Politik

Kanzlerin Merkel düpiert CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer bekam einen Korb von Bundeskanzlerin Angela Merkel. AKK bat Merkel mit ihr gemeinsam bei eine Auftaktveranstaltung in den Europawahlkampf zu starten. Merkel sagte wohl erst zu und nun überraschend wieder ab.

    Berlin

    Berlin - Gojko Mitic : Der Chefindianer ist zurück im Babelsberg-Wigwam

    Vor mehr als einem halben Jahrhundert stand Gojko Mitic für seinen ersten DEFA-Indianerfilm „Die Söhne der großen Bärin“ vor der Kamera. Am Sonnabend kehrte der Chefindianer an den einstigen Drehort zurück und eröffnete dort die Saison im Filmpa

      Wirtschaft

      Stratolaunch startet zum Jungfernflug

      Stratolaunch - Das weltgrößte Flugzeug startete zu seinem Jungfernflug. Zusammengebaut aus zwei ausrangierten Boeing-747-Jumbojets, besitzt es eine Spannweite von 117 Metern.

        Wirtschaft

        "Fast nur über Migration geredet" - Gefährliche Schlupfloch-Taktik: Industriebosse fordern mehr Härte gegen China

        Im Wettbewerb mit China beklagen die Industriechefs von Frankreich und Deutschland Naivität. Europa dürfe kein Käse sein, "an dem jeder knabbern kann" - doch der Politik fehle es an Einsatz und Visionen. Das würde Peking geschickt ausnutzen.

          Gesundheit

          Gute Nachrichten - Polizei-Spürhund findet Ausreißer

          Verbrechen, Streit und Katastrophen: Die Nachrichtenwelt konzentriert sich naturgemäß stark auf negative Ereignisse. In diesem News-Ticker setzen wir ein Gegengewicht - mit großen und kleinen Geschichten über Glück, Gelingen und Entwicklungen, die Ho

            Politik

            Reparations-Forderung - Müssen wir diesen Protz-Palast zahlen?

            Deutsche haben es einst konstruiert und später zerstört. Nun könnte es sein, dass Deutsche für den Wiederaufbau zahlen müssen!Foto: bpk

              Sport

              Mercedes-Doppelsieg in China, Vettel Dritter

              Beim 1000. Grand Prix der Formel-1-Geschichte machten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas den Doppelsieg für Mercedes perfekt. Sebastian Vettel im Ferrari kam immerhin auf den dritten Platz.

                Unterhaltung

                Nach Carmen Nebels Aus - Wechselt Silbereisen jetzt ganz zum ZDF?

                Florian Silbereisen dreht für das ZDF-„Traumschiff“, Carmen Nebels Show wird abgesetzt. Braucht das ZDF den Sendeplatz für Silbereisen?Foto: ZDF und Dirk Bartling/dpa

                  Welt

                  Der Unversehrte

                  Das Champions-League-Aus hat Paris Saint-Germain tief geschockt. Thomas Tuchel wirkt seitdem verändert, hat mit Unwägbarkeiten zu kämpfen – und ist doch zum starken Mann von Paris avanciert.

                    Deutschland

                    Er ließ 300 NS-Opfer verschwinden - Horror-Nachlass von Nazi-Arzt entdeckt

                    In Berlin werden 300 Überreste von hingerichteten NS-Opfern beigesetzt. Sie wurden im Nachlass von Professor Hermann Stieve entdeckt.Foto: GEDENKSTÄTTE DEUTSCHER WIDERSTAND

                      Digital

                      - Glasfaser bis ins Haus: 12.000 Haushalte mit FTTB von PŸUR

                      Glasfaser bis ins Haus: Für 12.000 weitere Haushalte ist das jetzt Realität. Der Netzbetreiber Tele Columbus AG hat den FTTB-Ausbau für 1.100 Gebäude abgeschlossen.

