Auto

Abgas-Skandal im News-Ticker - Autobauer bei Software-Updates für Diesel weiter im Verzug

Volkswagen befreite sich langsam von den Negativ-Schlagzeilen - dann der nächste Paukenschlag in der Affäre um manipulierte Diesel: Auch andere Autobauer geraten ins Visier der Ermittler. Die Entwicklungen im News-Ticker von FOCUS Online.

    Sport

    Motorsport: Darauf muss man achten beim 1000. Formel-1-Rennen

    Das große Jubiläumsrennen. Wer gewinnt es? Was passiert auf dem Shanghai International Circuit? Die Startaufstellung verspricht Spannung und Brisanz. Vettel muss aufholen, vorbei an den beiden Silberpfeilen.

      Welt

      Neue Schummel-Software bei Daimler entdeckt

      60.000 Fahrzeuge sollen betroffen sein: Das Kraftfahrtbundesamt hat offenbar eine weitere „unzulässige Abschaltvorrichtung“ bei den Stuttgartern gefunden. Der Autokonzern soll versucht haben, das Programm unbemerkt verschwinden zu lassen.

        Deutschland

        Glückliche Finnen haben die Wahl

        200 Parlamentssitze werden in Finnland neu vergeben. Dass der liberale Regierungschef Sipilä nach der Wahl weiter das Sagen haben wird, gilt in Helsinki als unwahrscheinlich. Gewinner könnte ein Sozialdemokrat werden.

          Formel 1

          - Quali-Kontroverse: Hamilton widerspricht Verstappen auf Instagram

          Die Taktik-Spielchen im Qualifying zum Grand Prix von China sorgen für heftige Diskussionen - Lewis Hamilton postet sogar einen Kommentar auf Instagram

            Politik

            Zahl der Anträge von Nigerianern stark gestiegen 

            Seit Jahresbeginn haben hierzulande mehr Nigerianer einen Antrag auf Asyl gestellt. Damit liegt das Land inzwischen auf Platz zwei der Herkunftsstaaten. CDU-Politiker Armin Schuster warnt vor dem „Import krimineller mafiöser Strukturen“.

              Wirtschaft

              Unbekannte verschaffen sich Zugang zu Web-Mail-Diensten

              Angreifer sind in Microsofts Web-Mail-Dienste eingedrungen. Sei konnten laut des Software-Konzerns Informationen wie E-Mail-Adressen und Ordnernamen einsehen. Der Tech-Gigant rät Nutzern zu Sicherheitsmaßnahmen.

                Wirtschaft

                Dieselskandal: Bundesamt untersucht umstrittene Abschaltsoftware bei Daimler

                Das Kraftfahrtbundesamt hat offenbar eine bisher unbekannte unzulässige Software bei Mercedes entdeckt. Betroffen seien 60.000 Fahrzeuge mit Vierzylinder-Dieselmotoren.

                  Deutschland

                  Zweite „DSDS“-Mottoshow - Bei Clarissa sah Dieter Bohlen gleich 5 Probleme

                  Was der Jury-Boss an der Performance der Brandenburgerin auszusetzen hatte, hatte nur wenig mit ihrem Gesang zu tun ...Foto: Malte Krudewig

                    Wirtschaft

                    "Bundesregierung muss raus der Komfortzone" - BDI-Präsident Kempf stellt Schwarze Null infrage

                    Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, hat der Bundesregierung ein verheerendes Zeugnis ausgestellt und stellt besonders das Festhalten der Großen Koalition an der Schwarzen Null infrage.

                      Sport

                      Masters: Nahe am Mythos

                      Francesco Molinari geht als Führender in die Schlussrunde in Augusta - Tiger Woods ist ihm auf den Fersen.

                        Sport

                        Basketball Eurocup: Finale als Appetithäppchen

                        Alba Berlin erzwingt im Eurocup ein entscheidendes drittes Spiel gegen Valencia. Das Ziel des Klubs lautet aber: Euroleague.

                          Fußball

                          Schienbeinbruch gegen Hannover: Gladbach-Kapitän Stindl bereits operiert

                          Der Kapitän musste frühzeitig runter und fällt lange aus.

                            Wirtschaft

                            Finanzinvestoren formen einen neuen Medienriesen

                            Der US-Finanzinvestor KKR will in Deutschland ein Filmproduktionsunternehmen aufbauen, das „die Nummer Eins für Inhalte in Deutschland und später in Europa“ werden soll. Der lange Konkurrenzkampf zwischen Netflix, Amazon & Co. könnte ihnen in die H

                              Unterhaltung

                              TV-Tipp: Tatort: Inferno

                              Ein rätselhafter Todesfall in einer Klinik: Das Dortmunder Team um Peter Faber und Martina Bönisch ermittelt in einer Notfallambulanz. Die Story wird zum packenden Psycho-Duell mit drastischem Ausgang.

                                Welt

                                Kramp-Karrenbauer von Merkel zum Wahlkampfauftakt düpiert

                                Die Parteivorsitzende bat die Kanzlerin, den Start des Europawahlkampfs gemeinsam mit ihr zu absolvieren und kommunizierte intern schon die Zusage. Doch dann sagte Merkel überraschend ab.

                                  Politik

                                  Die Bannon-Methode

                                  Steve Bannon, Trumps Ex-Berater, reist durch die Welt, um rechte Parteien zu vernetzen. Ist er so erfolgreich, wie seine Gegner befürchten? Johannes Boie, Chefredakteur der WELT AM SONNTAG, hat ihn in Rom getroffen.

                                    Sport

                                    Starkes Zeichen vom Fifa-Boss - Infantino will Spielabbrüche bei Rassismus

                                    Fußball-Schiedsrichter sollen bei rassistischen Vorfällen künftig notfalls auch Spiele abbrechen. Das fordert Fifa-Boss Gianni Infantino.Foto: Vincent Thian / AP Photo / dpa

                                      TV

                                      TV-Kolumne "Mein bester Streich" - Komiker testet Betten-Qualität mit heißem Trocken-Akt - die Reaktion überrascht ihn

                                      Pleiten, Pech und Promi-Pranks: Das Genre der "Versteckten Kamera" ist jetzt auch bei ProSieben angekommen. Deshalb darf nun Simon Gosejohann im Bettenstudio die Beischlaf-Qualität der Matratzen testen, Joey Heindl zum Ficus Horrificus mutieren und Lilly

                                        Fußball

                                        Erfolgsduo aus Kieler Zeiten: HSV-Boss trifft auf Ex-Weggefährte Anfang

                                        Ralf Becker und Markus Anfang arbeiteten bei Holstein Kiel erfolgreich zusammen.