Welt

Täter eines der grausamsten Morde der US-Geschichte hingerichtet

1998 wurde der Schwarze James Byrd von Rassisten brutal ermordet. Die Täter hatten ihn erst zusammengeschlagen, dann an ein Auto gebunden und kilometerweit mitgeschleift. Einer von ihnen wurde jetzt mit einer Giftspritze hingerichtet.

    Wirtschaft

    - Shanghai Pudong Development Bank, Orient Securities und Haitong Securities: Für diese Titel aus dem Shanghai Composite-Index liegen neue Trendsignale vor

    Aktuell (Stand 03:10 Uhr) liegt die Notierung des Shanghai Composite-Index bei 3201.53 Punkten mehr oder weniger unverändert (-0 Prozent).

      Wirtschaft

      - Sats, DBS und Keppel: Über diese Aktien aus dem STI wird heute diskutiert

      Der STI notiert mit 3355.23 Punkten aktuell (Stand 03:11 Uhr) fast gleich (+0.05 Prozent).

        Sport

        Bayern-Dusel? Bremen hadert mit dem Videobeweis

        Ein dramatisches Pokal-Halbfinale kulminiert in einer Szene. Elfmeter oder nicht? Während die geschlagenen Bremer die Welt nicht mehr verstehen, feiert Bayern-Trainer Niko Kovac seinen dritten Finaleinzug in Folge.

          Deutschland

          Ein Drittel der Ehegatten scheitert an Deutschtest

          Viele Ausländer, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, bestehen einem Medienbericht zufolge die nötige Sprachprüfung in ihrem Heimatland nicht. Die Linke kritisiert die Anforderungen als unrealistisch.

            TV

            TV-Kolumne "Aktenzeichen XY...ungelöst" - Mord durch 16 Messerstiche: Neuer Hinweis auf mutmaßlichen Täter nach 28 Jahren

            Ein brutaler Mord, der vor 28 Jahren geschah, wurde nun in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" nochmal einmal neu aufgerollt. Und siehe da: Am Ende der Sendung gab es gleich einen neuen Hinweis auf den möglichen Täter. Neben zwei weiteren Mordfällen beha

              Welt

              Teslas zahlreiche Ablenkungsmanöver lassen tief blicken

              Elon Musk zündete bei der Tesla-Bilanz eine Nebelkerze nach der anderen. Doch die Zahlen für die ersten drei Monate des Jahres waren katastrophal. Wirklich diskutieren wollte sie Musk ohnehin nicht. Stattdessen machte er eine neue Ankündigung.

                Politik

                15-minütiger Telefonstreich - Russische Scherzbolde legen Macron rein

                Das Duo „Wowan“ und „Lexus“ stellte am Mittwoch eine 15-minütigen Mitschnitt eines angeblichen Telefonats mit Macron ins Internet.Foto: Thibault Camus / AP Photo / dpa

                  Eishockey

                  Drei Tore in 126 Sekunden: Adler Mannheim noch einen Sieg vom DEL-Titel entfernt

                  Lange behaupteten sich im vierten Playoff-Spiel die Defensivreihen, dann überrumpelte die Mannheimer Offensive den Gegner aus München. Nun können die Adler den Serienmeister vor heimischer Kulisse entthronen.

                    Politik

                    Grün-Rot-Rot unter Bundeskanzler Habeck? – „Das ist absurd“

                    Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch sieht die Grünen im Bund auf einer „Reise in die schwarz-grüne Richtung“. Deswegen hält er ein Mitte-Links-Bündnis derzeit für unrealistisch. Für die Bürgerschaftswahl in Bremen aber sieht er das anders.

                      Sport

                      Kommentar: Schwarzer Tag für den Videobeweis

                      Ein umstrittener Foulelfmeter entscheidet das packende DFB-Pokal-Halbfinale in Bremen zugunsten des FC Bayern. Dem Schiedsrichter und seinen Videoassistenten fehlte es an Fingerspitzengefühl, meint Stefan Nestler.

