Sport

Fußball-Bundesliga: VfB ohne Weinzierl in den Endspurt - BVB will nachziehen

Nach dem 0:6-Debakel in Augsburg muss VfB-Trainer Markus Weinzierl beim VfB gehen. Das einzig Gute am ansonsten total verkorksten Samstag für Stuttgart: Auch der erste Verfolger punktet nicht. Die Bayern-Spieler dürfen sich besonders auf den Ostersonnta

    Wirtschaft

    Mieten: Mehrheit der Deutschen lehnt Enteignungen ab

    70 Prozent der befragten einer Dimap-Infratest-Umfrage haben sich gegen Enteignungen ausgesprochen. Die meisten favorisieren sozialen Wohnungsbau gegen steigende Mieten.

      Politik

      UN-Blauhelmsoldat bei Angriff in Mali getötet

      Bei einem Angriff auf einen Fahrzeugkonvoi ist ein UN-Blauhelmsoldat aus Ägypten getötet worden. Vier weitere wurden verletzt. Ein Angreifer wurde eliminiert – acht wurden festgenommen.

        Deutschland

        Poroschenko droht herbe Niederlage

        Routinier oder Politneuling? In der Ukraine entscheidet sich an diesem Sonntag, wer künftig an der Spitze des Staates steht. Präsident Petro Poroschenko könne schon seine Koffer packen, glauben Demoskopen.

          Deutschland

          Massaker in Mexiko - 13 Erwachsene und Kleinkind auf Familienfeier erschossen

          Mehrere Unbekannte haben im Südosten Mexikos ein Familienfest gestürmt und mindestens 14 Menschen erschossen.Foto: ANGEL HERNANDEZ / AFP

            Deutschland

            Polanski klagt gegen Oscar-Akademie

            Der wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe aus der Oscar-Akademie ausgeschlossene Star-Regisseur Roman Polanski geht gerichtlich dagegen vor. Der 85-Jährige sieht sich als Opfer der "MeToo"-Debatte.

              Politik

              Umfrage zur Mietpreis-Debatte - Mehrheit der Deutschen gegen Enteignung

              Die große Mehrheit der Deutschen hält Enteignung von Wohnungsunternehmen nicht für geeignet, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.Foto: Roberto Pfeil / dpa

                Sport

                Mannheim gleicht Finalserie aus

                Im Duell um die deutsche Eishockey-Meisterschaft ist wieder alles offen: Mannheim gewann 3:0 in München und konnte sich besonders auf den Torhüter verlassen.

                  Deutschland

                  Sprengstoff-Anschlag auf Blauhelme in Mali

                  Die UN-Stabilisierungsmission im westafrikanischen Krisenland Mali gilt als gefährlichster Einsatz von Blauhelmsoldaten weltweit, was sich nun erneut bei einem "feigen Angriff" bestätigte. Waren es wieder Islamisten?

                    Wirtschaft

                    „Wenig erwachsener Umgang“ mit Aktionären bei Bayer

                    Der frühere Chef der Fondsgesellschaft DWS, Christian Strenger, kritisiert den Umgang von Vorstand und Aufsichtsrat bei Bayer mit Aktionären. Zudem kritisierte er 25 Prozent höhere Boni in einem Jahr, in dem es operativ nicht so gut lief.

                      Welt

                      Strom an der Ladesäule oft teurer als Sprit

                      Eigentlich soll Strom für Elektroautos günstiger sein als der Sprit für Autos mit Verbrennermotor. Für den Haushaltsstrom trifft das auch zu. Doch wer an öffentlichen Stationen lädt, zahlt oft sogar einen höheren Preis.

                        Sport

                        Markus Weinzierl: VfB Stuttgart trennt sich von seinem Trainer

                        Nach einer 0:6-Niederlage gegen den FC Augsburg trennt sich Stuttgart von Markus Weinzierl. In 23 Spielen holte er nur vier Siege.

                          Sport

                          Eishockey-Playoffs: Dank Endras - Mannheim meldet sich in DEL-Finale zurück

                          Motiviert von der knappen Auftakt-Niederlage haben die Adler Mannheim im Finale der Deutschen Eishockey Liga in München zurückgeschlagen. Beide Teams haben nun einen von vier notwendigen Siegen geschafft. Wird sich am Ostermontag die kuriose Serie fo

                            Sport

                            Befreiungsschlag verpasst: Fünf Hoffenheimer Tore trüben die Schalker Oster-Stimmung

                            Lesen Sie in unserem Sport-News-Ticker alles Wichtige aus der Welt des Sports.

                              Unterhaltung

                              Abschied nach 22 Jahren - Der letzte „Tatort“-Auftritt der Bremer Ermittler

                              Nach fast 22 Jahren machen sie Schluss: Sabine Postel und Oliver Mommsen verabschieden sich am Ostermontag vom TV-Krimi aus Bremen.Foto: Carmen Jaspersen / dpa

                                Load time: 0.3508 seconds