Welt

Digitaler Scan könnte bei Wiederaufbau von Notre-Dame helfen

Der US-Historiker Andrew Tallon hat Notre-Dame aufwändig mit Lasertechnik vermessen. Diese Daten könnten jetzt entscheidend sein.

    Berlin

    Von der Leyen lobt Besatzung des Unglücksfliegers

    Bei der Notlandung habe die Crew "Schlimmeres verhindert", sagte Verteidigungsministerin von der Leyen. Der Flugbetrieb in Schönefeld läuft wieder an.

      Leben & Stil

      Sandy Mölling: No-Angels-Star baut in Los Angeles Häuser um

      Ex-No-Angels-Star Sandy Mölling lebt in Los Angeles. Wie ihr Alltag dort aussieht, verrät die Sängerin und Musical-Darstellerin hier.

        Welt

        Polizeiskandal: Möglicherweise Beweismaterial im Missbrauchsfall Lügde verbrannt

        Ermittler durchsuchen den Schuppen des Hauptverdächtigen erst Tage, nachdem ein Abrissunternehmer ihn leergeräumt hat. Der Inhalt wurde bereits verbrannt.

          Welt

          Brand in Notre-Dame: Das Epizentrum Frankreichs ist getroffen

          Die Kathedrale war zu Stein geronnene abendländische Kunst und Geschichte, aber auch Symbol französischer Gastfreundschaft. Die Pariser müssen nun erneut ihre Widerstandskraft unter Beweis stellen.

            Auto

            E10 statt E5 - Autofahrer könnten Schadstoffe deutlich reduzieren - mit einem Griff an der Zapfsäule

            Die Bundesregierung setzt auf Elektromobilität, doch es werden noch viele Jahre Benziner auf den Straßen fahren. Um deren Schadstoff-Ausstoß sowie CO2-Emissionen zu reduzieren, sollten Autofahrer mehr E10 tanken, legen die Ergebnisse eines aktuellen Te

              Wirtschaft

              Erstmals seit drei Jahren: Geldvermögen wegen Aktienflaute gesunken

              Das Geld der Bundesbürger steckt vor allem in kaum verzinsten Anlageformen. Der Börse stehen viele skeptisch gegenüber. Sie dürften sich durch die Entwicklung im vergangenen Jahr bestätigt fühlen.

                Sport

                Harte Vorwürfe von Heinevetter – sein Boss schießt zurück

                Seit 2009 spielt Silvio Heinevetter für die Füchse Berlin. Damit ist 2020 Schluss. Vielleicht aber schon früher – denn jetzt gibt es mächtig Ärger. Mit im Zentrum: Schauspielerin Simone Thomalla.

                  Nürnberg

                  Nürnberg - Tierheim Nürnberg setzt Vermittlung von Kleintieren aus - Grund macht wütend

                  Das Tierheim Nürnberg verkündet über Facebook, dass es ab Dienstag keine Kleintiere (Hasen, Kaninchen, usw.) mehr vermittelt. Die Tierfreunde befürchten, dass sie als Geschenke missbraucht werden.

                    Unterhaltung

                    Charlie Sheen: Er beschwert sich über Rollenangebote

                    Drogensucht und Alkoholprobleme hat Charlie Sheen hinter sich gelassen. Trotzdem findet der US-Star keine neuen Rollen, die ihm gefallen.

                      Unterhaltung

                      Debatte auf Twitter: Notre-Dame brennt, und die ARD zeigt Tierdoku - Sender wegen Berichterstattung in der Kritik

                      In Paris brennt Notre-Dame und auf ARD und ZDF laufen wie geplant Dokus. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet kritisiert deshalb die ARD und bekommt auf Twitter nicht nur von Journalisten Zuspruch.

                        Fußball

                        Ehrung für DFB-Star: Marozsán ist Frankreichs "Fußballerin des Jahres"

                        Mit Olympique Lyon kämpft sie an der Seite von Elitespielerinnen ums Triple. Für ihre Leistungen in Frankreich wurde Dzsenifer Marozsán nun ausgezeichnet.

                          Politik

                          „Glutnester löschen wird noch mehrere Tage in Anspruch nehmen“

                          Das Feuer in Notre-Dame ist gelöscht, doch die Arbeiten der Feuerwehr sind noch nicht beendet. So müssen unter anderen noch vorhandene Glutnester gefunden und gelöscht werden. Dazu Hartmut Ziebs, der Präsident des Feuerwehrverbandes.

                            Auto

                            Eine andere Welt

                            Der Genfer Salon wackelt und die Absagen auf der Frankfurter IAA haben das Dutzend längst überschritten. Solche Probleme kennt man in China und speziell auf der Shanghai Autoshow nicht. Die Gänge platzen aus allen Nähten und hier im Messezentrum will

                              Auto

                              Höhepunkte der Shanghai Autoshow 2019: Eine andere Welt

                              Der Genfer Salon wackelt und die Absagen auf der Frankfurter IAA haben das Dutzend längst überschritten. Solche Probleme kennt man in China und speziell auf der Shanghai Autoshow nicht. Die Gänge platzen aus allen Nähten und hier im Messezentrum will

                                Welt

                                Wie sicher ist der Kölner Dom?

                                In der Pariser Kathedrale Notre-Dame ist ein Brand ausgebrochen, der große Teile des Wahrzeichens zerstörte. Ist im Kölner Dom eine ähnliche Katastrophe möglich? Das Brandschutzkonzept der Kirche wird auf den Prüfstand gestellt.

                                  Hamburg

                                  Polizei Hamburg - Einladung für Medienvertreter - Übergabe von 16 neuen Polizeimotorrädern an den Vollzug

                                  2019, 13:30 Uhr Ort: Hamburg-Winterhude, Linnering 1, Vorplatz vom Planetarium Polizeivizepräsident Wolfgang Brand und der Leiter des Fuhrparkmanagements, Thorsten Krumm, übergeben pünktlich zum Start der Motorradsaison 16 neue Dienstmotorräder

                                    Lernen

                                    Dornenkrone, Napoleon, Hollywood - Jahrhundert-Erbe Notre Dame: Wie die verschmähte Kathedrale zum National-Symbol wurde

                                    Der Brand der Notre Dame in Paris bewegt Menschen weltweit. Denn die Kathedrale hat eine kulturelle Bedeutung, die weit über die Grenzen von Frankreich hinaus reicht.Von FOCUS-Online-Autor Frieder Leipold

                                      Nürnberg

                                      Nürnberg - Nürnberg/Bayern: Feuerwehr bricht nach Ruhestörung Wohnung auf - Bewohner bedroht Polizei mit Messer

                                      In Nürnberg im Stadtteil St. Leonhard hat ein Mann Polizisten bei einem Einsatz wegen Ruhestörung bespuckt und mit einem Messer bedroht. Vorher musste die Feuerwehr anrücken, um die Wohnung des 50-Jährigen aufzubrechen.

                                        Wirtschaft

                                        - Alterssicherung dank Bitcoin? – Gesetz erlaubt französischen Versicherungen Krypto-Investments

                                        Der milliardenschweren französischen Versicherungsbranche stehen künftig Krypto-Investments offen. Einem entsprechenden Gesetzesentwurf gaben die Abgeordneten der Nationalversammlung in der vergangenen Woche ihren Segen. Versicherungspolicen stellen in

                                          Welt

                                          Zwei Männer nach Tod von 18-jähriger Maria festgenommen

                                          Die Ermittlungen gestalteten sich schwierig. Doch nun scheint der Fall der getöteten 18-Jährigen auf Usedom geklärt.