Lesen den Artikel : Manipulation: Schöner sprechen mit der ARD
Politik

500 Kämpfer haben sich verschanzt - Sturm auf die letzte ISIS-Bastion in Syrien

700 mal 700 Meter. Auf diese Größe ist das ISIS-Kalifat geschrumpft. Doch die verbliebenen 500 Kämpfer leisten erbitterten Widerstand.Foto: action press

    Politik

    Nach angeblicher "Propaganda": Münchner darf Türkei verlassen

    Adnan Sütcü war Ende Dezember kurzzeitig festgenommen worden und durfte seitdem nicht ausreisen. Ihm wurde "Propaganda für eine Terrororganisation" auf Facebook vorgeworfen.

      Politik

      Münchner Adnan S. darf die Türkei verlassen 

      Mehrere Wochen musste Adnan S. in der Türkei bleiben. „Das war schwierig für mich“, sagt er. Der 56-Jährige schlief bei Freunden auf dem Sofa oder in Hotels. Am Dienstag will er ausreisen.

        Politik

        Jeder fünfte Asylbewerber in der EU kommt legal und visafrei

        Immer öfter reisen Asylbewerber in der EU über reguläre Wege und visafrei ein – vor allem aus Lateinamerika und dem Westbalkan. Allein aus Venezuela verdoppelte sich die Zahl der Antragsteller im vergangenen Jahr auf 22.200.

          Berlin

          Staatsanwaltschaft Berlin - 77 Immobilien beschlagnahmt - doch die Mieten fließen weiterhin an Clans

          Rechtsstaat absurd: Im vergangenen Jahr beschlagnahmte Berlins Staatsanwaltschaft 77 Immobilien eines kurdisch-libanesischen Clans. Jetzt kommt heraus: Die Mieten fließen weiter an den Clan – zum Beispiel in den Libanon.

            Politik

            Netanjahu ernennt Israel Katz zum Außenminister

            Seit Beginn seiner Amtszeit hatte der israelische Premier das Amt selbst ausgefüllt. Jetzt übernimmt der bisherige Transport- und Geheimdienstminister.

              Politik

              Deutschland soll IS-Kämpfer zurücknehmen

              US-Präsident Donald Trump hat die Europäer aufgefordert, "mehr als 800" gefangene Kämpfer der Extremistenmiliz Islamischer Staat aufzunehmen. Zu diesen Staaten, die direkt angesprochen werden, zählt auch Deutschland.

                Politik

                Kampagnen-Video aufgenommen - Bernie Sanders will Trump herausfordern

                Das Magazin „Politico“ behauptet, der parteilose Senator von Vermont will 2020 im Präsidentschaftswahlkampf mitmischen.Foto: MARK WILSON / AFP

                  Politik

                  Insektensterben: Umweltministerin will Insekten per Gesetz schützen

                  Bienen, Hirschkäfer und andere Insekten müssen besser vor Pestiziden geschützt werden, fordert Umweltministerin Schulze. Ihren Plänen muss das Landwirtschaftsministerium zustimmen.

                    Politik

                    Angst vor Bevormundung: Immer mehr Saudis beantragen Asyl

                    Berlin/Riad - Immer mehr Menschen aus Saudi-Arabien fliehen aus dem erzkonservativen Königreich und beantragen Asyl in Deutschland und anderen EU-Ländern. Ihre Zahl habe sich weltweit im Jahr 2017 verdreifacht, sagte ein Sprecher der Menschenrechtsorgan

                      Politik

                      Iranischer Außenminister wirft USA "pathologische Besessenheit" vor

                      In seiner Rede kritisiert Mohammad Javad Sarif die USA scharf – und fordert europäischen Widerstand gegen US-Unilateralismus. Die Entwicklungen im Newsblog.

                        Politik

                        Iranischer Außenminister sieht "pathologische Besessenheit" der USA mit dem Iran

                        In seiner Rede kritisiert Mohammad Javad Sarif die USA scharf – und fordert europäischen Widerstand gegen US-Unilateralismus. Die Entwicklungen im Newsblog.

                          Politik

                          SPD schiebt sich in Umfrage an Grünen vorbei

                          Erstmals seit Mitte Oktober liegt die SPD im Emnid-„Sonntagstrend“ wieder vor den Grünen. Die Sozialdemokraten gewannen zwei Punkte hinzu und kommen auf 19 Prozent. Die SPD hatte zuletzt mehrere sozialpolitische Vorhaben wie etwa die Grundrente vorge

                            Politik

                            Trump-Kandidatin: "Die vergangenen Monate waren grausam für die Familie" – Heather Nauert zieht Uno-Bewerbung zurück

                            Heather Nauert, Sprecherin des Außenministeriums und Kandidatin von US-Präsident Donald Trump für das Amt als amerikanische Botschafterin bei der Uno, hat ihre Bewerbung zurückgezogen.

                              Politik

                              Folgen wären katastrophal: Immer mehr Angriffe: Unsere Stromnetze im Visier von Hackern

                              Cyberangriffe auf sogenannte kritische Infrastrukturen haben deutlich zugenommen.

                                Wirtschaft

                                Warnsignal: Immer mehr Unternehmen dampfen ihre Prognosen ein

                                Aktionäre sind verärgert, wenn ihr Unternehmen seine selbstgesteckten Ziele nicht erreicht. Doch im vergangenen Jahr gab es eine Studie zufolge so viele Korrekturen nach unten wie nie zuvor.

                                  Politik

                                  Diese Gräben gilt es zu schließen

                                  Mit Spannung wird der Auftritt des iranischen Außenministers erwartet und seine Reaktion auf die Behauptung von US-Vizepräsident Pence, der Iran würde einen neuen Holocaust vorbereiten. Aber nicht nur dort läuft es momentan nicht wirklich rund.

                                    Politik

                                    "Jetzt ist es Zeit für andere": Nächster Streit? Trump fordert von Deutschland Aufnahme von IS-Kämpfern

                                    US-Präsident Donald Trump fordert von europäischen Staaten mehr Engagement im Kampf gegen den selbsternannten Islamischen Staat. Kämpfer der Terrormiliz sollten auch in Deutschland vor Gericht kommen.

                                      Politik

                                      Heather Nauert: Trumps Kandidatin zieht Bewerbung als Uno-Botschafterin zurück

                                      "Die vergangenen Monate waren grausam für die Familie": Heather Nauert will doch nicht US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen werden. Die Demokraten hatte ihre Nominierung hart kritisiert.

                                        Politik

                                        Syrien: Europa soll gefangene IS-Kämpfer der USA aufnehmen

                                        Donald Trump hat die europäischen Staaten aufgefordert, hunderte IS-Kämpfer vor Gericht zu stellen. Andernfalls werde er sie freilassen, drohte der US-Präsident.

                                          Load time: 0.4798 seconds