Auto

60.000 Fahrzeuge sind betroffen - Nach dringendem Verdacht: Anhörungsverfahren gegen Daimler wegen Schummel-Software

Nach dem dringenden Verdacht auf eine weitere "unzulässige Abschaltvorrichtung" bei Daimler hat das Kraftfahrtbundesamt (KBA) ein formelles Anhörungsverfahren gegen den Autobauer eingeleitet, berichtet die "Bild am Sonntag". Betroffen sind demnach 60.0

    Sport

    Spuck-Attacke als Aufreger: Bayern nach BVB-Zittersieg unter Druck

    Borussia Dortmund hat vorgelegt, der FC Bayern muss nachziehen. Nur mit einem Sieg in Düsseldorf kehren die Münchner an die Tabellenspitze zurück. Den Aufreger des Spieltags leistet sich ein Stuttgarter.

      Politik

      Algerien: Algerische Richter wollen Wahlaufsicht boykottieren

      Einflussreiche Richter unterstützen Algeriens Demonstranten und protestieren in ihren Roben. Die Juristen wollen die Präsidentschaftswahl nicht wie üblich überprüfen.

        Welt

        Wie Michael Schumacher für einen dunklen Tiefpunkt sorgte

        Denkbar knappe Rennen, Horrorunfälle, faire Gesten und miese Tricks: Seit 1950 begeistert die Formel 1. In Shanghai wird nun der 1000. Grand Prix ausgetragen. WELT versorgt Sie vor dem Jubiläum mit Insiderwissen.

          Auto

          Abgas-Skandal im News-Ticker - Autobauer bei Software-Updates für Diesel weiter im Verzug

          Volkswagen befreite sich langsam von den Negativ-Schlagzeilen - dann der nächste Paukenschlag in der Affäre um manipulierte Diesel: Auch andere Autobauer geraten ins Visier der Ermittler. Die Entwicklungen im News-Ticker von FOCUS Online.

            Sport

            Motorsport: Darauf muss man achten beim 1000. Formel-1-Rennen

            Das große Jubiläumsrennen. Wer gewinnt es? Was passiert auf dem Shanghai International Circuit? Die Startaufstellung verspricht Spannung und Brisanz. Vettel muss aufholen, vorbei an den beiden Silberpfeilen.

              Formel 1

              - Nach Quali: Vettel-Funkspruch wirft Fragezeichen auf

              "Wir hatten es, wir hatten es!", funkt Sebastian Vettel nach dem Qualifying in China und deutet damit an, dass Ferrari eigentlich viel stärker sein könnte

                Welt

                Neue Schummel-Software bei Daimler entdeckt

                60.000 Fahrzeuge sollen betroffen sein: Das Kraftfahrtbundesamt hat offenbar eine weitere „unzulässige Abschaltvorrichtung“ bei den Stuttgartern gefunden. Der Autokonzern soll versucht haben, das Programm unbemerkt verschwinden zu lassen.

                  Wirtschaft

                  Unbekannte verschaffen sich Zugang zu Web-Mail-Diensten

                  Angreifer sind in Microsofts Web-Mail-Dienste eingedrungen. Sei konnten laut des Software-Konzerns Informationen wie E-Mail-Adressen und Ordnernamen einsehen. Der Tech-Gigant rät Nutzern zu Sicherheitsmaßnahmen.

                    Wirtschaft

                    Dieselskandal: Bundesamt untersucht umstrittene Abschaltsoftware bei Daimler

                    Das Kraftfahrtbundesamt hat offenbar eine bisher unbekannte unzulässige Software bei Mercedes entdeckt. Betroffen seien 60.000 Fahrzeuge mit Vierzylinder-Dieselmotoren.

                      Deutschland

                      "Stratolaunch" absolviert ersten Testflug

                      Bei seinem Flug über Kalifornien erreichte das weltgrößte Flugzeug eine Höhe von über 5000 Metern. Im Vergleich zu anderen Jets ist der Koloss aber eher lahm: Maximal 300 Stundenkilometer schafft die Maschine.

                        Wirtschaft

                        "Bundesregierung muss raus der Komfortzone" - BDI-Präsident Kempf stellt Schwarze Null infrage

                        Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, hat der Bundesregierung ein verheerendes Zeugnis ausgestellt und stellt besonders das Festhalten der Großen Koalition an der Schwarzen Null infrage.

                          Deutschland

                          "Alan Kurdi"-Migranten erreichen Malta

                          Zehn Tage lang mussten mehr als 60 Migranten auf dem deutschen Rettungsschiff "Alan Kurdi" ausharren - kein Staat wollte sie aufnehmen. Nun durften sie in Malta an Land gehen. Dort können sie aber auch nicht bleiben.

                            Sport

                            Gladbachs Stindl erleidet schlimme Verletzung

                            Gerade erst ist Gladbachs Kapitän von einer schweren Verletzung genesen. Jetzt die nächste bittere Nachricht: Der 30-Jährige muss nach einem heftigen Zusammenprall im Spiel gegen Hannover mehrere Monate pausieren.

                              Fußball

                              Schienbeinbruch gegen Hannover: Gladbach-Kapitän Stindl bereits operiert

                              Der Kapitän musste frühzeitig runter und fällt lange aus.

                                Deutschland

                                Mehrere Verletzte - Schießerei vor Nachtclub in Australien

                                Vor einem Nachtclub im australischen Melbourne sind nach Angaben der australischen Polizei Schüsse gefallen!Foto: twitter

                                  Wirtschaft

                                  Deutsche Durchschnittsfamilie rutscht unter das Existenzminimum

                                  Für Familien mit Kindern wächst das Armutsrisiko. Schuld ist der Fiskus. Eine Auswertung zeigt: Selbst für Eltern mit relativ hohen mittleren Jahreseinkommen ist die Steuer- und Abgabenlast so hoch, dass zu wenig zum Leben bleibt.

                                    Politik

                                    „Wir fragen uns: Entsteht hier die neue Terroristengeneration?“

                                    Auch in Deutschland gibt es islamistische Familien. Der Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang erklärt, warum er es für notwendig hält, im Einzelfall auch Minderjährige nachrichtendienstlich zu überwachen.

                                      Wirtschaft

                                      Finanzinvestoren formen einen neuen Medienriesen

                                      Der US-Finanzinvestor KKR will in Deutschland ein Filmproduktionsunternehmen aufbauen, das „die Nummer Eins für Inhalte in Deutschland und später in Europa“ werden soll. Der lange Konkurrenzkampf zwischen Netflix, Amazon & Co. könnte ihnen in die H

                                        Wirtschaft

                                        Bundesbank warnt vor Dominanz von Apple und Google Pay

                                        Die Deutschen lieben ihr Bargeld, trotzdem werden US-Bezahlsysteme mit smarten Handys und Uhren immer beliebter. Den deutschen Banken bleibt bisher nur eine Nebenrolle. Das birgt Risiken für die Finanzstabilität.

                                          Welt

                                          BMW und Telekom warnen vor Diktat aus Brüssel

                                          Autonome Autos, vernetzte Ampeln: Autofahren, wie wir es kennen, wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben. Doch die Frage, auf welchen Mobilfunkstandard die neuen Systeme setzen sollen, sorgt für Streit.

                                            Politik

                                            Die Bannon-Methode

                                            Steve Bannon, Trumps Ex-Berater, reist durch die Welt, um rechte Parteien zu vernetzen. Ist er so erfolgreich, wie seine Gegner befürchten? Johannes Boie, Chefredakteur der WELT AM SONNTAG, hat ihn in Rom getroffen.