Wirtschaft

- Delivery Hero, Fresenius SE und ProSiebenSat1 mit positiver Kursentwicklung. Die Titel des Europe Big Data Sentiment Index (BDX) notieren am Freitag unverändert.

Am heutigen Freitag gab es bei den Titel des Europe Big Data Sentiment Index (BDX) keine wesentliche Veränderung: Gegen 17:44 Uhr MESZ wurde der Solactive Europe Big Data Sentiment Index (DE000SLA7W00) bei 260,22 Punkten registriert, nur wenig verändert

    Ruhrgebiet

    Sexuelle Belästigung - Drei Jungs (11-13) fallen Frau (18) in Unna an

    Drei rumänische Jungen (11, 12, 13) haben am Donnerstag im Bahnhof von Unna eine Frau (18) sexuell belästigt, getreten, geschlagen.Foto: Friso Gentsch / dpa

      Frankfurt

      84-Stunden-Woche - kaum Gewinn - Knochenjob Milchbauer

      Bauern beobachten die Verhandlung um den Milchpreis mit Sorge. Nur 32 Cent bekommen sie pro Liter und die Produktionskosten sind enorm.Foto: Reinhard Roskaritz

        Sport

        Kruse fit, aber. . . - Keinen Bock auf Bochum

        44 Zweitligaspiele (8 Tore) hat Robbie Kruse für den VfL gemacht. Es werden wohl keine weiteren dazu kommen. Dafür gibt's Gründe. . .Foto: Roland Weihrauch / dpa

          Politik

          Missbrauchsfall Lügde: NRW-Innenminister Reul kritisiert die Polizei

          Der Missbrauchsfall in Lügde hat schweres Polizeiversagen offenbart. NRW-Innenminister Reul kritisiert im SPIEGEL die Arbeit der Beamten - und attestiert der Polizei "Nachholbedarf in Sachen Fehlerkultur".

            Wirtschaft

            Daimler-Entscheidung sorgt für heftige Debatte

            Der Autokonzern Daimler hat alle Parteispenden für dieses Jahr gestrichen. Das Unternehmen will künftig zivilgesellschaftliche Projekte fördern. Damit löst Daimler eine heftige Diskussion aus.

              Politik

              Sri Lanka: Explosionen und Schießerei bei Razzia gegen Terrorverdächtige

              Nach den Anschlägen mit mehr als 250 Toten laufen die Ermittlungen in Sri Lanka weiter. Bei einer Hausdurchsuchung fanden Ermittler nun mehrere Sprengstoffwesten. Kurz darauf erschütterten Explosionen den Ort.

                Lernen

                - Mikroroboter zerstören Bakterien-Burgen

                Forscher präsentieren ein neues Konzept zur Bekämpfung von hartnäckigen Biofilmen, in denen fiese Bakterien hausen: Magnetische Mikroroboter brechen die Beläge auf und machen den Bewohnern den Garaus

                  Nürnberg

                  Giftköder-Alarm in Hersbruck/Bayern - Hund "Simba" frisst Happen - und stirbt Sekunden später

                  Nach einem mutmaßlichen Giftköder-Fund bei der Fackelmann Therme in Hersbruck ermittelt die Polizei. Die Besitzerin des kleinen Hundes "Simba" ist geschockt. Karin Zimmermann hatte ihr Tier auf einer Hundewiese nur kurz von der Leine gelassen, Sekunden

                    Politik

                    Simon Kremer – Lost in Nahost: Hussein hatte ihn, Gaddafi auch, Arafat sowieso – was fast alle Herrscher in Nahost vereint

                    Im Sudan und in Algerien haben wochenlange Massenproteste zum Sturz von zwei langjährigen Herrschern geführt. Ein "Arabischer Frühling 2.0"? Vielleicht. Eine Sache ändert sich bei den Regierenden in Nahost aber eigentlich nie.

                      Politik

                      FDP: Christian Lindner als Parteivorsitzender bestätigt

                      Die Delegierten des FDP-Parteitags haben Christian Lindner als Vorsitzenden wiedergewählt. Er erhielt jedoch weniger Stimmen als bei der letzten Wahl.

