Unterhaltung

Ups!: Lena Meyer-Landrut bemerkt unfreiwilliges Schmuddel-Posting zu spät

Die Sängerin wurde hinter den Kulissen von „The Voice Kids“ reingelegt.

    Politik

    Zahl der Todesopfer steigt auf 290

    Bei Explosionen in Kirchen und Hotels sind in Sri Lanka zahlreiche Menschen gestorben. Die Regierung macht Extremisten für die Angriffe verantwortlich.

      Sport

      NBA: Schröder verliert mit Oklahoma viertes Playoff-Spiel

      Oklahoma City – Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in den Playoffs der nordamerikanischen NBA eine womöglich vorentscheidende Heimniederlage kassiert.

        Hamburg

        Hamburg - Statt für geförderten Wohnraum: Gebt das Geld doch den Studierenden!

        Auch kurz nach Semesterstart sind noch immer viele Studierende auf Wohnungssuche, und die Klagen über die hohen Mietpreise werden besonders laut.

          Wirtschaft

          Neubau oder Hauskauf? - Mit so viel Budget müssen Sie rechnen, wenn Sie sich ein eigenes Haus kaufen

          So unterschiedlich Einfamilienhäuser ausfallen können, so verschieden können auch die Kosten für ein Haus sein. Ein neu gebautes Minihaus mit wenig Grundstück beispielsweise bringt andere Kosten mit sich als ein unterkellertes Massivhaus über zwei E

            Politik

            Kaiser Maximilian I.: Jagd, Altgriechisch und Frauengeschichten

            Eine Ausstellung in der Wiener Nationalbibliothek zeigt erstaunliche Dokumente aus dem Leben des Habsburger-Herrschers Maximilians. I.

              Unterhaltung

              Vorschau: TV-Tipps am Ostermontag

              "Die Insel der besonderen Kinder" (Sat.1) wird nur von einer Zeitschleife beschützt. Ryan Reynolds gibt in "Deadpool" (ProSieben) den Söldner mit der großen Klappe. Außerdem sorgt ein Dino-Hybrid in "Jurassic World" (RTL) für Chaos.

                Politik

                Ukraine-Wahl: Ein Komiker demokratisiert die Ukraine

                Die Ukrainer haben einen Schauspieler zum neuen Präsidenten gewählt. Verrückt ist das schon. Aber vor allem ein weiterer Schritt Richtung rechtsstaatliche Demokratie.

                  Sport

                  DEL-Finale: Hält die Auswärtsserie? Adler Mannheim empfängt EHC München

                  Mannheim und München kämpfen um die 2:1-Führung in der Finalserie um die Eishockey-Meisterschaft. Der Heimvorteil war in der Saison bislang gar kein Faktor zwischen den zwei Top-Teams. Das will Mannheim am Ostermontag in der eigenen SAP-Arena ändern.

                    Wirtschaft

                    Drohendes Ende von US-Ausnahmen bei Iran-Sanktionen treibt Ölpreis

                    Spekulationen auf eine weitere Verschärfung der US-Sanktionen gegen den Iran haben den Ölpreis auf den höchsten Stand seit fast einem halben Jahr getrieben. Die gewährten Import-Ausnahmen für acht Staaten sollen angeblich Anfang Mai enden.

                      Sport

                      Montagsspiel: Eintracht Frankfurt strebt Sieg in Wolfsburg an

                      Den vierten Platz in der Fußball-Bundesliga kann Eintracht Frankfurt am Ostermontag zwar nicht einbüßen, dennoch dürfen sich die Hessen keinen Ausrutscher erlauben. Immerhin winkt die Königsklasse.

                        Sport

                        Meisterschaftsrennen: Welcher Druck? Dortmund bleibt Bayern auf den Fersen

                        Borussia Dortmund gewinnt beim SC Freiburg 4:0. Was klingt wie ein einfacher Sieg, war ein hartes Stück Arbeit - und zugleich mehr als nur eine klare Botschaft an die Konkurrenz im Meisterschaftsrennen der Fußball-Bundesliga.

