Lesen den Artikel : Bundesinnenministerium: Gesetz zur leichteren Abschiebungs-Durchsetzung vorgelegt
Politik

Münchner Adnan S. darf die Türkei verlassen 

Mehrere Wochen musste Adnan S. in der Türkei bleiben. „Das war schwierig für mich“, sagt er. Der 56-Jährige schlief bei Freunden auf dem Sofa oder in Hotels. Am Dienstag will er ausreisen.

    Welt

    Japan schlägt Trump auf dessen Wunsch für Friedensnobelpreis vor

    Auf einer Pressekonferenz erklärte Trump, Japan habe ihn für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Grund dafür soll jedoch laut japanischem Medienbericht eine Bitte der US-Regierung gewesen sein. Doch Trumps Chancen auf die Auszeichnung stehen wohl sch

      Politik

      Jeder fünfte Asylbewerber in der EU kommt legal und visafrei

      Immer öfter reisen Asylbewerber in der EU über reguläre Wege und visafrei ein – vor allem aus Lateinamerika und dem Westbalkan. Allein aus Venezuela verdoppelte sich die Zahl der Antragsteller im vergangenen Jahr auf 22.200.

        Berlin

        Staatsanwaltschaft Berlin - 77 Immobilien beschlagnahmt - doch die Mieten fließen weiterhin an Clans

        Rechtsstaat absurd: Im vergangenen Jahr beschlagnahmte Berlins Staatsanwaltschaft 77 Immobilien eines kurdisch-libanesischen Clans. Jetzt kommt heraus: Die Mieten fließen weiter an den Clan – zum Beispiel in den Libanon.

          Berlin

          Passantin rassistisch beleidigt, Freund verletzt

          Eine 24-Jährige ist auf der Warschauer Brücke aufgrund ihrer Hautfarbe beleidigt worden. In Lichtenberg gab es erst am Freitag einen ähnlichen Fall.

            Politik

            Netanjahu ernennt Israel Katz zum Außenminister

            Seit Beginn seiner Amtszeit hatte der israelische Premier das Amt selbst ausgefüllt. Jetzt übernimmt der bisherige Transport- und Geheimdienstminister.

              Politik

              Hetz-Rede in München - Mullah-Minister wirft USA „krankhafte Besessenheit“ vor

              Irans Außenminister Sarif wetterte gegen die USA. Deren gesamte Politik diene einzig und allein einem Ziel: Seinem Land zu schaden.Foto: CHRISTOF STACHE / AFP

                Politik

                ISIS-Kalifat ist am Ende - Steigt jetzt die Terrorgefahr in Europa?

                Einst war das ISIS-Kalifat so groß wie Bulgarien. Ein Terror-Experte erklärt, warum trotzdem keine Entwarnung gegeben werden kann.Foto: AFP/Getty Images, FADEL SENNA / AFP

                  Politik

                  Kampagnen-Video aufgenommen - Bernie Sanders will Trump herausfordern

                  Das Magazin „Politico“ behauptet, der parteilose Senator von Vermont will 2020 im Präsidentschaftswahlkampf mitmischen.Foto: MARK WILSON / AFP

                    Sport

                    Werder-Torjäger: Schlitzohr Pizarro hofft auf Rekord «für immer»

                    Claudio Pizarro war sechsmal Meister, achtmal Pokalsieger, zweimal Weltpokalsieger, dazu Champions-League-Gewinner und UEFA-Cup-Sieger - doch die neue Marke ist für ihn eine ganz besondere. Ab sofort ist der Peruaner das älteste Tore-Schlitzohr der Bund

                      Politik

                      "Ich kann jeden Moment ins Gefängnis kommen"

                      Die türkische Menschenrechtlerin Eren Keskin über Haftstrafen ohne Gerichtsbeschluss, mangelnde Meinungsfreiheit und fehlenden Druck durch die EU.

                        Politik

                        Auf Bitte der USA: Abe schlug Trump für Friedensnobelpreis vor

                        Japans Ministerpräsident Shinzo hat laut einem Medienbericht Donald Trump für den Friedensnobelpreis nominiert. Der US-Präsident bestätigte, dass Abe ihn vorgeschlagen habe. Chancen rechnet er sich nicht aus.

                          Wirtschaft

                          Streit um Frist: Bessere Information bei Lebensmittelverstößen gefordert

                          Werden in Restaurants oder Lebensmittelbetrieben Grenzwert-Verstöße und Betrügereien aufgedeckt, müssen die Behörden darüber öffentlich informieren - aber für wie lange? Regierungspläne stoßen auf Protest.

                            Politik

                            Laut Umfrage: SPD wieder zweitstärkste Partei in Deutschland

                            Alle Nachrichten rund ums politische Geschehen gibt es hier.

                              Politik

                              Insektensterben: Umweltministerin will Insekten per Gesetz schützen

                              Bienen, Hirschkäfer und andere Insekten müssen besser vor Pestiziden geschützt werden, fordert Umweltministerin Schulze. Ihren Plänen muss das Landwirtschaftsministerium zustimmen.

