Lesen den Artikel : Handelsstreit im News-Ticker - „Tesla steht auf der Liste“: EU droht USA mit Strafzöllen auf Elektroautos
Politik

Paul Manafort - Trumps Ex-Wahlkampf-Chef drohen 24 Jahre Haft

Der Russland-Sonderermittler Robert Mueller beantragte für Manafort am Freitag zwischen 19,6 und 24,4 Jahren Haft. Plus Geldstrafe!Foto: Alex Brandon / dpa

    Deutschland

    Auslands-Ticker: Überraschende Wahlverschiebung

    Internationale Nachrichten - gesammelt im DW-Ticker: Frankreich und Italien wieder auf Versöhnungskurs. Neue Hilfslieferung aus den USA für Venezuela. Und: In Nigeria ist die Präsidentschaftswahl verschoben worden.

      Deutschland

      USA stellen weitere Hilfsgüter für Venezuela bereit

      Mit einem Militärflugzeug sollen 200 Tonnen Hilfsgüter in den kommenden Tagen nach Kolumbien gebracht werden. Ob die Waren von dort nach Venezuela gebracht werden können, ist ungewiss. Die Grenze ist blockiert.

        Welt

        Waffengewalt in den USA: Fünf Tote bei Schießerei auf Werksgelände in Illinois

        Ein Mann eröffnet in einem Vorort von Chicago das Feuer. Bei dem Vorfall in einer Ventilfabrik gibt es mehrere Tote und Verletzte. Der Schütze soll ein Ex-Mitarbeiter sein, der vor Kurzem entlassen worden war.

          Leben & Stil

          Ein amerikanisches Leben: Promi-Geburtstag vom 16. Februar 2019: Richard Ford

          Frank Bascombe heißt die Romanfigur, die Richard Ford als einen Guckkasten in das amerikanische Gemüt nutzt. Der Schriftsteller hat Land und Leute von vielen Seiten beleuchtet - nicht zuletzt, weil er in den USA immer wieder seine Sachen gepackt hat und

            Wirtschaft

            Rückrufe und Produktwarnungen: Glassplitter in Pfeffer und Salz? Lidl ruft Gewürzmühlen zurück

            Schinken-Rotwurst bei Aldi zurückgerufen +++ Tausende Patienten von Herzschrittmacher-Rückruf betroffen +++ Verletzungsgefahr bei geriebenem Gouda-Käse +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.

              Leipzig

              Leipziger Gericht entscheidet - Erste Karstadt- Kündigung unwirksam!

              Das Arbeitsgericht Leipzig hat der Klage einer Verkäuferin gegen ihre Kündigung stattgegeben.Foto: BILD LEIPZIG

                Politik

                Stille statt Applaus: US-Vizepräsident Mike Pence grüßt von Trump - Münchener Sicherheitskonferenz schweigt

                US-Präsident Donald Trump fehlt auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Als sein Vize Mike Pence Grüße bestellt, fällt die Reaktion eisig aus.

                  Wirtschaft

                  Zweimonatiger Boykott - Snickers, Whiskas, Wrigley wieder im Regal: Edeka legt Streit mit Lebensmittel-Riesen bei

                  Seit Dezember befindet sich Edeka im Disput mit dem Lebensmittel-Riesen Mars. Dieser wurde offenbar beigelegt. Edeka-Kunden können jetzt wieder Produkte von Mars Incorporated kaufen.

                    Politik

                    Twitter tobt: Trump ruft Notstand aus, doch alle lachen über seinen bizarren Brief

                    Er spricht von einem ungewöhnlichen Brief, den er bekommen haben will.

                      Unterhaltung

                      Gastro-Kritik: Frank Rosin klagt an und sagt, worauf er im Restaurant als erstes achtet

                      In neuen Folgen von „Rosins Restaurants“ hilft er wieder Gastronomen aus der Patsche.

                        Gesundheit

                        Aldi Süd und Aldi Nord - Listerien-Bakterien gefunden: Firma Wiltmann ruft bei Aldi verkaufte Wurst zurück

                        Der Wursthersteller Wiltmann warnt vor dem Verzehr einer bei Aldi Süd und in drei Aldi-Nord-Regionen verkauften Schinken-Rotwurst. In einer Probe seien Listerien-Bakterien gefunden worden, teilte Wiltmann am Freitag mit.

                          Deutschland

                          Militärbudget in USA zehn Mal höher als in Russland

                          Laut einer Studie geben die USA weltweit am meisten Geld für die Verteidigung aus, gefolgt von China und Saudi-Arabien. In Europa ist Großbritannien der Spitzenreiter bei den Militärausgaben.

                            Politik

                            USA investieren zehnmal mehr in Verteidigung als Russland

                            2018 haben die Vereinigten Staaten mehr als zehnmal so viel Geld für Verteidigung ausgegeben wie Russland. Mit einem Budget von über 640 Milliarden US-Dollar lagen sie zudem auch weit vor den Militärmächten China und Saudi-Arabien.

                              Auto

                              Elektro-Strategie von Volkswagen: Der Riese erwacht

                              Lange fuhr VW bei Elektroautos hinterher. Jetzt will der Konzern Tesla überholen - und könnte dabei die gesamte Auto- und Akkuindustrie mitziehen. Das Rennen entscheidet sich womöglich an der Batteriestrategie.

                                Politik

                                Präsidenten-Berater Ben Rhodes: "Trumps Angriffe auf Obamas Erfolge haben etwas Sadistisches"

                                Zehn Jahre lang war Ben Rhodes die Stimme Obamas, er schrieb seine Reden, er beriet ihn in allen außenpolitischen Fragen. Ein Gespräch über die Hoffnung der Demokraten und Antworten auf Trumps Tweets.

                                  Politik

                                  Nationaler Notstand: Trump macht das, was er selbst "sehr gefährlich" und "verfassungswidrig" nannte

                                  US-Präsident Donald Trump will den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko mithilfe einer präsidialen Verfügung umsetzen. Noch vor nicht allzu langer Zeit hat er ein ähnliches Vorgehen scharf kritisiert - bei seinem Vorgänger.