                          Wirtschaft

                          - Qingdao Haier, Poly Developments And, Daqin Railway: viel Kommunikation über diese Titel in Social Media

                          Zum Auftakt der neuen Handelswoche stehen heute diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

                            Wirtschaft

                            - Hang Seng: Stimmung zum Wochenstart negativ

                            Während der vergangenen Stunden des Handelstages waren die Marktteilnehmer in Social Media recht negativ eingestellt. Gegen 03:50 Uhr MESZ wurde das Sentiment für den Hang Seng bei -4 Punkten von max. -100 Punkten gemessen.

                              Politik

                              USA wollen Ausnahmen beenden - Sanktionen bei Öl-Deals mit den Mullahs

                              Die USA wollen den Druck auf den Iran erhöhen und beenden laut Medien Ausnahmen für einige Länder bei Öl-Importen aus dem Iran.Foto: / AP Photo / dpa

                                Welt

                                „Für immer dankbar, für immer Euer, für immer ein Dallas Maverick“

                                Mit einer ganzseitigen Zeitungsanzeige hat Dirk Nowitzki sich bei den Fans der Dallas Mavericks bedankt. Zwölf Tage nach seinem Rücktritt beschrieb der Basketball-Superstar in einem 22-zeiligen Brief in der „Dallas Morning News“ seine Emotionen.

                                  Wirtschaft

                                  - Industrial Bank, China Pacific Insurance und China High-Tech: Für diese Aktien wurden für den Shanghai Composite-Index Trendsignale ermittelt

                                  Der Wert des Shanghai Composite-Index wird momentan mit 3270.79 Punkten angegeben (Stand 03:10 Uhr) und ist somit mehr oder weniger gleich (-0 Prozent).

                                    Wirtschaft

                                    - Capitaland, Singapore Telecommunications und DBS: Augen auf bei diesen Aktien aus dem STI

                                    Der STI notiert aktuell (Stand 03:11 Uhr) mit 3342.85 Punkten fast unverändert (-0.14 Prozent).

                                      Politik

                                      Ayatollah Chamenei ernennt neuen Kommandeur der Revolutionsgarden

                                      Weniger als zwei Wochen nach der Ankündigung der Amerikaner, die iranischen Revolutionsgarden als „Terrororganisation“ einzustufen, erhalten diese einen neuen Kommandeur. Der 58-jährige Hossein Salami diente zuvor neun Jahre als Stellvertreter.

                                        Politik

                                        Nordmazedonien: Präsidentenwahl in Nordmazedonien wird in Stichwahl entschieden

                                        Bei der Präsidentenwahl in Nordmazedonien hat keiner der Kandidaten 50 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte. Am 5. Mai gibt es deshalb eine Stichwahl.

                                          Deutschland

                                          Nord-Mazedonien vertagt die Entscheidung

                                          Die Präsidentenwahl in dem kleinen Balkanstaat geht in die zweite Runde: Im ersten Wahlgang am Sonntag erzielten weder der Kandidat der Regierung noch seine größte Konkurrentin die erforderliche absolute Mehrheit.

                                            Deutschland

                                            Traurige Gewissheit in Kanada - Leichen der vermissten Weltklasse-Kletterer gefunden

                                            Die drei Männer galten nach mehreren Lawinenabgängen seit Dienstag als vermisst. Im Internet nehmen ihre Angehörigen und Freunde Abschied.Foto: Hansjörg Auer

                                              Welt

                                              Klopp und Liverpool wieder vorn - Özil trifft und verliert

                                              Der FC Liverpool holt sich die Tabellenführung in der Premier League nach nur einer Nacht zurück. Eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft könnte im Manchester-Derby am Mittwoch fallen. Verfolger Arsenal verliert überraschend zu Hause.

                                                Politik

                                                Schwedische Klimaaktivistin in London: "Viel zu lange standen die Leute an der Macht im Weg"

                                                In London wurde die 16 Jahre alte Greta Thunberg von der Extinction-Rebellion-Bewegung wie ein Popstar gefeiert. Die Umweltaktivisten hatten zuletzt Teile des Verkehrs lahmgelegt, mehr als 800 wurden festgenommen.

                                                  Leben & Stil

                                                  Mister Euro: Promi-Geburtstag vom 22. April 2019: Theo Waigel

                                                  Wie kaum ein Politiker hat Theo Waigel die deutsche und europäische Geschichte geprägt. Pünktlich zu seinem Geburtstag veröffentlicht er seine Memoiren - Edmund Stoiber dürfte das gar nicht gefallen.