Politik

Gazastreifen: Israels Armee meldet Tötung von vier Palästinensern

Israelische Soldaten haben nach Armeeangaben an der Grenze zum Gazastreifen vier Menschen getötet. Es habe sich bei ihnen um bewaffnete Palästinenser gehandelt.

    Welt

    Tankwagen explodiert in Tansania

    In Tansania ist ein Tankwagen in die Luft geflogen. Dutzende Menschen kamen ums Leben, als sie Benzin abzapfen wollten.

      Leben & Stil

      Ginnifer Goodwin: Look des Tages

      Schauspielerin Ginnifer Goodwin trug bei einer Premierenfeier ein rotes Kleid, das vom Schnitt her an die 60er Jahre erinnert.

        Unterhaltung

        Einschaltquoten: «Der Alte» vor Zlatko & Co von «Promi Big Brother»

        Auch an diesem Freitag hatte der Krimi bei den Quoten die Nase vorn. Selbst eine Wiederholungsfolge von der «Der Alte» setzte sich gegen die Sternchen von «Promi Big Brother» durch.

          Web

          Googles Elite-Hacker: "Es geht uns nicht darum, andere Hersteller bloßzustellen"

          Eines der fähigsten Hacker-Teams der Welt arbeitet für Google. Ben Hawkes und Natalie Silvanovich suchen nach Sicherheitslücken in beliebten Produkten. Hier berichten sie, wem sie damit helfen.

            Berlin

            Polizisten mit Kieselsteinen beworfen

            Bei der Überprüfung eines Autos am Alexanderplatz finden Polizisten vermutlich Kokain. Nachdem sie die Wohnung des Tatverdächtigen durchsuchen, werden sie angegriffen.

              Unterhaltung

              Sat.1-Show: Zlatko in "Promi Big Brother": Die Rückkehr des verlorenen Sohnes

              Zlatko is back und wird frenetisch bejubelt – aber ist sein Sieg wirklich schon eine sichere Sache? Noch wirkt der Kultinsasse der ersten Stunde eher lustlos. Stattdessen Intim-Talk zwischen Joey Heindle und GNTM-Theresia. Und das erste Turtelpaar steht

                Politik

                Blockiertes Rettungsschiff: «Open Arms» nimmt 39 weitere Migranten auf

                Rom - Die Crew des seit einer Woche mit mehr als 100 Menschen an Bord im Mittelmeer ausharrenden Rettungsschiffs «Open Arms» hat abermals Dutzende Migranten aufgenommen.

                  Welt

                  Explosion auf Testgelände in Russland

                  Auf einem Militärgelände im Norden Russlands sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Es wird eine erhöhte Radioaktivität befürchtet.

                    Leben & Stil

                    72. Filmfestival: Ehrenpreis für Hollywood-Star Hilary Swank in Locarno

                    Hilary Swank wurde in Locarno mit dem «Leopard Club Award» ausgezeichnet. In ihrer Dankesrede sagte die Hollywood-Schauspielerin, sie sei stolz auf den Preis.

                      Sport

                      "Durchgeknallt": Fußball-Profi Adryan provoziert in Frauenkleidern seinen Rauswurf beim FC Sion

                      Bei Instagram zeigt sich der 24-Jährige Adryan Oliveira Tavares in Frauenklamotten. Der Manager des Schweizer Fußballclubs Christian Constantin hält seinen Schützling für durchgeknallt – und hofft nun auf eine Ablöse.

                        Politik

                        Was Abiturienten im Jahr 2031 erwarten könnte

                        Wer in diesem Schuljahr eingeschult wird, könnte im Jahr 2031 Abitur machen. Doch wird es das in zwölf Jahren in jetziger Form noch geben? Eine Glosse.

                          Leben & Stil

                          Camila Cabello: Erstes Liebes-Posting mit Shawn Mendes

                          Zum Geburtstag ein gemeinsames Bild mit Liebesgeständnis: Camila Cabello und Shawn Mendes zeigen sich auch in den sozialen Medien als Paar.

                            Welt

                            „Körperliche Fitness sendet Signale bezüglich Leistungsbereitschaft“

                            Vom Würzburger Winzling zur größten Muckibude Europas: McFit-Gründer Rainer Schaller über Körperkult, die Vorbildfunktion von austrainierten Staatsmännern wie Macron und Obama – und wie er sein Loveparade-Trauma bewältigt.

                              Ruhrgebiet

                              Clan-Massenschlägerei in Essen - 80 Männer mit Baseballschlägern legen Straße lahm

                              Straßensperrung, rund ein Dutzend Streifenwagen und Menschengruppen vor den Häusern. Einsatz wegen Clan-Schlägerei am Freitag in Essen.Foto: Klaus Felder

                                Deutschland

                                Tansania - Tankwagen explodiert – mindestens 57 Tote

                                Bei der Explosion eines verunglückten Tanklasters sind in Tansania nach Polizeiangaben mindestens 57 Menschen ums Leben gekommen.Foto: Albert Kasembeli via Twitter

                                  Politik

                                  Uniter: Von Schalke 04 bis Sixt – mit wem "Hannibals" Netzwerk alles zu tun hatte

                                  Mitglieder des umstrittenen Vereins Uniter arbeiteten für den DFB, für Schalke 04 – und der frühere Sicherheitschef des Autovermieters Sixt hatte offenbar ein Herz für den Verein.

                                    Unterhaltung

                                    Jacuzzi, Klima-Anlage - Trash-Luxus bei „Promi Big Brother“

                                    Während im Armutsbereich die Promis im Dreck vegetieren, können sie sich's im Luxusbereich so richtig gut gehen lassen.

                                      Politik

                                      Schusswaffenangriffe in den USA: Todesschütze von El Paso gesteht gezielte Jagd auf "Mexikaner" - neue Details zur Festnahme

                                      Der Schütze von El Paso hat nach Polizeiangaben gestanden, dass er bei seiner Attacke gezielt "Mexikaner" ins Visier genommen hat. Auch über die Umstände der Festnahme des Angreifers gibt es neue Details.

                                        Politik

                                        Ermittlungen in Hessen: Hasskommentare nach Lübcke-Mord - Mehr als 100 Verfahren

                                        Kassel/Wiesbaden - Ermittler in Hessen gehen derzeit in mehr als 100 Verfahren gegen Hasskommentare im Zusammenhang mit der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke (CDU) vor.

                                          Politik

                                          Luftsicherheit: Polizei rüstet gegen Drohnen auf

                                          Die Zahl der unerlaubten Flüge mit ferngesteuerten Geräten steigt drastisch an. In zwei Fällen hat das BKA nach SPIEGEL-Informationen bereits Drohnen durch Störattacken gestoppt.

                                            Unterhaltung

                                            Nicht der Ferrari-Typ: Pokerweltmeister will Teil des Preisgeldes spenden

                                            Nach 2011 gibt es 2019 wieder einen Pokerweltmeister aus Deutschland. Hossein Ensan heißt der Mann und er kommt aus Münster. Der Familienvater könnte im Luxus schwelgen - will er aber nicht.