Auto

Abgas-Skandal im News-Ticker - Autobauer bei Software-Updates für Diesel weiter im Verzug

Volkswagen befreite sich langsam von den Negativ-Schlagzeilen - dann der nächste Paukenschlag in der Affäre um manipulierte Diesel: Auch andere Autobauer geraten ins Visier der Ermittler. Die Entwicklungen im News-Ticker von FOCUS Online.

    Welt

    Neue Schummel-Software bei Daimler entdeckt

    60.000 Fahrzeuge sollen betroffen sein: Das Kraftfahrtbundesamt hat offenbar eine weitere „unzulässige Abschaltvorrichtung“ bei den Stuttgartern gefunden. Der Autokonzern soll versucht haben, das Programm unbemerkt verschwinden zu lassen.

      Deutschland

      Glückliche Finnen haben die Wahl

      200 Parlamentssitze werden in Finnland neu vergeben. Dass der liberale Regierungschef Sipilä nach der Wahl weiter das Sagen haben wird, gilt in Helsinki als unwahrscheinlich. Gewinner könnte ein Sozialdemokrat werden.

        Formel 1

        - Quali-Kontroverse: Hamilton widerspricht Verstappen auf Instagram

        Die Taktik-Spielchen im Qualifying zum Grand Prix von China sorgen für heftige Diskussionen - Lewis Hamilton postet sogar einen Kommentar auf Instagram

          Deutschland

          "Stratolaunch" absolviert ersten Testflug

          Bei seinem Flug über Kalifornien erreichte das weltgrößte Flugzeug eine Höhe von über 5000 Metern. Im Vergleich zu anderen Jets ist der Koloss aber eher lahm: Maximal 300 Stundenkilometer schafft die Maschine.

            Deutschland

            Militär im Sudan verkündet Reformen

            Nach dem Sturz des langjährigen Staatschefs Omar al-Baschir hat der neue Militärführer einen radikalen Bruch mit dem bisherigen Herrschaftssystem angekündigt. So will Abdel Fattah Burhan wohl Demonstranten besänftigen.

              Unterhaltung

              „Stars im Spiegel“ - Alles wieder gut bei Willi Herren?

              Der Malle-Star ist nach seinem Absturz zurück im TV. Er stellte sich in der RTL-Show „Stars im Spiegel“ der Wahrheit über sich selbst.Foto: TVNOW / Frank Hempel

                Deutschland

                Zweite „DSDS“-Mottoshow - Bei Clarissa sah Dieter Bohlen gleich 5 Probleme

                Was der Jury-Boss an der Performance der Brandenburgerin auszusetzen hatte, hatte nur wenig mit ihrem Gesang zu tun ...Foto: Malte Krudewig

                  Wirtschaft

                  "Bundesregierung muss raus der Komfortzone" - BDI-Präsident Kempf stellt Schwarze Null infrage

                  Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, hat der Bundesregierung ein verheerendes Zeugnis ausgestellt und stellt besonders das Festhalten der Großen Koalition an der Schwarzen Null infrage.

                    Sport

                    Masters: Nahe am Mythos

                    Francesco Molinari geht als Führender in die Schlussrunde in Augusta - Tiger Woods ist ihm auf den Fersen.

                      Sport

                      Basketball Eurocup: Finale als Appetithäppchen

                      Alba Berlin erzwingt im Eurocup ein entscheidendes drittes Spiel gegen Valencia. Das Ziel des Klubs lautet aber: Euroleague.

                        Sport

                        Robert Schäfer: Fehlendes Vertrauen

                        Düsseldorf trennt sich laut eines Medienberichts von seinem Vorstandschef. Der Verein soll das Vertrauen zu Schäfer verloren haben, der unter anderem in der Winterpause den Vertrag beliebten Trainers Funkel nicht verlängern wollte.

                          Deutschland

                          "Alan Kurdi"-Migranten erreichen Malta

                          Zehn Tage lang mussten mehr als 60 Migranten auf dem deutschen Rettungsschiff "Alan Kurdi" ausharren - kein Staat wollte sie aufnehmen. Nun durften sie in Malta an Land gehen. Dort können sie aber auch nicht bleiben.

