Lesen den Artikel : Josh Brolin: Der "Dune"-Cast wächst und wächst
Kino

Hollywood: Oscars werden nach Protesten doch alle live verliehen

Die Oscar-Akademie hat nach der Kritik namhafter Filmemacher eingelenkt. Sie hatte zunächst geplant, die Preise in vier Kategorien während der Werbepause zu vergeben.

    Unterhaltung

    TV-Tipp: Song für Mia

    Der Nachwuchsmusiker Sebastian muss erst blind werden, um zu erkennen, was im Leben wirklich wichtig ist. Und dass Geld und schöne Mädchen nicht alles sind. Den alten Lifestyle hinter sich zu lassen, fällt ihm schwer.

      TV

      Kobold kommt zurück ins TV: Hurra, der Pumuckl ist wieder da

      Pumuckl kehrt nach Jahren zurück ins Fernsehen. Vom 15. April an treibt der kleine rothaarige Kobold wieder auf den Bildschirmen seine Späße. Die Folgen sind auch auf Amazon Prime zu sehen.

        Unterhaltung

        Ben Affleck: Er hängt offiziell sein Cape an den Nagel

        In der Rolle des Batman war Ben Affleck unter Fans nicht unumstritten. Jetzt hat er offiziell das Superhelden-Cape an den Nagel gehängt.

          Musik

          „Auf dem Rücken von hilfsbedürftigen Menschen“ - Frau täuscht Krebserkrankung für ein privates Treffen mit Roland Kaiser vor

          Eine 31-jährige Frau hat vorgetäuscht, an Krebs erkrankt zu sein, um Schlagerstar Roland Kaiser dazu zu bewegen, sie nach einem Konzert privat zu treffen. Erst als sie sich mit einem Attest einen Preisnachlass für eine Aida-Kreuzfahrt erschleichen möc

            Kino

            "Kinder": Wie es ist, in Berlin aufzuwachsen

            Nina Wesemann taucht im Film "Kinder" mit ihrer Kamera tief in die unbeschwerte Welt zehnjähriger Mädchen und Jungen aus Berlin ein. Und schnell stellt sich die Frage: Wie können Erwachsene nur so anders werden?

              Unterhaltung

              Ungarns unvergesslicher Schlamm

              Zurück in Berlin: Der Berlinale-Abend, als Béla Tarrs Geniestreich „Sátántangó“ 1994 Premiere feierte, gilt als cineastischer Geniestreich.

                Kino

                Blockbuster "Alita: Battle Angel": Kämpf, Engel, kämpf!

                So viel Prügel, so wenig Gefühl: In ihrer Manga-Adaption "Alita: Battle Angel" vergeben James Cameron und Robert Rodriguez das große Potenzial der Vorlage.

                  Unterhaltung

                  Deutsch- arabisches Teamwork bei Berlinale Talents prämiert

                  Internationales Netzwerk für junge Filmschaffende: Die Berlinale Talents gehen mit Auszeichnungen für den Nachwuchs zu Ende.

                    Politik

                    „Die Deutschen wollen Humanität und Kontrolle“

                    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn spricht über den Kurs der CDU, Angela Merkels neue Rolle und Gestalten statt Verwalten. Ein Interview.

                      Unterhaltung

                      Mary Roos: Im Sommer will die Schlagersängerin aufhören

                      Seit Jahrzehnten steht Mary Roos auf Deutschlands Bühnen, im Sommer möchte die Schlagersängerin allerdings in Rente gehen.

                        Unterhaltung

                        Carlos Marighella - der gute Terrorist

                        Außer Konkurrenz im Wettbewerb: Der Schauspieler Wagner Moura erzählt in seinem Regiedebüt „Marighella“ vom Leben des brasilianischen Rebellen.

