Sport

Fußballstar als Lachnummer: Nach Champions-League-Aus: So lustig reagiert das Netz auf Ronaldos Niederlage

Ajax Amsterdam hat Juventus Turin überraschend im Viertelfinale aus der Champions League geworfen. Cristiano Ronaldo geht zum ersten Mal seit vier Jahren mit leeren Händen nach Hause. Der Profi verpasst sein erstes Halbfinale seit der Saison 2009/2010.

    Auto

    Ifo-Studie zu Klima-Folgen - Kölner Physiker und Hans-Werner Sinn behaupten: E-Autos sind schlimmer als Diesel

    Elektroautos entlasten die deutsche Klimabilanz nach einer Studie des Kölner Physikprofessors Christoph Buchal nur auf dem Papier - in Wirklichkeit erhöhten sie den CO2-Ausstoß sogar.

      Deutschland

      Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn: "Olympische Spiele der Gärtner"

      Rasenwellen wie Riesengurken und eine Million Blumenzwiebeln: Die Bundesgartenschau in Heilbronn zelebriert die Welt der Pflanzen. Doch ein Idyll ist das Ausstellungsgelände nicht.

        Dortmund

        Polizei Dortmund - Ein Herz für Geflügel - Polizeibeamter fängt vermisste Pute ein

        Es kommt nicht täglich vor, dass die Polizeipressestelle Anzeigen oder Meldungen der Kollegen erreichen, die für akute Atemnot aufgrund von starken Lach-Anfällen sorgen.

          Unterhaltung

          «Merz gegen Merz»: Herbst und Frier in neuer Comedy-Serie

          In einer neuen Comedyserie teilen Annette Frier und Christoph Maria Herbst als streitendes Langzeit-Ehepaar gegeneinander aus. Das Drehbuch von «Stromberg»-Autor Ralf Husmann versucht, auch ernsteren Themen eine spaßige Note abzugewinnen.

            Deutschland

            Gierig auf Gerichs Job - Sie wollen Wiesbadener OB werden

            Ein Job, sieben Bewerber – am 26. Mai wählen die Wiesbadener einen (oder eine) neue OB. Es wird spannend!Foto: dpa Picture-Alliance/Andreas Arnold, Mario Vedder, CDU Wiesbaden

              Nürnberg

              Polizeipräsidium Mittelfranken - Aus einem Ladendiebstahl wurden acht

              Am Montagnachmittag (15.04.2019) wurden drei Tatverdächtige bei einem Ladendiebstahl in der Nürnberger Innenstadt festgenommen.

                Köln

                Polizei Köln - Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

                Am frühen Mittwochmorgen (17. April) hat sich ein möglicherweise alkoholisierter und unter Drogeneinfluss stehender Radfahrer (34) im Kölner Stadtteil Bocklemünd bei einem Sturz eine Schädelfraktur zugezogen.

                  Köln

                  Polizei Köln - Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

                  Am Dienstagmorgen (16. April) hat eine Autofahrerin (44) einen Fußgänger (73) in Köln-Lindenthal angefahren und schwer verletzt.

                    Sport

                    Ex-Schiedsrichter Rafati fordert Profi-Referees beim Training

                    Babak Rafati war Fifa-Schiedsrichter. Doch Druck und Stress trieben ihn in die Depression. Heute blickt er von außen auf das Geschäft. Die anhaltende Schiedsrichter-Kritik ist für ihn hausgemacht. Er schlägt eine radikale Maßnahme vor.

                      Unterhaltung

                      Milliardäre spenden für Notre-Dame: Die Stunde der Miesmacher - wie gegen Wohltäter Stimmung gemacht wird

                      Die Ruinen von Notre-Dame de Paris rauchten noch, da öffneten die drei reichsten Familien Frankreichs ihre Portemonnaies und spendeten eine halbe Milliarde Euro. Dafür dürfen sie sich nun in den sozialen Medien beschimpfen lassen. Absurd.

                        Lernen

                        Fand es nicht Gründonnerstag statt? - Warum das letzte Abendmahl noch immer Rätsel aufgibt

                        Am Gründonnerstag gedenken Christen weltweit des letzten Abendmahls Jesu. Dabei fand es eigentlich schon am Mittwoch statt - behauptet jedenfalls ein Physiker aus Cambridge. FOCUS Online erklärt, wie er zu dieser Schlussfolgerung kommt.Von FOCUS-Online-

                          Technik

                          Versprechen von Präsident Macron: Kann Notre-Dame in fünf Jahren wiederaufgebaut werden?

