Lesen den Artikel : Valentinstag - Warum der Tag der Liebenden der 14. Februar ist
Dortmund

Dortmund - Stadt Dortmund - Hoesch-Museum bleibt am Donnerstag, 21. Februar, geschlossen

Das Hoesch-Museum an der Eberhardstraße 12 bleibt am Donnerstag, 21. Februar, geschlossen.

    Welt

    Zum letzten Mal kam die Guillotine in Tübingen zum Einsatz

    Wegen Mordes aus niederen Beweggründen wurde Richard Schuh 1948 zum Tode verurteilt. Am 18. Februar 1949 wurde das Urteil vollstreckt. Es war die letzte zivile Hinrichtung in Westdeutschland.

      Formel 1

      - Pirelli-Reifen glänzen in der spanischen Sonne: Das steckt hinter der Oberfläche

      Pirelli-Manager Mario Isola erklärt, warum die neuen Pirelli-Reifen für die Formel-1-Saison 2019 eine glänzende Oberfläche aufweisen & wie sich das auswirkt

        Dortmund

        Polizei Dortmund - Da hat etwas nicht zusammengepasst - Zivilfahnder nehmen mutmaßlichen Fahrraddieb fest

        Ein feines Gespür bewiesen in der Nacht auf den heutigen Montag (18. Februar) Zivilfahnder der Dortmunder Polizei in der Innenstadt.

          Berlin

          Bundespolizeidirektion Berlin - Taschendiebe festgenommen

          Bundespolizisten nahmen am Sonntag zwei Männer am Berliner Hauptbahnhof vorläufig fest, die versucht hatten, einen Touristen zu bestehlen.

            Wirtschaft

            Börse am Morgen - 18. Februar - Dax pendelt um 11.300 Punkte - Anleger für Autoaktien sind vorsichtig

            Dax, MDax und EuroStoxx 50: Das aktuelle Marktgeschehen der deutschen und europäischen Aktienmärkte im Tagesüberblick.

              Unterhaltung

              Tipps für den Februar: And the Oscar goes to… Fünf unvergessliche Starporträts zum Streamen

              Am 24. Februar werden in Los Angeles die begehrten Oscars vergeben. Zur Einstimmung präsentieren wir Ihnen fünf Dokus rund um das Film-Event des Jahres.

                Wirtschaft

                Der Venezuela-Versteher

                Über drei Millionen Menschen haben Venezuela bereits verlassen, auch viele Unternehmen haben sich aus dem Staub gemacht. Die Firma von Thilo Schmitz dagegen bleibt. Weil der Deutsch-Venezolaner fest an sein Land glaubt.

                  Politik

                  Türkei: Ausreisesperre gegen Deutschen aufgehoben

                  Der deutsche Staatsbürger Adnan Sütcü saß seit Dezember in der Türkei wegen Terrorvorwürfen fest. Nun darf er das Land wieder verlassen.

                    Köln

                    Köln - Super-Wetter in Köln: 16 Grad im Februar – so geht es diese Woche mit dem Wetter weiter

                    Hallo, Sonnenschein! Das Wetter verwöhnt die Kölner! Ob Rheinufer, Biergärten oder Parks – endlich wieder ein blauer Himmel zum genießen. Bei 18 Grad am Samstag und 15 Grad am Sonntag gab es schon mal einen Vorgeschmack, wie es in den kommenden Tage

                      Amerika

                      Geiseldrama mit vier Toten - Täter festgenommen

                      Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann nach einem Streit mehrere Verwandte als Geiseln genommen, darunter auch Kinder. Vier Menschen kamen ums Leben. Polizisten nahmen den Täter fest.

                        Sport

                        Fußball-Bundesliga: Pfiffe auf Schalke - Rot für Serdar

                        Nach schlimmem Foul spielt Schalke zu zehnt und hängt im unteren Tabellendrittel fest. Wolfsburg schießt drei Tore gegen Mainz - Hannover verliert deutlich.

                          Deutschland

                          Februar-Wetter auf Rekordkurs - Wetterexperte: Heute knacken wir die 20-Grad-Marke!

                          Heute knallt der Frühling so richtig rein! Schon am Vormittag sind Temperaturen über 15 Grad möglich. Und es geht noch weiter.Foto: Sina Schuldt / dpa

                            Unterhaltung

                            Verlobung?: Katy Perry und Orlando Bloom zeigen sich mit Diamantenring

                            Bei Katy Perry und Orlando Bloom sieht alles nach Verlobung aus. Beide posteten ein Selfie auf Instagram, auf dem Perry einen dicken Klunker an ihrer Hand präsentiert.

                              Leben & Stil

                              Los geht’s, Hobby-Gärtner! - Das muss im Februar im Garten erledigt werden

                              Wer sich im Sommer an einem schönen Garten erfreuen will, sollte jetzt schon mal mit der Gartenarbeit loslegen!Foto: RioPatuca Images - Fotolia

                                Leben & Stil

                                Leute von heute: Orlando Bloom hält am Valentinstag um Katy Perrys Hand an

                                Orlando Bloom und Freundin Katy Perry haben sich verlobt. Ausgerechnet am Valentinstag zeigt sich die Sängerin mit einem Klunker an der Hand. Diese und weitere Vip-News im Überblick.

                                  Köln

                                  Köln - Kölner Tierdrama: Hier klebt ein Uhu an einem Stacheldrahtzaun fest

                                  Mit großen Augen starrt Uhu „Bubo“ in die Kamera. Sein gefiederter Körper hat sich hoffnungslos in einem Stacheldrahtzaun verfangen. Zwei Frauen hatten das imposante und streng geschützte Tier in der Dunkelheit entdeckt, als sie mit ihren Hunden in

                                    Wirtschaft

                                    Börse am Abend - 15. Februar - Dax mit Tagesrally - Fortschritte im US-chinesischen Zollstreit beflügelt

                                    Dax, MDax und EuroStoxx 50: Das aktuelle Marktgeschehen der deutschen und europäischen Aktienmärkte im Tagesüberblick.

                                      Hamburg

                                      Valentinstag - Rosen-Rekord im VIP-Lokal

                                      Unternehmer Patrick Meier lud seine Freundin Nabila am Valentinstag ins In-Lokal „Palazzo" an der Rothenbaumchausse ein.Foto: Blaulicht-News.de

                                        München

                                        Hören Sie sich das mal an - So hinterhältig läuft der „Polizei“-Trick am Telefon

                                        Sonderermittler im Polizeipräsidium München sind alarmiert. Seit dem 10. Februar erlebt die Stadt eine Welle von Trickanrufen.Foto: dpa

                                          Dresden

                                          Polizei Dresden - Fahrrad gefunden

                                          Mitte Januar stellten Beamte der Bundespolizei auf der BAB 4 einen tschechischen Kleintransporter fest und fanden darin vier Fahrräder.

                                            Gesundheit

                                            Bartpflege - Bart stutzen und trimmen: So machen Sie es richtig

                                            Bart stutzen und trimmen: Bärte sind aktuell wieder voll im Trend. Doch damit Ihr Bart gepflegt und nicht struppig aussieht, braucht es einiges an Hege und Pflege. Mit diesen einfachen Tipps, stutzen und trimmen Sie Ihren Bart in Topform.

                                              Load time: 0.4687 seconds