                          Musik

                          Podcast „Schlagergeflüster“ - So fühlt sich Anna-Carina Woitschack vor ihrem großen TV-Auftritt

                          Nur wenige Minuten vor der Kamera können doch überraschend viel Arbeit bedeuten. Im Podcast „Schlagergeflüster“ nimmt Sängerin Anna-Carina Woitschack Redakteurin Sawa Hill mit hinter die Kulissen der TV-Show „Immer wieder sonntags“ und zeigt i

                            Unterhaltung

                            Rührende Szene: Chester Benningtons Sohn singt alte Songs seines verstorbenen Vaters

                            Eigentlich wollte die Band Grey Daze, bei der Chester Bennington in den 90ern fünf Jahre lang als Sänger dabei war, 2017 eine Reunion feiern. Doch nach Benningtons Tod zerschlugen sich die Pläne. Nun trafen sich die Musiker wieder im Studio – mit ein

                              Kino

                              "Der Junge, der den Wind einfing": Wie ein Junge sein Dorf rettete

                              Der Film "Der Junge, der den Wind einfing" erzählt die wahre Geschichte eines malawischen Teenagers, der mit Erfindergeist der Hungersnot trotzte. Das Regiedebüt von Chiwetel Ejiofor war nun auf der Berlinale zu sehen.

                                Politik

                                Maas will Europa "als starken Akteur" in der Weltpolitik

                                Der Bundesaußenminister wirbt für eine internationale Zusammenarbeit. Großbritannien sucht eine neue Rolle. Der Auftakt der Sicherheitskonferenz zum Nachlesen.

                                  Wirtschaft

                                  „Unsere Industrie ist ja nicht dafür bekannt, die beliebteste zu sein“

                                  Die Allianz ist mit Abstand der erfolgreichste Finanzkonzern Deutschlands. Doch der Druck auf Versicherungen wächst. Das Unternehmen verspricht, kundenfreundlicher zu werden – eine große Herausforderung.

                                    Unterhaltung

                                    Gesamtkunstwerk: Jonathan Meese will Lübeck in seinen Kunst-Ort verwandeln

                                    Eine Stadt, fünf Ausstellungen an fünf Orten. Jonathan Meese zeigt eine Retrospektive von großformatigen Bildern, Installationen und Performances in Lübeck.

                                      Unterhaltung

                                      Wilson Ochsenknecht und Simon Gosejohann: Sie können von Jugendsünden ein Lied singen

                                      Jugendsünden sind für Wilson Ochsenknecht und Simon Gosejohann kein Fremdwort. Für eine Filmreihe auf Tele 5 schwelgen Sie in Erinnerungen.

                                        Unterhaltung

                                        M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier: Von Dicks und Pics - Hosen runter, Trump-Vergleich!

                                        Das Boulevardblatt "National Enquirer" versucht, Amazon-Chef Jeff Bezos mit Nackt-Fotos zu erpressen und US-Präsident Trump mischt auch noch mit. Es ist eine Geschichte von Neid und Geilheit oder, um es auf den Punkt zu bringen: Eitelkeit. Eine Kolumn

                                          Unterhaltung

                                          Die wahre Stella Goldschlag

                                          Nun wird auch Peter Wydens vergriffenes "Stella"-Buch wiederveröffentlicht. Der Titel der Neuauflage: "Stella Goldschlag. Eine wahre Geschichte".

                                            Unterhaltung

                                            Geteiltes Bett mit bester Freundin: Steffi spricht über ihre unkonventionelle WG – und stichelt gegen den Bachelor

                                            Beim Homedate erfuhr Bachelor Andrej Mangold, dass Kandidatin Steffi mit ihrer besten Freundin das Bett teilt. Zu viel für Mangold. Steffi musste gehen. Jetzt erklärt sich die Düsseldorferin.

                                              Unterhaltung

                                              Filmfestival: Berlinale-Finale: Das deutsche Kino darf hoffen

                                              Die Filmfestspiele in Berlin sind kein Kuschelfest. Die Leinwand zeigt Familienunglück, Kindesmissbrauch und einen Serienmörder. Bei der Preisverleihung ist eine deutsche Überraschung möglich.