                        München

                        München - Bundespolizei greift sieben Migranten an Rangierbahnhof auf

                        Die Bundespolizei hat nach eigenen Angaben am Samstag erneut sieben Migranten am Rangierbahnhof in Laim aufgegriffen.

                          Wirtschaft

                          Bei VW gibt es keine Farbkopien mehr

                          Der Autobauer Volkswagen will aus Kostengründen auf Farbkopien verzichten. Unter anderem in den Werken in Wolfsburg und Kassel sollen dieses Ausdrucke auf „das notwendige Maß reduziert“ werden.

                            Sport

                            Formel 1: Ferrari ohne Chance und Strategie

                            Die "Roten" verpassen die Wende und erleben den nächsten Doppelerfolg von Mercedes. Vettel und Leclerc können in Schanghai nicht mit den Silberpfeilen mithalten. Besonders der Monegasse schiebt nach dem Rennen Frust.

                              Wirtschaft

                              Börse - Die Dividendensaison startet: Diese 5 Tipps sollten Sie als Anleger beachten

                              Einmal im Jahr freuen sich die Aktionäre in Deutschland. Denn dann startet die Dividendensaison. Doch dividendenstarke Aktien können auch im restlichen Jahr überzeugen – wenn man sich als Anleger an einige wichtige Grundregeln hält.Von FOCUS-Online-

                                Unterhaltung

                                Naomi Campbell - Kein Bock mehr auf Boygroup-Schnuckel!

                                Das war‘s mit der heimlichen Liebe – Model Naomi Campbell soll sich angeblich von dem One Direction-Sänger Liam Payne getrennt haben.Foto: Getty Images

                                  Welt

                                  Warum Yanis Varoufakis bei der Europawahl für Deutschland antritt

                                  Vom griechischen Finanzminister zum deutschen Europawahl-Kandidat: Mit einem gewagten Schritt belebt Yanis Varoufakis seine politische Karriere neu. Zwei Ängste haben ihn zu der Kandidatur motiviert.

                                    Berlin

                                    Großes Theater ums Theater

                                    Das Theaterhaus Mitte will einen Standort in Niederschöneweide eröffnen. Doch es gibt andere Interessenten. Heute Abend treffen die Kontrahenten aufeinander.

                                      Sport

                                      1000. Formel-1-Rennen in China - Vettel verteidigt Ferrari-Stallorder

                                      Die Formel 1 diskutiert über die Stallorder von Ferrari in China. Sebastian Vettel hat die Aktion mit Charles Leclerc verteidigt.Foto: THOMAS PETER / Reuters

                                        Sport

                                        Christina Hammer ist ihre WM-Titel los

                                        Die deutsche Mittelgewichtlerin Christina Hammer verliert klar gegen die US-Amerikanerin Claressa Shields. Nun hofft sie auf eine Revanche.

                                          Deutschland

                                          Ermittlungen in Promi-Club - Drogen-Razzia im Heart

                                          Das Heart gilt als angesagtester Club Münchens. Jetzt haben Fahnder das Promi-Lokal nach Rauschgift gefilzt – und wurden wohl fündig!Foto: BrauerPhotos (c) G.Nitschke

                                            Wirtschaft

                                            - Das asiatische Jahrhundert beginnt, aber ist es auch investierbar?

                                            Diese Woche bin ich aus Singapur zurückgekommen. Wer so wie ich der Meinung ist, dass wir am Anfang eines asiatischen Jahrhunderts stehen, fühlt sich bei einem Besuch in dem reichen Stadtstaat in seiner Ansicht eindrucksvoll bestätigt.

                                              Wirtschaft

                                              - EDC Blockchain, Daocasino, Free Coin und MonetaryUnit: Diese Coins haben heute die beste bzw. schlechteste Kommunikation

                                              Die Top 5: Diese Titel werden von den Usern heute besonders positiv in Social Media diskutiert (max. +100 Punkte; Stand: 11:00 Uhr MESZ):