Lesen den Artikel : - Fitnesstrainerin erklärt: Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen – das geht
Gesundheit

Komm doch mal rutner!: So können Sie Stress abbauen

Achtsamkeitskurse boomen, denn fast alle wollen Stress abbauen.

    Gesundheit

    Fluorid: Das Missverständnis mit der Kinderzahncreme

    Eine Studie und Berichte darüber haben viele Eltern zu der Annahme gebracht, besser auf Fluoridzahnpasta für ihre Kinder zu verzichten. Schuld ist wohl eine Verwechslung.

      Gesundheit

      Helfer in der Not: Warum Geschwister für psychisch Kranke so wichtig sind

      Wenn ein Mensch psychisch erkrankt, leidet meist auch das Umfeld. Bruder und Schwester werden dabei häufig übersehen, dabei können sie die Betroffenen unterstützen. Mitunter brauchen sie aber auch selbst Hilfe.

        Gesundheit

        WISSEN - Die Einzigartigkeit der Hoffnung

        Erik Lorenscheit leidet an einer seltenen Form des Muskelschwunds. Verena Schöwel forscht an einer Therapie für ihn. Ein Wettlauf gegen die Zeit

          Lernen

          Gesundheit und Psychologie: Von Interviews mit Ex-Häftlingen und dem Anatomiesaal

          Pharmazie, Psychologie, Medizin: Wie sieht der Studienalltag in diesen Fächern aus? Studierende erzählen vom Leichensezieren und von Interviews mit Häftlingen.

            Gesundheit

            Endlich schlank: Vergessen Sie den Stepper! Diese Trainingsmethode eignet sich am besten zum Abnehmen

            Welche Trainingsmethode eignet sich am besten, um schnell und effektiv Körperfett abzubauen? Dieser Frage ist ein Forscherteam nachgegangen. Ihre Erkenntnis: Es darf gerne anstrengend werden.

              Gesundheit

              - Achtung, Gesundheitsgefahr!: Light-Getränke erhöhen das Schlaganfallrisiko

              Diät-Softdrinks enthalten zwar nicht so viel Zucker wie normale Limonaden, trotzdem sind die alles andere als gesund für den Körper. Wie eine amerikanische Studie zeigt, können sie sogar schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen.

                Gesundheit

                - Klimakiller auf dem Teller: Diese Lebensmittel begünstigen den Klimawandel

                Knapp ein Fünftel der Treibhausgas-Emissionen entsteht durch die Lebensmittelindustrie. Besonders tierische Produkte tragen einen großen Teil dazu bei. Am schädlichsten für das Klima ist allerdings nicht Fleisch, sondern ein vegetarisches Produkt.

                  Gesundheit

                  Angst vor Krebs: Wann Gentests helfen, das Krebsrisiko einzuschätzen – und wann nicht

                  Für manche Krebsart können Ärzte heute bestimmen, ob ein erblich bedingtes Risiko vorliegt. Doch nur, wenn bestimmte Warnzeichen auftreten, bringt das einen Vorteil.

                    Gesundheit

                    Herstellerfirma bestach Ärzte wegen Krebsmitteln

                    In Boston stehen Vorstandmitglieder einer Arzneimittelfirma vor Gericht. Diese sollen Onkologen und Allgemeinmediziner bestochen haben, um ihr Krebsmedikament zu verschreiben. Auch an Patienten die überhaupt nicht krebskrank waren.

                      Gesundheit

                      Herstellerfirma bestach Ärzte um ihr eigenes Medikament zu verschreiben

                      In Boston stehen Vorstandmitglieder einer Arzneimittelfirma vor Gericht. Diese sollen Onkologen und Allgemeinmediziner bestochen haben, um ihr Krebsmedikament zu verschreiben. Auch an Patienten die überhaupt nicht krebskrank waren.

                        Gesundheit

                        - Experte verrät: Endlich abnehmen mit diesem simplen Trick

                        Selbst die Beginner-Kurse im Fitnessstudio können bei Übergewicht schwer fallen und schnell entmutigen. Wie ein Experte verrät, kann der erste Schritt zu einem gesünderen und fitteren Körper jedoch sogar ganz einfach sein.

                          Gesundheit

                          - Diese 3 Fehler macht fast jeder beim Zähneputzen

                          Zähneputzen lernen wir von klein auf. Und doch gibt es drei Dinge, die fast jeder falsch macht.

                            Gesundheit

                            Wie viel Smartphone ist gut für Kinder?

                            Schon die Kleinsten hantieren heute mit Handys, Tablets, und Laptops. Experten warnen, dass ihre Gehirne für die Verarbeitung digitaler Reize noch nicht entwickelt sind. Trotzdem sollten Eltern die Geräte nicht verbieten.