                            Wirtschaft

                            Deutsche Durchschnittsfamilie rutscht unter das Existenzminimum

                            Für Familien mit Kindern wächst das Armutsrisiko. Schuld ist der Fiskus. Eine Auswertung zeigt: Selbst für Eltern mit relativ hohen mittleren Jahreseinkommen ist die Steuer- und Abgabenlast so hoch, dass zu wenig zum Leben bleibt.

                              Welt

                              BMW und Telekom warnen vor Diktat aus Brüssel

                              Autonome Autos, vernetzte Ampeln: Autofahren, wie wir es kennen, wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben. Doch die Frage, auf welchen Mobilfunkstandard die neuen Systeme setzen sollen, sorgt für Streit.

                                Leben & Stil

                                Kreativer Tausendsassa: Promi-Geburtstag vom 14. April 2019: Hanns Christian Müller

                                Hanns Christian Müller gehört nicht zu den Promis, die jeder kennt. Und doch kennt man erstaunlich viele Filme, Serien und Lieder, bei denen Müller mitgemischt hat. Es könnte noch einiges hinzukommen - denn die Ideen gehen ihm noch lange nicht aus.

                                  Unterhaltung

                                  TV-Tipp: Tatort: Inferno

                                  Ein rätselhafter Todesfall in einer Klinik: Das Dortmunder Team um Peter Faber und Martina Bönisch ermittelt in einer Notfallambulanz. Die Story wird zum packenden Psycho-Duell mit drastischem Ausgang.

                                    Welt

                                    Kramp-Karrenbauer von Merkel zum Wahlkampfauftakt düpiert

                                    Die Parteivorsitzende bat die Kanzlerin, den Start des Europawahlkampfs gemeinsam mit ihr zu absolvieren und kommunizierte intern schon die Zusage. Doch dann sagte Merkel überraschend ab.

                                      Politik

                                      Die Bannon-Methode

                                      Steve Bannon, Trumps Ex-Berater, reist durch die Welt, um rechte Parteien zu vernetzen. Ist er so erfolgreich, wie seine Gegner befürchten? Johannes Boie, Chefredakteur der WELT AM SONNTAG, hat ihn in Rom getroffen.

                                        Sport

                                        Starkes Zeichen vom Fifa-Boss - Infantino will Spielabbrüche bei Rassismus

                                        Fußball-Schiedsrichter sollen bei rassistischen Vorfällen künftig notfalls auch Spiele abbrechen. Das fordert Fifa-Boss Gianni Infantino.Foto: Vincent Thian / AP Photo / dpa

                                          TV

                                          TV-Kolumne "Mein bester Streich" - Komiker testet Betten-Qualität mit heißem Trocken-Akt - die Reaktion überrascht ihn

                                          Pleiten, Pech und Promi-Pranks: Das Genre der "Versteckten Kamera" ist jetzt auch bei ProSieben angekommen. Deshalb darf nun Simon Gosejohann im Bettenstudio die Beischlaf-Qualität der Matratzen testen, Joey Heindl zum Ficus Horrificus mutieren und Lilly

                                            Fußball

                                            Erfolgsduo aus Kieler Zeiten: HSV-Boss trifft auf Ex-Weggefährte Anfang

                                            Ralf Becker und Markus Anfang arbeiteten bei Holstein Kiel erfolgreich zusammen.

                                              Deutschland

                                              Finanzminister vereinbaren "Klimakoalition"

                                              Neue Allianz im Kampf gegen die Erderwärmung: Bei der Frühjahrstagung von IWF und Weltbank in Washington tun sich etliche Finanzminister zusammen, um den Ausstoß von CO2 zu verteuern. Nicht mit dabei: die USA.

                                                Köln

                                                Ausnahmezustand in Köln: Europas größtes Kaufhaus an der Hohe Straße

                                                Vor 105 Jahren startete eine Tradition, die bis heute anhält.