Hamburg

Hamburg - Wer hätte das gedacht?: Statistik: Regionalzüge sind in Hamburg am pünktlichsten

Verspätungen, Streiks, Zugausfälle: Genervte Reisende sind bei der Deutschen Bahn nicht gerade eine Seltenheit.

    Digital

    - Warum traditionelle Unternehmen den Marketing-Wandel brauchen

    Immer mehr Unternehmen erkennen die digitale Transformation als Chance. Ein Beispiel dafür, wie digitales Marketing etablierte Unternehmen noch erfolgreicher machen kann, liefert eine Marke, die in ihrer bisherigen Marketing-Struktur traditioneller nicht

      Deutschland

      ICE versus TGV: Deutsche Bummel-Bahn

      Theoretisch könnte der ICE der Deutschen Bahn mit bis zu 300 km/h durchs Land rasen. Tatsächlich schleicht er die meiste Zeit über die Gleise. Der Vergleich mit dem französischen TGV zeigt die Gründe.

        Wirtschaft

        - Europa: Top Buzz am Montag: Diese 10 Aktien stehen heute im Fokus der Anleger

        Zum Auftakt der neuen Handelswoche stehen heute kurz vor Börseneröffnung diese 10 Aktien aus EURO STOXX 50, FTSE 100 und STOXX Europe 600 im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 08:50 Uhr MESZ):

          Wirtschaft

          - Rocket Internet, Carl Zeiss Meditec, Hamburger Hafen und Logistik: vorbörslich hoher Buzz in Social Media bei diesen Aktien aus Deutschland

          Zum Auftakt der neuen Handelswoche stehen heute kurz vor Börseneröffnung diese 9 Aktien aus DAX, TecDAX, MDAX und SDAX im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 08:50 Uhr MESZ):

            Wirtschaft

            - FTSE 100 vorbörslich: Stimmung zum Wochenstart deutlich positiv.

            Zum Auftakt der neuen Handelswoche starten die Marktteilnehmer in Social Media vorbörslich deutlich positiv gestimmt in den Handelstag: Gegen 08:40 Uhr MESZ wurde das Sentiment für den FTSE 100 bei +40 Punkten von max. +100 Punkten gemessen.

              Wirtschaft

              - EURO STOXX 50 vorbörslich: Stimmung zum Wochenstart negativ

              Zum Auftakt der neuen Handelswoche starten die Marktteilnehmer in Social Media vorbörslich stark negativ gestimmt in den Handelstag: Gegen 08:40 Uhr MESZ zeigt das Stimmungsbarometer für den EURO STOXX 50 einen Wert von -54 Punkten an. Der maximale Wert

                Wirtschaft

                - DAX vorbörslich: Stimmung zum Wochenstart positiv

                Zum Auftakt der neuen Handelswoche starten die Marktteilnehmer in Social Media vorbörslich deutlich positiv gestimmt in den Handelstag: Für den DAX liegt der Sentiment-Wert aktuell bei +34 Punkten (von max. +100 Punkten).

                  Sport

                  Muskelfaserriss bei Neuer! - Ulreich: „Ich bin bereit!“

                  Muskelfaserriss in der linken Wade bei Manuel Neuer. Mindestens zwei Wochen Pause. Nun ist wieder Sven Ulreich gefragtFoto: Martin Meissner / AP Photo / dpa

                    Deutschland

                    BILD im Fisch-Kindergarten - Wir haben HECHT viel zu tun!

                    Am Möhnesee werden die Fische gezüchtet, die später in den Talsperren und Stauseen ausgesetzt werden. Und das ist jede Menge Arbeit!Foto: Stefano Laura

                      Deutschland

                      A81 bei Mundelsheim gesperrt - Person auf der Autobahn überfahren – tot!

                      Auf der A 81 bei Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) ist ein Mensch angefahren und tödlich verletzt worden. Die Polizei ermittelt vor Ort.Foto: Andreas Rosar / dpa

                        Wirtschaft

                        Experte warnt - "Die Wahrscheinlichkeit für eine Euro-Währungsreform liegt bei 100 Prozent"

                        Die Euro-Währungsreform kommt, ist sich Frank Walter, Geschäftsführer der Ersten Finanz- und Vermögensberatung efv, sicher. Im Interview erläutert er die Gründe und erklärt, was Anleger am besten machen.

                          Sport

                          Medien spekulieren über Trennung von Dardai zum Sommer

                          Nach der fünften Niederlage in Folge berichten einzelne Medien, dass Hertha sich bereits nach einem neuen Trainer für die kommende Saison umsieht. Mehr im Blog.

                            Köln

                            Ein Erlebnis veränderte Felix Beilharz nachhaltig - Schon 20 Schulen machen mit: Kölner will Mädchen mit Kampfsport tough machen

                            „Für mich selbst war der Gedanke, mich ständig bedroht zu fühlen, einfach unvorstellbar“, so Felix Beilharz. Dass es dem Großteil junger Frauen jedoch genau so geht, musste der Kölner bei einem persönlichen Erlebnis hautnah miterleben – als er

                              München

                              München - "Louis Grillroom": Ein Paradies für Fleischgenießer

                              Der Edel-Japaner Emiko im Louis Hotel am Viktualienmarkt ist jetzt der Louis Grillroom.

                                Politik

                                Kommen die umstrittenen Uploadfilter?

                                Die EU entscheidet heute über die Reform des Urheberrechtes. Außerdem in Nachrichtenüberblick: Spekulationen über eine Regierungsumbildung.

                                  Wirtschaft

                                  EU will mit neuen Strafzöllen auf Wodka, Hummer und die Xbox reagieren

                                  Die EU-Länder erteilen der Brüsseler Kommission zwar ein Mandat für Handelsgespräche mit den USA. Aber der Streit um Subventionen für Airbus und Boeing verschärft sich. Und mittendrin folgen neue Produkte für die Liste der Strafzölle.

                                    Lernen

                                    - Plastikmüll nimmt Wasserflöhen die Rüstung

                                    Kunststoffe im Wasser schaden Wasserflöhen indirekt, berichten Forscher: Sie absorbieren offenbar Botenstoffe, die bei den ökologisch wichtigen Winzlingen die Entwicklung von Verteidigungsstrukturen auslösen

                                      Staat & Soziales

                                      Schlampige Statistik: Arbeitsagentur lässt Zählung von Arbeitslosen überprüfen

                                      Die Akten von rund 290.000 Langzeitarbeitslosen wurden laut Bundesrechnungshof falsch oder unvollständig geführt. Nun hat die Bundesagentur für Arbeit reagiert - mit einer Weisung an die Jobcenter.

                                        Berlin

                                        Die besten Tipps für die freien Tage

                                        Zwei Wochen lang sind Osterferien. Langweilig wird es in Berlin und Umgebung nicht. Ein Überblick für Ausflüge und Aktivitäten.

                                          Deutschland

                                          Auf der Ostseeinsel Fehmarn - Alte Räucherei bei Feuer zerstört

                                          Bei einem Brand in Burg auf der Ostseeinsel Fehmarn im Kreis Ostholstein ist in der Nacht zu Montag eine alte Räucherei zerstört worden.Foto: picture alliance / rtn - radio t