Hannover

Polizeidirektion Hannover - 33-Jähriger sticht Mitbewohner mit Schere in den Rücken

Nach einem Streit hat ein 33 Jahre alter Mann am Samstag (20.04.2019) in einem Mehrfamilienhaus am Canarisweg (Mühlenberg) einen 27-Jahre alten Mitbewohner mit einer Schere angegriffen und verletzt.

    Lernen

    Dabei sein ist für Studierende nicht alles

    NRW will zurück zur Anwesenheitspflicht in Lehrveranstaltungen - gegen den Protest von Studierenden. Eine Umfrage in Berlin, wo es die "Präsenzquote" gibt.

      Sport

      - Timo Scheider: "Ich sehe uns noch mehrfach auf dem Podium"

      Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Abu Dhabi will Timo Scheider am Wochenende beim WRX-Lauf in Barcelona wieder in das Finale fahren

        Politik

        Steigendes Durchschnittsalter: Parteiarbeit modernisieren: Trend zur Überalterung brechen

        Junge Leute sind unpolitisch? Stimmt nicht. Seit Wochen gehen jeden Freitag in Deutschland Tausende Schüler für mehr Klimaschutz auf die Straße. Nur in Parteien zieht es immer weniger Junge. Das spüren vor allem CDU und SPD. Wie lässt sich die Trendw

          Sport

          Pal Dardai will sich letztes schönes Bild verdienen

          Die Berliner enttäuschen gegen Hannover 96 – die Fans feiern Pal Dardai trotzdem. Derweil waren die Spieler darauf bedacht, nichts Falsches zu sagen.

            Welt

            „Müssen davon ausgehen, dass Mädchen in den Ferien verstümmelt werden“

            Der Entzug des deutschen Passes droht jedem, der Mädchen zum Zweck der Genitalverstümmelung ins Ausland begleitet. Doch seit der Gesetzesänderung 2017 ist kein einziger Pass eingezogen worden. Für die FDP ist das Gesetz nur ein Feigenblatt.

              Wirtschaft

              Frankreichs Frontfrau der Tech-Branche

              Die Französin Jasmine Anteunis gehört zu den jungen neuen Stars der Künstlichen Intelligenz, sie gilt schon heute als eine der wichtigsten Tech-Frauen der Welt: Gerade hat SAP ihr Start-up aufgekauft. BILANZ hat sie in Paris besucht.

                Deutschland

                Nach Anschlägen in Sri Lanka

                Weitere Bombe inColombo explodiertFoto: ReutersDauer: 0:59

                  Wirtschaft

                  Deutschland startet Offensive in Lateinamerika

                  China baut systematisch seinen Einfluss auch in Lateinamerika aus, investiert Milliarden. Langsam wacht auch die Bundesregierung auf.

                    Politik

                    Empörung über Suizid-Aufrufe: Randale bei «Gelbwesten»-Protesten in Paris

                    Dass Autos samstags in Paris in Flammen aufgehen - das überrascht schon fast niemanden mehr. Doch am Osterwochenende sorgt ein anderer Vorfall bei den «Gelbwesten»-Protesten für Entrüstung.

                      Unternehmen & Märkte

                      Weitere Anklage im Fall Carlos Ghosn: Firmen-Gelder für Luxusyacht: Neue Vorwürfe gegen Ex-Renault-Nissan-Chef

                      Die japanische Staatsanwaltschaft beschuldigt Carlos Ghosn der schweren Untreue. Es ist bereits der vierte Vorwurf gegen den einstigen Top-Manager.

                        Dortmund

                        Polizei Dortmund - Polizeilicher Einsatz wegen gefährlicher Körperverletzung führte zu Tumulten - Polizei drängte rund 80 Personen zurück und nahm zwei Tatverdächtige fest

                        Eine Attacke mit einem Hammer in der Drogenhilfeeinrichtung "Cafe Kick" in der Straße Eisenmarkt in Dortmund führte am 19.04.2019 zu einem größeren Polizeieinsatz, in dessen Verlauf ein Tatverdächtiger fest- sowie eine Person in Gewahrsam genommen

                          Hannover

                          Polizeidirektion Hannover - Polizei nimmt Trio nach versuchtem Raub fest

                          Beamte der Polizeiinspektion West haben am Ostersonntag, 21.04.2019, gegen 17:30 Uhr, drei Jugendliche (zweimal 16 und 17 Jahre) festgenommen.