                        Fußball

                        Werders Pokal-Aus gegen Bayern München: Die wilden Sieben von der Weser

                        In einem unterhaltsamen Pokal-Halbfinale lag wieder mal ein Wunder in der Luft. Doch mehr als dieser Hauch von Sensation war für die Bremer nicht drin. Das hatte auch mit einem erstaunlich akrobatischen Thomas Müller zu tun.

                          Welt

                          „Europa ist auch heute nicht auf eine Flüchtlingskrise vorbereitet“

                          Viele Menschen sind weiterhin auf der Flucht, sagt UN-Flüchtlingskommissar Filippo Grandi und kritisiert, dass die EU mit sich selbst beschäftigt sei. Zudem müsse mehr für eine rasche Rückführung abgelehnter Asylbewerber getan werden.

                            Politik

                            US-Ermittlungen: Deutsche Bank übergibt Dokumente zu Trump-Darlehen

                            Die Staatsanwaltschaft in New York interessiert sich für die Geschäfte der Deutschen Bank mit dem US-Präsidenten. Nun händigt das Insitut Unterlagen an die Ermittler aus.

                              Sport

                              Final-Playoffs im Eishockey: 126 furiose Sekunden

                              Die Adler Mannheim überrennen den EHC München im vierten Spiel der Final-Playoffs phasenweise. Durch das 4:0 hat Mannheim die Chance, sich am Freitag den Titel zu sichern.

                                Politik

                                Pass-Erlass für die Ostukraine: Putins Provokation

                                Selensky hat sein Amt als ukrainischer Präsident noch nicht mal angetreten, da setzt der Kreml-Chef Putin schon auf Konfrontation. Er kündigt an, russische Pässe im besetzten Donbass auszuteilen.

                                  Deutschland

                                  Frankreich gedenkt der Massaker an Armeniern

                                  Frankreich hat erstmals mit einem nationalen Gedenktag an die Massaker an den Armeniern im Ersten Weltkrieg erinnert. Wie auch andere Staaten sieht Frankreich darin einen Völkermord. Scharfe Kritik kommt aus der Türkei.

                                    Sport

                                    Premier League: City wieder Erster

                                    Pep Guardiolas Mannschaft gewinnt dank Leroy Sané das Manchester­-Derby mit 2:0 und steht wieder an der Spitze.

                                      Sport

                                      Eishockey: Matchball Mannheim

                                      Dritte Niederlagen in fünf Tagen: Der EHC München muss nach dem 0:4 gegen Mannheim am kommenden Freitag unbedingt gewinnen, um das Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft am Leben zu halten.

                                        Sport

                                        Internationaler Fußball: Sané und Silva schießen ManCity an die Spitze

                                        Die Mannschaft von Pep Guardiola siegt im Stadtderby gegen Manchester United und steht wieder vor Liverpool. Vor dem italienischen Pokal-Halbfinale sorgen Fans von Lazio Rom für einen Eklat.

                                          Unterhaltung

                                          Getrennte Schlafzimmer - Liebeskiller oder Sex-Booster?

                                          Es gibt Verfechter und strikte Gegner, wenn das Thema getrennte Schlafzimmer aufkommt. Ein Experte verrät die Vor-, und Nachteile.Foto: Bernd_Leitner - Fotolia

                                            Sport

                                            Premier League: Sané und Silva schießen ManCity an die Spitze

                                            Die Mannschaft von Pep Guardiola siegt im Stadtderby gegen Manchester United und steht wieder vor Liverpool. Vor dem italienischen Pokal-Halbfinale sorgen Fans von Lazio Rom für einen Eklat.

                                              TV

                                              Facebook rechnet mit Milliarden-Strafzahlung

                                              Der Datenskandal kann für Facebook teure Konsequenzen in den USA haben - das Online-Netzwerk stellt sich auf eine Strafe bis zu fünf Milliarden Dollar ein.