Lesen den Artikel : Haftstrafe wegen sexueller Nötigung: Bill Cosby hält sich für "politischen Gefangenen"
Wirtschaft

Die Götterdämmerung an der Wall Street

Mit dem Pimco-Gründer Bill Gross nimmt eine weitere Wall-Street-Legende ein unrühmliches Ende. Der Ruhm der einstigen Superstars der Börse bröckelt. Ihre Geschichte ist von Eitelkeit und Übermut geprägt.

    Welt

    Waffengewalt in den USA: Fünf Tote bei Schießerei auf Werksgelände in Illinois

    Ein Mann eröffnet in einem Vorort von Chicago das Feuer. Bei dem Vorfall in einer Ventilfabrik gibt es mehrere Tote und Verletzte. Der Schütze soll ein Ex-Mitarbeiter sein, der vor Kurzem entlassen worden war.

      Welt

      Zahl der Wolfsangriffe auf Nutztiere stark gestiegen

      Besonders für Schäfer sind die Zahlen besorgniserregend: Nutztiere werden immer häufiger von Wölfen gerissen. Der Abschuss helfe nur kurzfristig, sagen Experten - sie fordern stattdessen eine Anpassung der Tierhaltung.

        Welt

        Impfungen: Essener Kita nimmt nur geimpfte Kinder auf

        Ein privater Kita-Träger im Ruhrgebiet lässt sich das Impfbuch zeigen. Kinder ohne Schutzimpfungen werden in der "Kinderkiste" abgelehnt.

          Welt

          Hamburg: Urteil im Jungfernstieg-Fall

          Das Gericht verurteilte den Angeklagten wegen Mordes zu lebenslanger Haft.

            Welt

            Paris: Angriff in der Metro

            An einer U-Bahn-Station in der französischen Hauptstadt ist ein Mann mit einer unbekannten Flüssigkeit besprüht worden.

              Welt

              Familienstreit bei den Welfen: Adel vernichtet

              Zwischen Ernst August Prinz von Hannover und seinem ältesten Sohn ist ein Streit ausgebrochen. Es geht um einen umstrittenen Schenkungsvertrag, eine unliebsame Schwiegertochter und eine Burg - die mal ein Symbol der Liebe war.

                Welt

                Vatikan: "Der Schutz vor Missbrauch ist für die Kirche existenziell"

                Der Jesuit Hans Zollner über die Konferenz, zu der der Papst die führenden Bischöfe nächste Woche einbestellt hat.

                  Köln

                  Nemo quält sich, die Kanzlerin schreddert sich

                  Was haben Angela Merkel, Donald Trump und der Fisch Nemo gemeinsam? Sie alle werden als Pappkameraden auf dem Kölner Rosenmontagsumzug zu sehen sein. Die meisten Motive sind politisch - und provokant.

                    Hamburg

                    Autodieb soll Polizist eingequetscht haben

                    In Hamburg wollten Ermittler einen Mann stoppen, der in einem gestohlenen Wagen saß. Statt sich zu stellen, gab der Fahrer laut Polizei jedoch Gas. Ein Beamter liegt nun im Krankenhaus, der Verdächtige wurde gefasst.

                      Amerika

                      Bär fährt als blinder Passagier auf Müllauto mit

                      Unbemerkt vom Fahrer ist ein Bär in den USA auf einen Lastwagen geklettert, der zu einer Müllkippe unterwegs war.Das Tier im Bundesstaat North Carolina hatte offenbar Hunger. Der örtliche Sheriff vermutet, dass der Bär auf der Suche na

                        Welt

                        Missbrauch in Lügde : Jugendamtsmitarbeiter soll Daten manipuliert haben

                        Auf einem Campingplatz in Lügde sollen über Jahre Kinder missbraucht worden sein - auch die Pflegetochter des Hauptverdächtigen. Nun teilt das zuständige Jugendamt mit, dass Akten zu dem Fall offenbar nachträglich geändert wurden.

