Sport

Kruse fit, aber. . . - Keinen Bock auf Bochum

44 Zweitligaspiele (8 Tore) hat Robbie Kruse für den VfL gemacht. Es werden wohl keine weiteren dazu kommen. Dafür gibt's Gründe. . .Foto: Roland Weihrauch / dpa

    Wirtschaft

    Daimler-Entscheidung sorgt für heftige Debatte

    Der Autokonzern Daimler hat alle Parteispenden für dieses Jahr gestrichen. Das Unternehmen will künftig zivilgesellschaftliche Projekte fördern. Damit löst Daimler eine heftige Diskussion aus.

      Nürnberg

      Giftköder-Alarm in Hersbruck/Bayern - Hund "Simba" frisst Happen - und stirbt Sekunden später

      Nach einem mutmaßlichen Giftköder-Fund bei der Fackelmann Therme in Hersbruck ermittelt die Polizei. Die Besitzerin des kleinen Hundes "Simba" ist geschockt. Karin Zimmermann hatte ihr Tier auf einer Hundewiese nur kurz von der Leine gelassen, Sekunden

        Köln

        Polizei Köln - Mercedes mit Vollgas gegen die Ampel - Führerschein beschlagnahmt

        Wegen des Verdachts der Teilnahme an einem illegalen Kraftfahrzeugrennen hat die Polizei Köln in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25.-26. April) den Führerschein eines 25-Jährigen beschlagnahmt.

          Düsseldorf

          Das Todes-Rennen von Moers: So erlebten Anwohner den Horror-Unfall

          Mercedesfahrer soll mit einem Range Rover um die Wette gerast sein.

            Digital

            Digitale Überwachung: Bürgerscore – 13 Millionen Chinesen leben als neue Aussätzige

            Wer in China auf der Liste der diskreditierten Personen landet, fristet ein Leben am Rande der Gesellschaft. Er darf weder Flugzeug noch schnelle Bahnverbindungen nutzen. Am Telefon warnt ein spezieller Klingelton vor den "unwerten" Bürgern.

              Sport

              Actionsport: Tricks fürs  Leben

              Beim Verein High Five können Kinder nicht nur Skateboard oder Snowboard fahren lernen. Sondern auch Respekt und Durchhaltevermögen.

                Politik

                Christian Lindner als FDP-Vorsitzender wiedergewählt

                Die FDP hat beim Parteitag in Berlin ihren Vorsitzenden Christian Lindner im Amt bestätigt. 86,6 Prozent der Delegierten stimmten für Lindner. Bei der vorherigen Wahl bekam er noch 91 Prozent.

                  Digital

                  - WhatsApp Nummer ändern: So klappt der Wechsel

                  Eine neue Handynummer bedeutet einiges an Umstellung. Das gilt auch für WhatsApp, wo die Nummer geändert werden muss. Wie wird die Handynummer bei WhatsApp geändern? Wer kann die neue Nummer sehen? Bleiben die Chats erhalten?

                    Politik

                    FDP: Lindner mit 86,7 Prozent erneut zum Parteichef gewählt

                    Nach seiner eineinhalbstündigen Grundsatzrede haben die Delegierten des Bundesparteitags den FDP-Chef mit der Wiederwahl belohnt. Allerdings fällt der Stimmenanteil geringer aus als beim vergangenen Mal.

                      Politik

                      US-Präsidentschaftskandidat: Anwalt, Senator, Obamas Vize: Wer ist eigentlich Joe Biden?

                      Joe Biden will Präsidentschaftskandidat der Demokraten für die US-Wahl 2020 werden. Es ist nicht der erste Anlauf des Vollblut-Politikers aufs Weiße Haus. Privat musste er einige Schicksalsschläge verkraften. Seine Biografie im Video.

                        Gesundheit

                        Medizin: "Als Einzelner bin ich weniger interessant"

                        Kliniken sind erpressbar, wenn Hacker sensible Daten stehlen. Wie lässt sich das verhindern? Fragen an den Experten Thomas Friedl.

                          Auto

                          Rivian: US-Start-up will mit Elektro-SUV den Markt revolutionieren

                          Das US-Start-up Rivian will mit Elektro-SUVs und Pickup den Markt revolutionieren. Ein schweres Unterfangen. Denn aufgrund von Eigengewicht und Ladung gelten die Fahrzeugtypen als kompliziert in der Entwicklung als E-Fahrzeug. 

                            München

                            München - Am NS-Dokuzentrum: Zweites Nazi-Plakat aufgetaucht!

                            Am NS-Dokumentationszentrum in München ist am Freitag ein neues Plakat einer rechtsextremen Splitterpartei aufgetaucht. Wohl deswegen gibt es nun bis zur Europawahl freien Eintritt ins NS-Dokuzentrum.

                              Unterhaltung

                              50 Jahre ZDF-Hitparade: Wiederauferstehung eines Totgesagten

                              19 Jahre ist die letzte Sendung her, zum runden Jubiläum legt das ZDF noch einmal eine "Hitparade" auf. Kommen werden die ganz großen Stars.

                                Berlin

                                Mann wird von Zug über Bahnsteig mitgeschleift

                                Mit einem Bein klemmt ein Mann in der Ringbahn fest und wird mitgezogen. Erst als andere Reisende im Zug die Notbremse ziehen, kommt der Zug zum Stehen.

                                  Politik

                                  FDP-Parteitag: Lindner mit 86 Prozent wiedergewählt

                                  Die angestrebte 90-Prozent-Marke konnte er nicht knacken: FDP-Chef Christian Lindner ist auf dem Parteitag mit 86,64 Prozent der Delegiertenstimmen wiedergewählt worden.

                                    Politik

                                    SZ-Podcast "Auf den Punkt": FDP: Lindners Rede gegen die Grünen

                                    Auf dem 70. FDP-Bundesparteitag spricht Christian Lindner kurz Chinesisch, poltert aber vor allem gegen die Grünen. Wieso legt er sich gerade mit dieser Partei an?

                                      Düsseldorf

                                      Düsseldorf - Wer stoppt Hochzeits-Korso-Irre? NRW-Politikerin spricht endlich das aus, was alle denken

                                      Wer heiratet, darf auch die Korken knallen lassen. Klar. Doch in der jüngsten Vergangenheit knallen immer mehr Hochzeitsgäste selbst durch, verhalten sich wie im Wilden Westen: Sie ballern mit Pistolen durch die Gegend, blockieren mit ihren Protz-Karren

                                        Gesundheit

                                        Krebstod von Hannelore Elsner - Psycho-Onkologin gibt Krebspatienten Mut: „Über den Tod zu sprechen, lindert Ängste“

                                        Wer weiß, dass er bald sterben wird, stürzt aus der eigenen Realität. Jeder geht damit anders um. Das weiß die Psychoonkologin Monika Bohrmann, die täglich Krebspatienten in ihren letzten Tagen betreut. Mit FOCUS Online sprach sie darüber, warum Bet

                                          Load time: 0.4591 seconds