Welt

Mit tränenerstickter Stimme erinnert Tiger Woods an seinen Vater

Seine Tochter Sam (11) und sein Sohn Charlie (10) waren noch nie live dabei, wenn ihr Vater ein Turnier gewann. Das wollte Golf-Legende Tiger Woods unbedingt ändern. Es gelang ihm ausgerechnet in Augusta, wo er vor 22 Jahren seinen ersten Triumph feierte

    Welt

    Demokraten werfen Trump vor, muslimische Abgeordnete zu gefährden

    Die US-Demokratin Ilhan Omar steht wegen eines Kommentars über die Anschläge vom 11. September in der Kritik. US-Präsident Trump schaltet sich mit einem Video in die Debatte ein. Das sorgt bei Omars Parteifreunden für einen Aufschrei.

      Deutschland

      Feuer in Mannheim - Stadtbibliothek nach Brand einsturzgefährdet

      Das Feuer brach am Sonntag in einem Gebäude der Stadtbibliothek aus und hat einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro angerichtet.Foto: Rene Priebe / dpa

        Wirtschaft

        - China Mobile, China Unicom und Cnooc: Die derzeit meistdiskutierten Trendsignale aus dem Hang Seng-Index

        Der Hang Seng-Index notiert aktuell (Stand 03:11 Uhr) mit 30162 Punkten im Plus (+0.71 Prozent).

          Wirtschaft

          - Huatai Securities, Guanghui Energy und China Northern Rare Earth High-Tech: Für diese Titel aus dem Shanghai Composite-Index liegen neue Trendsignale vor

          Aktuell (Stand 03:10 Uhr) liegt die Notierung des Shanghai Composite-Index bei 3188.62 Punkten beinahe gleich (-0 Prozent).

            Politik

            „Bürgermeister Pete“ steigt ins Rennen um US-Präsidentschaft mit ein

            Der US-Demokrat Pete Buttigieg aus Indiana will 2020 US-Präsident werden. Er wäre der erste offen homosexuelle Präsidentschaftskandidat einer der großen Parteien der USA - und hat in seiner Heimat bereits einen guten Ruf.

              Politik

              Präsidentschaftswahl 2020: Pete Buttigieg will für US-Demokraten gegen Donald Trump antreten

              Er ist 37 Jahre alt, Bürgermeister einer 102.000-Einwohner-Stadt, Afghanistan-Veteran und mit einem Mann verheiratet: Der US-Demokrat Pete Buttigieg hat offiziell seine Kampagne für die Präsidentschaftskandidatur gestartet.

                Wirtschaft

                "Kunden gehen lieber in die Märkte" - Drogeriekette Rossmann beendet Zusammenarbeit mit Amazon nach knapp zwei Jahren

                Die zweitgrößte deutsche Drogeriemarktkette beendet nach zwei Jahren wieder die Kooperation mit dem US-Versandhändler Amazon. Der designierte Rossmann-Chef Raoul Rossmann sagte der Süddeutschen Zeitung, "dass diese spezielle Art der ultraschnellen Zus

                  TV

                  TV-Kolumne "The Voice Kids" - Kids for Future: Warum die neue Jugendbewegung jetzt im TV-Casting angekommen ist

                  "Wir müssen aufstehen!", heißt es bei "The Voice Kids". Gefordert sind emotionale Ausbrüche, gesellschaftliche Statements und Melancholie. Die Musik-Castingshow für Kinder von 8 bis 14 zeigt, dass es gar nicht früh genug losgehen kann mit Megaaaaaaaa

                    Deutschland

                    Thunberg holt sich Segen vom Papst

                    Die Klimaschutz-Aktivistin Greta Thunberg ist wieder auf Reisen - natürlich mit dem Zug. Ihr Ziel: Rom. Dort ist auch eine Begegnung mit Papst Franziskus geplant. Der dürfte große Sympathien für die junge Schwedin hegen.

                      Gesundheit

                      - Klogang: So oft solltest du Ärzten zufolge am Tag pinkeln

                      Es gibt Menschen, die müssen fast nie pinkeln – egal, wie viel oder wenig sie getrunken haben. Andere hingegen müssen ständig auf die Toilette. Was dahinterstecken könnte, wenn du häufigen Harndrang verspürst, und ab welcher Anzahl täglicher Klog

                        Gesundheit

                        - Zu wenig getrunken?: Diese 7 Warnsignale sendet dein Körper bei Wassermangel

                        Durstgefühl, Schwindel und Müdigkeit können Anzeichen deines Körpers für Dehydration sein und dazu führen, dass du dich schlapp, ausgelaugt und weniger leistungsfähig fühlst. So erkennst du einen Wassermangel.

                          Deutschland

                          Finnen wählen den Wechsel

                          Im EU-Staat Finnland steht ein Regierungswechsel bevor. Die oppositionellen Sozialdemokraten gewannen die Parlamentswahl - mit hauchdünnem Vorsprung. Regierungschef Sipilä nannte sich selbst den "größten Verlierer".

