im Verzug

                              Volkswagen befreite sich langsam von den Negativ-Schlagzeilen - dann der nächste Paukenschlag in der Affäre um manipulierte Diesel: Auch andere Autobauer geraten ins Visier der Ermittler. Die Entwicklungen im News-Ticker von FOCUS Online.

                                Sport

                                Motorsport: Darauf muss man achten beim 1000. Formel-1-Rennen

                                Das große Jubiläumsrennen. Wer gewinnt es? Was passiert auf dem Shanghai International Circuit? Die Startaufstellung verspricht Spannung und Brisanz. Vettel muss aufholen, vorbei an den beiden Silberpfeilen.

                                  Formel 1

                                  - Nach Quali: Vettel-Funkspruch wirft Fragezeichen auf

                                  "Wir hatten es, wir hatten es!", funkt Sebastian Vettel nach dem Qualifying in China und deutet damit an, dass Ferrari eigentlich viel stärker sein könnte

                                    Politik

                                    Zahl der Anträge von Nigerianern stark gestiegen 

                                    Seit Jahresbeginn haben hierzulande mehr Nigerianer einen Antrag auf Asyl gestellt. Damit liegt das Land inzwischen auf Platz zwei der Herkunftsstaaten. CDU-Politiker Armin Schuster warnt vor dem „Import krimineller mafiöser Strukturen“.

                                      Wirtschaft

                                      Unbekannte verschaffen sich Zugang zu Web-Mail-Diensten

                                      Angreifer sind in Microsofts Web-Mail-Dienste eingedrungen. Sei konnten laut des Software-Konzerns Informationen wie E-Mail-Adressen und Ordnernamen einsehen. Der Tech-Gigant rät Nutzern zu Sicherheitsmaßnahmen.

                                        Wirtschaft

                                        Dieselskandal: Bundesamt untersucht umstrittene Abschaltsoftware bei Daimler

                                        Das Kraftfahrtbundesamt hat offenbar eine bisher unbekannte unzulässige Software bei Mercedes entdeckt. Betroffen seien 60.000 Fahrzeuge mit Vierzylinder-Dieselmotoren.

                                          Deutschland

                                          "Stratolaunch" absolviert ersten Testflug

                                          Bei seinem Flug über Kalifornien erreichte das weltgrößte Flugzeug eine Höhe von über 5000 Metern. Im Vergleich zu anderen Jets ist der Koloss aber eher lahm: Maximal 300 Stundenkilometer schafft die Maschine.

                                            Deutschland

                                            Militär im Sudan verkündet Reformen

                                            Nach dem Sturz des langjährigen Staatschefs Omar al-Baschir hat der neue Militärführer einen radikalen Bruch mit dem bisherigen Herrschaftssystem angekündigt. So will Abdel Fattah Burhan wohl Demonstranten besänftigen.

                                              Unterhaltung

                                              „Stars im Spiegel“ - Alles wieder gut bei Willi Herren?

                                              Der Malle-Star ist nach seinem Absturz zurück im TV. Er stellte sich in der RTL-Show „Stars im Spiegel“ der Wahrheit über sich selbst.Foto: TVNOW / Frank Hempel

                                                Sport

                                                Basketball Eurocup: Finale als Appetithäppchen

                                                Alba Berlin erzwingt im Eurocup ein entscheidendes drittes Spiel gegen Valencia. Das Ziel des Klubs lautet aber: Euroleague.

                                                  Sport

                                                  Robert Schäfer: Fehlendes Vertrauen

                                                  Düsseldorf trennt sich laut eines Medienberichts von seinem Vorstandschef. Der Verein soll das Vertrauen zu Schäfer verloren haben, der unter anderem in der Winterpause den Vertrag beliebten Trainers Funkel nicht verlängern wollte.

                                                    Deutschland

                                                    Mehrere Verletzte - Schießerei vor Nachtclub in Australien

                                                    Vor einem Nachtclub im australischen Melbourne sind nach Angaben der australischen Polizei Schüsse gefallen!Foto: twitter