                                Politik

                                Angst vor Bevormundung: Immer mehr Saudis beantragen Asyl

                                Berlin/Riad - Immer mehr Menschen aus Saudi-Arabien fliehen aus dem erzkonservativen Königreich und beantragen Asyl in Deutschland und anderen EU-Ländern. Ihre Zahl habe sich weltweit im Jahr 2017 verdreifacht, sagte ein Sprecher der Menschenrechtsorgan

                                  Politik

                                  Iranischer Außenminister sieht "pathologische Besessenheit" der USA mit dem Iran

                                  In seiner Rede kritisiert Mohammad Javad Sarif die USA scharf – und fordert europäischen Widerstand gegen US-Unilateralismus. Die Entwicklungen im Newsblog.

                                    Unterhaltung

                                    „Berlin wäre arm ohne uns“

                                    Vor dem "4. Hauptstadtkulturgespräch" über Berlins Kunstmarkt: Die Galeristen Nana Poll und Werner Tammen fordern Geld und Ideen für die Stadt.

                                      Berlin

                                      Auto in Rigaer Straße umgeworfen, Hauseingänge beschmiert

                                      In Friedrichshain bemerkt eine Anwohnerin, wie eine etwa zehnköpfige Gruppe einen parkenden Smart umkippt. Sie alarmiert die Polizei.

                                        Politik

                                        SPD schiebt sich in Umfrage an Grünen vorbei

                                        Erstmals seit Mitte Oktober liegt die SPD im Emnid-„Sonntagstrend“ wieder vor den Grünen. Die Sozialdemokraten gewannen zwei Punkte hinzu und kommen auf 19 Prozent. Die SPD hatte zuletzt mehrere sozialpolitische Vorhaben wie etwa die Grundrente vorge

                                          Sport

                                          Füchse Berlin: Eine Frage der Mentalität

                                          Die Füchse Berlin empfangen am Sonntag den VfL Gummersbach. Mattias Zachrisson kommt dabei wohl zu seinem Comeback.

                                            Politik

                                            Trump-Kandidatin: "Die vergangenen Monate waren grausam für die Familie" – Heather Nauert zieht Uno-Bewerbung zurück

                                            Heather Nauert, Sprecherin des Außenministeriums und Kandidatin von US-Präsident Donald Trump für das Amt als amerikanische Botschafterin bei der Uno, hat ihre Bewerbung zurückgezogen.

                                              Deutschland

                                              Neuer BND-Bau in Berlin - Das Agenten-Raumschiff ist gelandet

                                              Der BND ist in Berlin-Mitte angekommen, der Komplex zeigt sich als Trutzburg und Hochsicherheitsbereich zugleich.Foto: Parwez

                                                Politik

                                                Folgen wären katastrophal: Immer mehr Angriffe: Unsere Stromnetze im Visier von Hackern

                                                Cyberangriffe auf sogenannte kritische Infrastrukturen haben deutlich zugenommen.

                                                  Politik

                                                  Trumps Kandidatin zieht Bewerbung als UNO-Botschafterin zurück

                                                  Wegen zu hoher Belastung für ihre Familie will Heather Nauert doch nicht UNO-Botschafterin werden. Die Opposition warf ihr mangelnde Erfahrung vor.

                                                    Wirtschaft

                                                    Warnsignal: Immer mehr Unternehmen dampfen ihre Prognosen ein

                                                    Aktionäre sind verärgert, wenn ihr Unternehmen seine selbstgesteckten Ziele nicht erreicht. Doch im vergangenen Jahr gab es eine Studie zufolge so viele Korrekturen nach unten wie nie zuvor.

                                                      Politik

                                                      Diese Gräben gilt es zu schließen

                                                      Mit Spannung wird der Auftritt des iranischen Außenministers erwartet und seine Reaktion auf die Behauptung von US-Vizepräsident Pence, der Iran würde einen neuen Holocaust vorbereiten. Aber nicht nur dort läuft es momentan nicht wirklich rund.

                                                        Berlin

                                                        Berlin - Immobilien beschlagnahmt, aber ...: Die Clans kassieren weiter!

                                                        Rechtsstaat absurd: Im vergangenen Jahr beschlagnahmte Berlins Staatsanwaltschaft 77 Immobilien eines kurdisch-libanesischen Clans. Jetzt kommt heraus: Die Mieten fließen weiter an den Clan – zum Beispiel in den Libanon.

                                                          Deutschland

                                                          Tatort in der Zeitschleife - Dank ihm stirbt Kommissar Murot heute 11 Mal

                                                          Sonntag sehen Sie den „Tatort“ ein Dutzend Mal. Aber keine Sorge, langweilig wird es dabei dank Regisseur Dietrich Brüggemann nicht.Foto: Wolf Lux

                                                            Berlin

                                                            Radfahrer in Wannsee verletzt

                                                            Ein Radfahrer übersieht einen Pkw beim Linksabbiegen. Es kommt zum Zusammenstoß. Der 58-Jährige stürzt und verletzt sich an der Schulter.

                                                              Load time: 0.5958 seconds