                            Wirtschaft

                            Warum Daimler die Oberleitungs-Lastwagen ausbremsen will

                            Die Bundesregierung will Autobahn-Teilstücke mit Oberleitungen für Lkw ausstatten. Dort sollen E-Trucks auf Strecken mit hohem Güterverkehrsaufkommen Diesel-Fahrzeuge ersetzen und so den CO2-Ausstoß senken. Doch Daimler will das Problem anders lösen.

                              Wirtschaft

                              „Fernsehen ist für uns kein Hobby“

                              Freenet ist mit Mobilcom-Debitel bald der letzte Mobilfunk-Dienstanbieter seiner Art. Statt in den neuen Netz-Standard 5G zu investieren, glaubt Konzernchef Christoph Vilanek aber weiter an sein bewährtes Geschäftsmodell.

                                Welt

                                Kaum einem Flüchtling wird der Schutzstatus wieder entzogen

                                Nur 1,2 Prozent der Widerrufprüfungen bei anerkannten Asylbewerbern endeten 2018 mit der Aberkennung des Schutztitels. Das zeigt eine Kleine Anfrage der FDP an die Regierung. Für die Liberalen wirft die Praxis vor allem im Fall von Irakern Fragen auf.

                                  Politik

                                  „Es gibt in der EU immer mehr, was uns Deutschen schadet“

                                  Beatrix von Storch warnt, das EU-Parlament zum „echten Parlament aufzuwerten“. Die AfD-Fraktionsvize ist überzeugt: Merkels Migrationspolitik habe maßgeblich zum Brexit beigetragen. Und: Ihre Partei zeige rechten „Extremisten“ die Grenzen auf.

                                    Welt

                                    Gestrichene Züge lassen die Statistik der Bahn schöner aussehen

                                    Rund 900 Fernzüge der Bahn sind in den ersten drei Monaten des Jahres ersatzlos ausgefallen – zehn pro Tag. An der Zahl einsatzfähiger Züge liegt es nicht, heißt es. Sondern an „externen Gründen“. Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit.

                                      Welt

                                      Der Verkehr in Deutschland ist am Limit

                                      In den kommenden Tagen werden Osterreisende wieder zu spüren bekommen, wie schlecht es um die Infrastruktur hierzulande bestellt ist. Pünktlich ans Ziel zu kommen, wird reine Glückssache sein. Die Gründe für die Probleme sind banal.

                                        Fußball

                                        Bayern München: Manuel Neuer fällt nach Muskelfaserriss zwei Wochen aus

                                        Auf Krücken war er aus dem Stadion in Düsseldorf gehumpelt, nun ist klar: Torwart Manuel Neuer wird den Bayern mindestens 14 Tage fehlen. Damit fällt er auch im Halbfinale des DFB-Pokals aus.

                                          Politik

                                          Finnlands Sozialdemokraten erklären sich zum Wahlsieger

                                          Die Finnen haben ihren bisherigen Ministerpräsidenten abgestraft. Bei der Parlamentswahl liegen Sozialdemokraten und Rechtspopulisten vorn – fast gleichauf.

                                            Politik

                                            Parlamentswahl: Finnische Sozialdemokraten erklären sich zum Wahlsieger

                                            Die Sozialdemokraten liegen bei der Parlamentswahl in Finnland nur knapp vor der rechtspopulistischen Partei Die Finnen - und sehen sich schon als Gewinner. Die Zentrumspartei von Regierungschef Juha Sipilä erklärt sich zum "großen Verlierer".

                                              Berlin

                                              Nachruf auf einen, der die Freiheit nachholte

                                              Thomas Günther, geboren 1952, saß im Stasiknast, war Gärtner in Sanssouci, Theaterassistent, Schriftsteller, Galerist. Bis er nicht mehr hinterherkam.

                                                Welt

                                                Sozialdemokraten erstmals seit 20 Jahren wieder stärkste Kraft

                                                Die Sozialdemokraten steuern bei der Parlamentswahl in Finnland auf einen Wahlsieg zu. Wie Grüne und Linke können sie Sitze hinzugewinnen - und damit das erste Mal seit fast 20 Jahren wieder eine Regierung bilden.

                                                  Welt

                                                  Sozialdemokraten erklären sich zu Sieger der Parlamentswahl

                                                  Die Sozialdemokraten steuern bei der Parlamentswahl in Finnland auf einen Wahlsieg zu. Sicher ist das kurz vor Schluss der Auszählung noch nicht. Wie Grüne und Linke gewinnen sie aber Sitze hinzu. Ein anderer muss dagegen kräftige Einbußen hinnehmen.

                                                    Köln

                                                    Tatort Friesenplatz: Kölns Schulkinder müssen sich den Weg durch Drogensumpf bahnen

                                                    Die Drogenszene am Friesenplatz scheint außer Kontrolle zu geraten.