                            Hannover

                            Polizeidirektion Hannover - Mutmaßliches Einbrechertrio nach Fahndung festgenommen

                            Beamte der Polizeiinspektion West haben in der Nacht zu Ostersonntag, 21.04.2019, drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen.

                              Hannover

                              Polizeidirektion Hannover - Unbekannte beschmieren Bäume und Denkmal mit Hakenkreuzen

                              Ein Spaziergänger hat am Montagmorgen (22.04.2019) insgesamt 19 Farbschmierereien in Form von Hakenkreuzen und Schriftzügen an Bäumen und einem Denkmal in der Eilenriede entdeckt und die Polizei alarmiert.

                                München

                                München - Münchner Feuerwehr schickt Hilfe nach London

                                Eine Frau hat am Ostersonntag die Münchner Feuerwehr alarmiert, weil ihr Bruder medizinische Hilfe benötigte - in London.

                                  Unterhaltung

                                  "Christo – Walking On Water": Verhüllungskünstler Christo zieht im Interview Bilanz: "Die Kunst braucht mich."

                                  Für seine Werke musste Christo Bauern bequatschen, Tausende Tassen Tee trinken, gegen Helmut Kohl kämpfen. Jetzt verhüllt er auch noch den Arc de Triomphe in Paris. Ein Bilanzgespräch.

                                    Sport

                                    Real Madrid kann sich Mbappé abschminken

                                    Thomas Tuchel gewinnt mit Paris Saint-Germain seine erste Meisterschaft. Der Abend ist emotional, Jungstar Kylian Mbappé trifft gegen Monaco gleich dreimal. Danach klärt er öffentlich seine Zukunft.

                                      Deutschland

                                      Nach Streit - Mann (23) mit Messer niedergestochen

                                      Messer-Attacke in der Innenstadt von Bayreuth! Ein Mann (24) hat einen Kontrahenten (23) in der Nacht zu Ostermontag niedergestochen.Foto: Friso Gentsch / dpa

                                        Unterhaltung

                                        Gauner im Rentenalter: «Ein letzter Job»: Krimikomödie mit Michael Caine

                                        Vier betagte Männer wollen es noch einmal wissen: Sie planen einen spektakulären Raub in dem Londoner Diamantenviertel. Was die Zuschauer im Kino zu sehen bekommen, ereignete sich vor knapp vier Jahren wirklich.

                                          Wirtschaft

                                          Streit um „Hamburger Modell“ - Hamburg lässt Beamte in gesetzliche Krankenkasse: Bayern warnt vor Einheitslösung

                                          Mehr als 1200 Beamte sind in Hamburg von der privaten in die gesetzliche Krankenversicherung gewechselt und haben dafür Beihilfe beantragt. Möglich macht das die neue Wahlfreiheit für Beamte, die in Hamburg seit August 2018 gilt.

                                            Unterhaltung

                                            Vier Freundinnen: Judi Dench und Maggie Smith laden zum «Tea with the Dames»

                                            Sie sind berühmte Schauspielerinnen und miteinander befreundet. Judi Dench, Maggie Smith, Joan Plowright und Eileen Atkins treffen sich regelmäßig zum Tee. In seinem Dokumentarfilm zeigt Roger Michell, was die Damen dabei so besprechen.

                                              Unterhaltung

                                              Drama: «Streik»: Arbeitskampf in Südfrankreich

                                              Dem Werk eines Autozulieferers droht die Schließung. Die Arbeiter wollen das verhindern und treten in einen Streik. Hilfe bekommen sie dabei von einem erfahrenen Gewerkschafter.

                                                Politik

                                                Union landet erneut unter 30 Prozent-Marke

                                                Auch mit Annegret Kramp-Karrenbauer an der Spitze werden die Umfragewerte der Union nicht besser. In der aktuellen Forsa-Umfrage verfehlen die Schwesternparteien erneut die 30 Prozent-Marke. Zweitstärkste Partei bleiben die Grünen mit 19 Prozent.

                                                  Politik

                                                  Weniger als 500 im Jahr 2018 - Nur wenige Syrer gehen freiwillig zurück

                                                  Von den nach Deutschland geflüchteten Syrern ist bisher nur ein verschwindend geringer Teil in die Heimat zurückgekehrt.Foto: Swen Pförtner / dpa

                                                    Load time: 0.4720 seconds