Lesen den Artikel : - Experten verraten Folgen: Unter der Dusche zu pinkeln, kann gesundheitsschädlich sein
Gesundheit

Komm doch mal rutner!: So können Sie Stress abbauen

Achtsamkeitskurse boomen, denn fast alle wollen Stress abbauen.

    Gesundheit

    Fluorid: Das Missverständnis mit der Kinderzahncreme

    Eine Studie und Berichte darüber haben viele Eltern zu der Annahme gebracht, besser auf Fluoridzahnpasta für ihre Kinder zu verzichten. Schuld ist wohl eine Verwechslung.

      Wirtschaft

      Vorsorge - Patientenverfügung richtig verfassen

      Eine Patientenverfügung ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Aber im Fall der Fälle ist diese dennoch überaus wichtig. Nur, wie erstellt man das Dokument am besten und auf was muss man achten, damit die Verfügung im Fall der Fälle auch gültig ist.Vo

        Wirtschaft

        Wegeunfälle - Wichtige Urteile: Wann der Weg zur Arbeit versichert ist - und wann nicht

        Die gesetzliche Unfallversicherung tritt nicht nur für Unfälle ein, die während der Arbeit oder in der Schule geschehen, sondern auch, wenn sich der Unfall auf dem Weg dorthin ereignet. Doch es gibt Ausnahmefälle.Von FOCUS-Online-Experte Tobias Kling

          Gesundheit

          Helfer in der Not: Warum Geschwister für psychisch Kranke so wichtig sind

          Wenn ein Mensch psychisch erkrankt, leidet meist auch das Umfeld. Bruder und Schwester werden dabei häufig übersehen, dabei können sie die Betroffenen unterstützen. Mitunter brauchen sie aber auch selbst Hilfe.

            Gesundheit

            WISSEN - Die Einzigartigkeit der Hoffnung

            Erik Lorenscheit leidet an einer seltenen Form des Muskelschwunds. Verena Schöwel forscht an einer Therapie für ihn. Ein Wettlauf gegen die Zeit

              Lernen

              Gesundheit und Psychologie: Von Interviews mit Ex-Häftlingen und dem Anatomiesaal

              Pharmazie, Psychologie, Medizin: Wie sieht der Studienalltag in diesen Fächern aus? Studierende erzählen vom Leichensezieren und von Interviews mit Häftlingen.

                Gesundheit

                Endlich schlank: Vergessen Sie den Stepper! Diese Trainingsmethode eignet sich am besten zum Abnehmen

                Welche Trainingsmethode eignet sich am besten, um schnell und effektiv Körperfett abzubauen? Dieser Frage ist ein Forscherteam nachgegangen. Ihre Erkenntnis: Es darf gerne anstrengend werden.

                  Gesundheit

                  - Achtung, Gesundheitsgefahr!: Light-Getränke erhöhen das Schlaganfallrisiko

                  Diät-Softdrinks enthalten zwar nicht so viel Zucker wie normale Limonaden, trotzdem sind die alles andere als gesund für den Körper. Wie eine amerikanische Studie zeigt, können sie sogar schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen.

                    Sport

                    Darmstadt 1:1 in Sandhausen - Note zwei für eiskalten Kempe

                    Es war ein schwer erarbeiteter Punkt in Sandhausen. Beide Mannschaften hatten Angst vor den Folgen einer Niederlage. Die Einzelkritik.Foto: Hasan Bratic / dpa

                      Gesundheit

                      Angst vor Krebs: Wann Gentests helfen, das Krebsrisiko einzuschätzen – und wann nicht

                      Für manche Krebsart können Ärzte heute bestimmen, ob ein erblich bedingtes Risiko vorliegt. Doch nur, wenn bestimmte Warnzeichen auftreten, bringt das einen Vorteil.

                        Welt

                        Tierschutz: Mehr Wölfe - mehr Konflikte

                        Die Anzahl der Wolfsangriffe auf Nutztiere steigt stark an, AfD und Union wollen den Schutzstatus der Tiere aufweichen. Dem widersprechen Experten des Bundes und schlagen eine andere Lösung vor.