                              Gesundheit

                              Heuschnupfen-Alarm: Jetzt schon! Meteorologen warnen vor diesen Pollen

                              Der Deutsche Wetterdienst erwartet zweistellige Temperaturen.

                                Welt

                                Impfungen: Essener Kita nimmt nur geimpfte Kinder auf

                                Ein privater Kita-Träger im Ruhrgebiet lässt sich das Impfbuch zeigen. Kinder ohne Schutzimpfungen werden in der "Kinderkiste" abgelehnt.

                                  Gesundheit

                                  Jeder 4. Patient stirbt nach Kollaps - Das Herzinfarkt-Risiko halbieren: Wie Sie leben müssen, um Ihr Herz gesund zu halten

                                  250.000 Menschen erleiden in Deutschland jedes Jahr einen Herzinfarkt. Jeder vierte Patient stirbt nach dem Kollaps. Dabei haben wir es in der Hand, das Risiko für einen Infarkt zu halbieren. Der Schlüssel dafür ist unser Lebensstil.Von FOCUS-Online-Au

                                    Gesundheit

                                    Vorsicht, Glassplitter: Lidl ruft Gewürzmühlen zurück

                                    Vereinzelt könnten Glassplitter aus dem Mahlwerk fallen.

                                      Gesundheit

                                      7 Bundesländer betroffen - Glassplitter entdeckt: Hersteller ruft Lidl-Gewürzmühlen zurück

                                      Der Gewürzhersteller Weiand GmbH hat mehrere bei Lidl verkaufte Glas-Gewürzmühlen zurückgerufen. Bei der Produktion sei eine fehlerhafte Glascharge verwendet worden, erklärte die Firma am Freitag. Vereinzelt könnten Glassplitter aus dem Mahlwerk fal

                                        Gesundheit

                                        Gesundheitsgefahr - Experten verraten Folgen: Pinkeln unter der Dusche kann gesundheitsschädlich sein

                                        Viele tun es, wenige reden darüber: Pinkeln unter der Dusche ist praktisch, um Zeit und Wasser zu sparen. Doch die umstrittene Angewohnheit ist nicht ganz unbedenklich. Experten verraten, welche gesundheitlichen Folgen drohen können.

                                          Gesundheit

                                          Aldi Süd und Aldi Nord - Listerien-Bakterien gefunden: Firma Wiltmann ruft bei Aldi verkaufte Wurst zurück

                                          Der Wursthersteller Wiltmann warnt vor dem Verzehr einer bei Aldi Süd und in drei Aldi-Nord-Regionen verkauften Schinken-Rotwurst. In einer Probe seien Listerien-Bakterien gefunden worden, teilte Wiltmann am Freitag mit.

                                            Wirtschaft

                                            Richtig vorsorgen - Ruhestandsexperte Tom Friess: Das ist die Strategie für die optimale Altersvorsorge

                                            Ohne private Altersvorsorge ist das Geld in der Rente knapp. Im Interview mit FOCUS Online erklärt Vorsorge-Experte Tom Friess, wie man am besten fürs Alter spart und welche Fehler man vermeiden sollte.Von FOCUS-Online-Redakteur Clemens Schömann-Finck

                                              Politik

                                              USA: Donald Trump unterzeichnet Erklärung für nationalen Notstand

                                              Der US-Präsident will seine Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen. Weil der Kongress die Finanzierung ablehnt, greift Donald Trump nun auf den nationalen Notstand zurück.

                                                Gesundheit

                                                In Norddeutschland - Fünf neue Zecken-Risikogebiete nach Hirnentzündungs-Fällen

                                                Sie lauern in Wäldern, hohem Gras und Büschen: Zecken sind als Krankheitserreger gefürchtet. In Deutschland gelten jetzt weitere Regionen als FSME-Risikogebiet.

                                                  Gesundheit

                                                  Zecken: Höchststand bei Hirnhautentzündung FSME

                                                  2018 erkrankten überdurchschnittlich viele Menschen an der von Zecken übertragenen Krankheit. Erstmals wurde ein FSME-Risikogebiet in Norddeutschland ausgewiesen.

                                                    Gesundheit

                                                    Es geht um existentielle Fragen - Onkolotsin Alexandra hilft, wenn der Kampf gegen den Krebs beginnt

                                                    Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, Hautausschlag – die Liste der Nebenwirkungen von Krebstherapien ist lang und vielfältig. Sie machen eine Erkrankung noch belastender - sowohl körperlich als auch psychisch. Onkolotsen begleiten Betroffene dur