Unterhaltung

Spekulationen: Letzte Staffel von «Suits»: Kommt Meghan zurück?

Eigentlich ist das Kapitel «Suits» für Herzogin Meghan abgeschlossen. Oder etwa doch nicht? Der US-Start der letzten Staffel der Serie wird von zahlreichen Spekulationen begleitet.

    Deutschland

    Polizei zerschlägt Drogenring - Neun Verdächtige bei Razzia festgenommen

    Bei einer Drogen-Razzia in sechs Wohnobjekten im Stadtgebiet von Hannover hat die Polizei am Mittwoch neun Männer festgenommen.Foto: Polizei

      Sport

      Beliebter Streamingdienst sichert sich TV-Rechte

      Mitten in der Sommerpause ist ein millionenschwerer Deal ausgehandelt worden. Betroffen davon sind insgesamt 45 Bundesliga-Spiele. Und auch Olympia. Das Abo für die User wird dadurch allerdings teurer.

        Welt

        Warum Experten der Nutzung von Hotel-WLAN warnen

        Hacker entdecken zunehmend die Hotellerie für sich. Sie knacken digitale Systeme, um in Zimmer einzudringen. Und sie betreiben Datendiebstahl. Was sie beim Einloggen ins WLAN von Hotels unbedingt beachten sollten.

          Gesundheit

          Japans Roboterrevolution: Die Zukunft der Liebe

          Roboter und künstliche Intelligenz verändern unsere Vorstellungen von Freundschaft und Liebe: Der Japaner Akihiko Kondo ist mit einem Hologramm verheiratet.

            Politik

            Simon Kremer – Lost in Nahost : Jetzt nehmen uns die Flüchtlinge auch noch die Strände weg

            Ein Flüchtlingsboot geht im Mittelmeer unter. 83 Menschen sterben. Kurz drauf werden die ersten Leichen an die Strände von Djerba gespült. Da ist der Urlaub natürlich ruiniert. Eine Polemik.

              Deutschland

              „Fridays for Future“ - 88,50 Euro Bußgeld für streikende Schüler

              Weil Schüler bei der „Fridays for Future“-Demo auf die Straße gingen, gab es jetzt in Mannheim einen Bußgeld-Bescheid!Foto: Imago

                Unterhaltung

                Instagram-Post: Reese Witherspoon: Liebeserklärung von Tochter Ava

                Da geht das Herz auf: Ava Phillippe ist ihrer Mutter Reese Witherspoon unendlich dankbar.

                  Welt

                  Die Deutschen spüren das Ende der Euphorie

                  Handelskrieg und Brexit-Angst machen der deutschen Wirtschaft zu schaffen. Die Auftragseingänge der Industrie sind rückläufig. Der Optimismus schwindet. Jetzt lässt diese schwierige Gemengelage auch die Verbraucher nicht mehr kalt.

                    Unterhaltung

                    stern-DISKUTHEK: "Wir sind in einem riesengroßen Krieg mit uns selbst" – muss man sich fürs Fliegen schämen?

                    Sollten wir nicht mehr mit dem Flugzeug in den Urlaub? Sollen innerdeutsche Flüge verboten werden? In der neuen Folge der stern-DISKUTHEK streiten Klima-Aktivistin Luisa Neubauer und FDP-Politiker Michael Kruse über Klimapolitik.

                      Deutschland

                      Was, wenn Vater auch Boss ist? - Wolf & Wolf beim FC Lok

                      Mit zwei Wölfen jagt Lok Leipzig in dieser Saison den Aufstieg.Foto: Thomas Purwin

                        Deutschland

                        Leichenfund in Freiburg - Kripo geht von Tötungsdelikt aus

                        Tötungsdelikt in Freiburg! Ein Passant fand in der Nacht zum Donnerstag in einem Gewerbegebiet eine männliche Leiche.Foto: picture alliance/dpa

                          Deutschland

                          Tödlicher Unfall in Leipzig - Arbeiter (22) bei BMW von Hebebühne erschlagen

                          Tödlicher Arbeitsunfall im Leipziger BMW-Werk (Stadtteil Seehausen): Bei Montagearbeiten wurde ein junger Mann (22) erschlagen.Foto: picture alliance / BMW/dpa

                            Politik

                            Plötzlich Verteidigungsministerin : AKK versucht, ihren Wechsel ins Kabinett zu erklären

                            Noch Anfang Juli hatte Annegret Kramp-Karrenbauer die Übernahme eines Staatsamtes abgelehnt. Doch nun ist sie Verteidigungsministerin. In einem Interview versuchte die CDU-Chefin nun, ihren Eintritt ins Kabinett zu erklären - mehr schlecht als recht.

                              Politik

                              Rechtsextremismus - Neonazis planen Aufmarsch zum CSD in Siegen

                              Wenn in Siegen der CSD gefeiert wird, will sich die rechtsextreme Kleinstpartei „Der dritte Weg“ mit einer Kundgebung dagegen stellen.Foto: Getty Images

                                Unternehmen & Märkte

                                Softbank-Connection: Wirecard soll bei Autofinanzierung helfen

                                Die Kooperation mit dem Investor Softbank ebnet Wirecard ein neues Geschäft: Der Zahlungsdienstleister soll Finanzlösungen für die Gebrauchtwagenplattform Auto1 entwickeln. Auch dort steckt Softbank als Geldgeber drin.

                                  Sport

                                  Streamingdienst: DAZN übernimmt TV-Rechte an Bundesliga von Eurosport

                                  Der TV-Sender Eurosport hat seine Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga an Streamingdienst DAZN verkauft. Der Deal gilt bereits ab der im August beginnenden Saison.

                                    Wirtschaft

                                    Vor 15 Jahren fing alles an: Alles 1 Euro: Wie Euroshops die Fußgängerzonen eroberten

                                    Klobürste: 1 Euro. Sekundenkleber: 1 Euro. Tierleckerli: 1 Euro. Vor 15 Jahren eröffnete der erste Euroshop in Bottrop. Und sorgte für einen Boom der Billigläden, der bis heute anhält.

                                      Digital

                                      Sicherheitslücke - Schwachstelle bei WhatsApp: Hacker manipulieren Ihre Dateien – wie Sie sich schützen

                                      IT-Sicherheitsexperten haben eine Schwachstelle bei den beliebten Messengerdiensten WhatsApp und Telegram entdeckt. Hacker könnten dadurch sensible Dateien wie Fotos oder Sprachnachrichten unbemerkt manipulieren - allerdings nur bei Android-Nutzern. FOCU

                                        Fußball

                                        TV-Rechte der Fußball-Bundesliga: Eurosport gibt Liveübertragungen an Dazn ab

                                        Nach zwei Jahren ist Schluss mit Livefußball aus der Fußball-Bundesliga bei Eurosport. Stattdessen übernimmt Mitbewerber Dazn die Übertragungen der Freitags- und Montagsspiele sowie einiger Sonntagspartien.