                          Gesundheit

                          Serie: Neue Waffen gegen Krebs - 65.000 Darmkrebs-Diagnosen pro Jahr: Neue Therapien schenken mehr Lebenszeit

                          Die Vorsorge-Möglichkeiten für Darmkrebs sind so gut wie nie. Trotzdem gibt es eine Reihe von Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs, bei denen die gängigen Behandlungen zu spät kommen. Für sie werden aktuell neue Therapien entwickelt.Von FOCUS-On

                            Gesundheit

                            Herstellerfirma bestach Ärzte wegen Krebsmitteln

                            In Boston stehen Vorstandmitglieder einer Arzneimittelfirma vor Gericht. Diese sollen Onkologen und Allgemeinmediziner bestochen haben, um ihr Krebsmedikament zu verschreiben. Auch an Patienten die überhaupt nicht krebskrank waren.

                              Gesundheit

                              - Beziehung: Langjährige Lebenspartner werden sich immer ähnlicher

                              Das kennt man gerade bei älteren Menschen: Da ähneln sich Paare bis hin zum Partnerlook. Das mag häufig der Unüberlegtheit oder auch einfach dem Praktischen geschuldet sein, doch in Wirklichkeit steckt noch viel mehr dahinter.

                                Gesundheit

                                - 9 Übungen im Video: Das Planking-Workout für Anfänger

                                Du willst deinen Oberkörper trainieren und dich im Planking versuchen? In unserem neuen Youtube-Video zeigen dir die Fitnesstrainerinnen Anna-Lena und Nicole, wie du mit neun verschiedenen Übungen Abwechslung in dein Planking-Workout bringst.

                                  Natur

                                  Schadensbilanz: Zahl der Wolfsangriffe auf Nutztiere gestiegen

                                  472 dokumentierte Fälle in einem Jahr - vor allem Schafsherden werden zunehmend von Wölfen attackiert. Experten sagen: Abschüsse helfen nur kurzfristig. Nutztiere müssen besser geschützt werden.

                                    Gesundheit

                                    Warum das Ruhigstellen per Smartphone gefährlich sein kann

                                    Schon die Kleinsten hantieren heute mit Handys, Tablets, und Laptops. Experten warnen, dass ihre Gehirne für die Verarbeitung digitaler Reize noch nicht entwickelt sind. Trotzdem sollten Eltern die Geräte nicht verbieten.

                                      Welt

                                      Zahl der Wolfsangriffe auf Nutztiere stark gestiegen

                                      Besonders für Schäfer sind die Zahlen besorgniserregend: Nutztiere werden immer häufiger von Wölfen gerissen. Der Abschuss helfe nur kurzfristig, sagen Experten - sie fordern stattdessen eine Anpassung der Tierhaltung.

                                        Welt

                                        Impfungen: Essener Kita nimmt nur geimpfte Kinder auf

                                        Ein privater Kita-Träger im Ruhrgebiet lässt sich das Impfbuch zeigen. Kinder ohne Schutzimpfungen werden in der "Kinderkiste" abgelehnt.

                                          Gesundheit

                                          Jeder 4. Patient stirbt nach Kollaps - Das Herzinfarkt-Risiko halbieren: Wie Sie leben müssen, um Ihr Herz gesund zu halten

                                          250.000 Menschen erleiden in Deutschland jedes Jahr einen Herzinfarkt. Jeder vierte Patient stirbt nach dem Kollaps. Dabei haben wir es in der Hand, das Risiko für einen Infarkt zu halbieren. Der Schlüssel dafür ist unser Lebensstil.Von FOCUS-Online-Au

                                            Gesundheit

                                            Vorsicht, Glassplitter: Lidl ruft Gewürzmühlen zurück

                                            Vereinzelt könnten Glassplitter aus dem Mahlwerk fallen.