                          Präsident Macron gibt sich entschlossen: Die Restaurierung der Kathedrale Notre-Dame soll bis 2024 gelingen. Ein Blick auf den Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden zeigt, ob das realistisch ist.

                            Wirtschaft

                            - Bundesregierung: Wirtschaft wächst langsamer als gedacht

                            Die deutsche Wirtschaft verliert an Schwung. Das müsse die Regierung ernst nehmen, sagt Wirtschaftsminister Altmaier. Es besteht aber auch Grund zur Hoffnung auf Besserung.

                              Digital

                              - "Was Helden Tun" mit Edith Stier-Thompson

                              Edith Stier-Thompson ist Geschäftsführerin von news aktuell, einem Tochterunternehmen der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie ist mutig ihren Weg gegangen und hat sich in einer Welt, in der vornehmlich Männer das Management besetzen, durchgesetzt. Im P

                                Digital

                                Neues Feature in Planung - WhatsApp-Nutzer sollen ihren Status künftig auch bei Facebook posten können

                                Der Messenger-Dienst WhatsApp will seinen Nutzern wohl bald ermöglichen, Storys, die bei WhatsApp gepostet werden, auch als Status auf Facebook zu veröffentlichen. Zudem ist eine weitere Neuerung geplant, die vor allem Nutzer freuen dürfte, die gerne S

                                  Nürnberg

                                  Polizeipräsidium Mittelfranken - "Schwarzfahrer" verletzt Polizeibeamten

                                  Am Dienstagmorgen (16.04.2019) griff ein Fahrgast einen Polizeibeamten im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Bauernfeind an.

                                    Formel 1

                                    - Sergio Perez: Hätte 2014 im Ferrari sitzen sollen!

                                    Das verflixte McLaren-Jahr 2013: Sergio Perez erzählt von der Erwartungshaltung, Weltmeister zu werden, und seinen Verhandlungen mit Ferrari für 2014

                                      Sport

                                      Guardiola klagt - „Großer Misserfolg" bei Bayern

                                      Pep Guardiola gewann in seinen drei Jahren beim FC Bayern München nahezu alle Titel - nicht aber die Champions League. Das hängt dem Trainer von Manchester City immer noch nach.

                                        Deutschland

                                        Nächster Chemie-Ausfall? - Kniereizung macht Böttger zu schaffen

                                        Das Verletzungspech bei der BSG Chemie nimmt kein Ende. Jetzt droht der nächste Ausfall...Foto: Thomas Purwin

                                          Sport

                                          Die Blitz-Karriere von ten Hag - Vom Regionalliga-Trainer zum Champions-League-Held

                                          Erik ten Hag hat Ajax Amsterdam ins Halbfinale der Champions League geführt. Doch die große Fußball-Bühne war ihm lange Zeit fremd.Foto: ALBERTO LINGRIA / Reuters

                                            Apps

                                            Nach Online-Beleidigungen: Influencerin Bonnie Strange muss 10.000 Euro Schmerzensgeld zahlen

                                            Die Influencerin Bonnie Strange hatte sich mit einem Modeverkäufer gestritten und ihn in sozialen Netzwerken beleidigt. Jetzt hat ein Gericht sie zu einer Geldstrafe verurteilt.

                                              Politik

                                              Notre-Dame: "15 Minuten später wäre das Gebäude verloren gewesen"

                                              Die Rettung von Notre-Dame war knapp. Laut Innenstaatssekretär Nuñez kam die Pariser Feuerwehr gerade noch rechtzeitig. Experten zweifeln an einem raschen Wiederaufbau.

                                                Berlin

                                                Über 1000 antisemitische Vorfälle in Berlin

                                                Im vergangenen Jahr ist die Zahl antisemitischer Vorfälle in der Hauptstadt um 14 Prozent gestiegen. Die Fälle wurden zudem roher und direkter.

                                                  Deutschland

                                                  Sie posierte für ein Foto - US-Studentin (20) stürzt auf Klassenfahrt in den Tod

                                                  Wieder ein tödlicher Sturz in einem US-Nationalpark: Die junge Studentin Andrea Norton (20) posierte für ein Foto, als sie den Halt verlor.Foto: privat, mauritius images / Terry Donnelly / Alamy

                                                    Politik

                                                    Syriens Kurden wollen UN-Tribunal

                                                    Weil sie bis zum Schluss zum harten Kern des IS gehörten, sitzen in Syriens kurdischen Camps "die gefährlichsten IS-Männer überhaupt".