Sport

Doppelpack Sancho: Dortmund mindestens für eine Nacht Tabellenführer

Dortmund - Borussia Dortmund ist mit einem Zittersieg zumindest für 21 Stunden an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga zurückgekehrt.

    Politik

    Die glücklichen Finnen wählen

    Die Menschen in Finnland sind den UN zufolge am zufriedensten. Politik spielt meist keine große Rolle. Es sei denn, es wird gewählt – wie am Sonntag.

      Politik

      Klimapolitik: Die Schüler nehmen die Bundesregierung beim Wort

      Bei den "Fridays for Future" brechen sie eine Regel, weil die Politik ihr Versprechen bricht. Die Klimastreiks stehen damit in der Tradition der großen Bürgerrechtsbewegungen.

        Sport

        „Auf zehn Zentimetern kann alles passieren“

        Es gibt nicht viele Menschen, nach denen ein Salto benannt ist. Turn-Weltmeisterin Pauline Schäfer zählt dazu. Ein Interview zur Europameisterschaft in Stettin.

          Politik

          Sudan: Militär hebt Ausgangssperre im Sudan auf

          Sudans neue Militärführung hat der Opposition Zugeständnisse gemacht. Die Ausgangssperre wird beendet, festgenommene Demonstranten sollen freigelassen werden.

            Gesundheit

            Infektionskrankheiten: Warum sprechen gerade alle über die Masern?

            Brandenburg will die Impfpflicht, andere Bundesländer könnten nachziehen. Die wichtigsten Fragen zu einer Krankheit, an der niemand leiden müsste.

              Politik

              Google und Facebook haben Probleme mit der Transparenz

              Wer steckt hinter politischer Werbung in sozialen Medien? Bisher lässt sich das kaum erkennen. EU-Kommissar Julian King fordert jetzt eine klare Kennzeichnung.

                Eishockey

                Sensation im Eishockey: Kanada verpasst erstmals in der Geschichte das WM-Finale

                Das Spiel in der Vorrunde hatten Finnlands Eishockeyspielerinnen noch 1:6 gegen Kanada verloren, nun kam es zur Neuauflage im WM-Halbfinale - mit historischem Ausgang. 

                  Gesundheit

                  Debatte um Organspende: Der Herzchirurg hat einen Organspendeausweis, die Medizinethikerin nicht. Beide habe gute Gründe

                  Bruno Meiser ist Präsident des Organspendeverbunds Eurotransplant und besitzt einen Organspendeausweis – weil er "neues Leben schenken will". Claudia Wiesemann, stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, hat sich dagegen entschieden - weil

                    Digital

                    "Mein bester Streich. Prominent & Reingelegt" im Live-Stream - So sehen Sie die ProSieben-Show live im Internet

                    "Mein bester Streich. Prominent & Reingelegt" im Live-Stream: In der ProSieben-Show "Mein bester Streich. Prominent & Reingelegt" versuchen zwanzig Prominente ihre Opfer in die Falle zu locken. So sehen Sie die Show live im Internet.

                      Politik

                      Nach erneutem Machtwechsel: Sudans Militär verspricht Freilassung politischer Gefangener

                      Die Ausgangssperre ist aufgehoben, politische Gefangene sollen freigelassen werden - Sudans neuer Machthaber Abdel Fattah Burhani geht auf die Protestierenden zu. Die fordern weiter eine zivile Übergangsregierung.

                        Gesundheit

                        Fernsehkonsum: Beschleunigt Fernsehen den geistigen Verfall?

                        Während junge Leute dauernd auf ihr Smartphone schauen, sitzt die ältere Generation jeden Tag stundenlang vorm Fernseher. Beschleunigt das den geistigen Verfall?

                          Sport

                          Internationaler Fußball: Juve ohne Fokus

                          Turin verliert auswärts bei Ferrara und verpasst die vorzeitige Meisterschaft. Barcelona spielt mit der B-Elf 0:0 beim Tabellenletzten und die Spurs schießen sich für die Champions League warm.

                            Sport

                            BR Volleys melden sich im Halbfinale eindrucksvoll zurück

                            Nach der Niederlage im ersten Halbfinale bei den Alpenvolleys siegen die Berliner am Samstag in Spiel deutlich mit 3:0 und gleichen die Serie damit aus.

                              Welt

                              Alexa ist nur ein Überwachungsalbtraum von vielen

                              Amazons Alexa zeichnet Unterhaltungen auf, Facebook verfolgt die Spuren von Nutzern, selbst wenn diese ihren Account bereits gelöscht haben. Ihre, meine, unsere Privatsphäre spielt keine Rolle. Warum geschieht so wenig, wenn ein Konzern zum Big Brother

                                Unterhaltung

                                Wo bleibt nur der Schmelz?

                                Eröffnung der Staatsopern-Festtage: Daniel Barenboim dirigiert die Wiener Philharmoniker.

                                  Unterhaltung

                                  Tickende Uhr: Taylor Swift gibt Rätsel auf

                                  Helle Aufregung: Taylor Swift hat einen Countdown gestartet. Was aber verbirgt sich dahinter? In knapp zwei Wochen gibt es die vollständige Auflösung.

                                    Auto

                                    Beginn der Ferien: Auf diesen Straßen wird es zu Ostern voll

                                    In mehreren Bundesländern sind Osterferien, und auch in einigen Nachbarländern haben Schüler frei. Das sorgt vor allem auf drei Routen für Stau.

                                      Deutschland

                                      Vorwürfe - Justizskandal am Ballermann

                                      Überraschende Wende im Prozess gegen den Megapark-Boss Cursach (73): Jetzt wird gegen Richter und Staatsanwalt ermittelt!Foto: CATI CLADERA/EPA-EFE/REX/Shutterstock, Ingo Wohlfeil

                                        Sport

                                        Die Angst spielt mit

                                        Nach dem 2:2 gegen Regensburg fordert Unions Sebastian Polter mehr Mut. Das wünscht sich auch der Trainer, der sagt: „Natürlich hast du Druck“.

                                          Köln

                                          Köln - Liebesglück in der Kölner Südstadt: Warum Zeltinger plötzlich Hochzeit feierte

                                          Ist das nicht romantisch? „Ich habe sie gesehen, mich mit ihr unterhalten und innerhalb weniger Stunden war es so, als würden wir uns schon ein Leben lang kennen. Ich wusste ganz schnell, dass sie DIE für immer ist!“, erzählt Musiker Dennis Kleiman

                                            Sport

                                            Wohin führt der Weg von Hertha BSC und Pal Dardai?

                                            Trainer Pal Dardai ist bei Hertha nicht mehr unumstritten. Einige stellen sich nach vier Jahren im Amt die Frage, ob er den Ansprüchen des Klubs noch genügt.

                                              Hamburg

                                              Hamburg - Warum diese Apfel-Bauern die Bundeskanzlerin verklagen

                                              Obstplantagen, historische Fachwerkhäuser und die Elbe nicht weit. Hier im Alten Land lebt die Familie von Claus Blohm (61) und bewirtschaftet einen Bio-Hof.