                        Digital

                        Digitale Überwachung: Bürgerscore – 13 Millionen Chinesen leben als neue Aussätzige

                        Wer in China auf der Liste der diskreditierten Personen landet, fristet ein Leben am Rande der Gesellschaft. Er darf weder Flugzeug noch schnelle Bahnverbindungen nutzen. Am Telefon warnt ein spezieller Klingelton vor den "unwerten" Bürgern.

                          Wirtschaft

                          Perfekte Satisfaktion im Schlosshotel Friedrichsruhe

                          Im Hotel „Friedrichsruhe“ braucht man die Zimmer gar nicht verlassen, meint Helge Timmerberg. Falls doch, erlebt man den Rote-Bete-Rausch in einem der vier Restaurants, die von einem Michelin-Stern-gekrönten Koch geleitet werden.

                            Politik

                            Islamischer Staat: Deutsche Jugendämter prüfen IS-Familien

                            Viele Dschihadisten aus Deutschland waren mit ihren Kindern im IS-Herrschaftsgebiet. Ihnen könnten der Entzug des Sorgerechts und strafrechtliche Verfolgung drohen.

                              Sport

                              Spvgg Unterhaching: Bock im Park

                              Der abstiegsgefährdete Fußball-Drittligist hat nach einer bislang katastrophalen Rückrunde mit nur drei Toren seit der Winterpause Lust auf einen Heimsieg gegen Jena.

                                Sport

                                Kooperation zwischen Sky und ARD: Revier-Derby am Samstag live im Ersten: Warum sich das TV-Experiment nicht so bald wiederholen wird

                                In einer bisher einmaligen Kooperation zeigen ARD und Sky am Samstag parallel ein Bundesliga-Spiel. Wie kompliziert die Einigung zwischen den TV-Sendern ist, zeigt sich auch an einer Personalie.

                                  Hamburg

                                  Behörden-Irrsinn in Hamburg - Arzt kämpft gegen falschen Terror-Verdacht

                                  Der Hamburger Anästhesist Mohamed El Sayed will ein Grundstück kaufen. Die Finanzierung steht, der Vertrag ist unterschrieben. Aber dann stellt sich das Amt quer. Denn es besteht laut „Spiegel online“ ein Terrorverdacht gegen den Mann. Der unglaubli

                                    Gesundheit

                                    Medizin: "Als Einzelner bin ich weniger interessant"

                                    Kliniken sind erpressbar, wenn Hacker sensible Daten stehlen. Wie lässt sich das verhindern? Fragen an den Experten Thomas Friedl.

                                      Wirtschaft

                                      Börsen New York - Anleger strafen Intel massiv ab - Wall Street etwas schwächer

                                      Enttäuschende Jahresprognosen des Technologieriesen Intel haben am Freitag die US-Börsen gebremst.

                                        Auto

                                        Rivian: US-Start-up will mit Elektro-SUV den Markt revolutionieren

                                        Das US-Start-up Rivian will mit Elektro-SUVs und Pickup den Markt revolutionieren. Ein schweres Unterfangen. Denn aufgrund von Eigengewicht und Ladung gelten die Fahrzeugtypen als kompliziert in der Entwicklung als E-Fahrzeug. 

                                          Welt

                                          In einem Punkt setzt sich der neue Gutachter vom alten ab

                                          Wie viele Patienten hat der ehemalige Krankenpfleger Niels Högel umgebracht? Ein neuer Gutachter spricht vor dem Oldenburger Gericht über seine Erkenntnisse – und widerspricht seinem Vorgänger an einer entscheidenden Stelle.

                                            Politik

                                            Geplatzte Banken-Fusion - Warum Minister Scholz der größte Verlierer ist

                                            BILD erklärt, warum der Bundesfinanzminister nach dem Scheitern der größten deutschen Banken-Fusion beschädigt ist.Foto: Action Press, REUTERS

                                              Load time: 0.4569 seconds