                          Gesundheit

                          Physische und psychische Probleme - Forscherin klärt auf: So belastet Klimawandel schon heute unsere Gesundheit

                          Dr. Sonja Ayeb-Karlsson forscht am Institute of Development Studies an der University of Sussex. Ihr Schwerpunkt sind Mobilität, Gesundheit und allgemeines Wohlbefinden im Kontext von Umweltbelastungen und Klimawandel.

                            Welt

                            Berlinale-Vorführung : Im Gefängnis wird der rote Teppich ausgerollt

                            Die Berlinale hat diesmal einen ungewöhnlichen Spielort: die JVA Plötzensee. Die Insassen müssen auch während der Kinovorstellung hinter Gittern und dicken Mauern bleiben, aber sie sehen Kunst, die sie im Innern berührt.

                              Unterhaltung

                              US-Star-Anwalt behauptet - Video zeigt R. Kelly bei Sex mit 14-Jähriger

                              Seit Jahren wird R. Kelly (52) sexueller Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen. Ein neues Video soll seine Schuld beweisen.Foto: Frank Micelotta / AP Photo / dpa

                                Berlin

                                „Es ist ein kräftiges Mädchen“

                                Nach mehr als zwei Monaten steht fest: Der kleine Eisbär im Tierpark Berlin ist weiblich - und gesund. Tierärzte hatten sich erstmals in den Stall von Mutter Tonja und deren Nachwuchs gewagt.

                                  Welt

                                  Seltener "Black Panther" in Kenia gefilmt

                                  Es kommt äußerst selten vor: In Kenia haben Wissenschaftler Bilder von einem echten schwarzen Leoparden gemacht.

                                    Welt

                                    Dutzende Tote bei Anschlag auf indische Sicherheitskräfte

                                    Ein mit Hunderten Kilogramm Sprengstoff beladener Wagen explodiert in Kaschmir neben Bussen. Mindestens 40 Menschen sterben.

                                      Welt

                                      Sprache von Kindern : Warum Kinder in den USA plötzlich mit britischem Akzent sprechen

                                      Normalerweise übernehmen britische Kinder den US-Slang, vorangetrieben durch Netflix-Serien und Videospiele. Jetzt ist es umgekehrt - das liegt an einem Wesen namens "Peppa Pig".

                                        Welt

                                        Hamburg: Ende eines verstörenden Prozesses

                                        An diesem Freitag fällt das Urteil gegen Mourtala M., der seine einjährige Tochter und deren Mutter am Jungfernstieg erstochen haben soll. Selbst der Anwalt sagt, er komme an seinen Mandanten nicht heran.

                                          Welt

                                          Makabere Stellenausschreibung: Henker gesucht

                                          Ski Lanka will zurück zur Todesstrafe und sucht einen Vollstrecker. Doch das Beispiel Philippinen zeigt: Ein brutaler und gnadenloser Staat ist nutzlos im Kampf gegen Drogenkriminalität.

                                            Politik

                                            Andrew McCabe: Ex-FBI-Vize: Ministerium diskutierte Amtsenthebung Trumps

                                            Im Mai 2017 feuerte US-Präsident Trump FBI-Direktor James Comey. In einem Interview sagte er später, er habe die Russland-Ermittlungen dabei im Kopf gehabt. Comeys ehemaliger Vize Andrew McCabe berichtet nun darüber, wie das Justizministerium auf Trump

                                              Leben & Stil

                                              Comedian im Gefängnis: Der Knast als Wellness? Bill Cosby sagt, er habe eine "fantastische Zeit" hinter Gittern

                                              Er verstehe sich gut mit seinen Mitgefangenen, esse gesund und verzichte auf Kaffee – glaubt man seinem Sprecher, geht es dem 81-jährigen Ex-Comedian im Gefängnis bestens. Dort sitzt er wegen sexueller Nötigung ein.

                                                Welt

                                                Missbrauch in Lügde: Majas Pflegevater

                                                Andreas V. soll in seinem Wohnwagen jahrelang Dutzende Kinder missbraucht und gefilmt haben. Auch die 10-jährige Maja, die ihm als Baby anvertraut wurde. Wie konnte es soweit kommen?