Wirtschaft

Debatte über billigere Tickets: Bahn-Chef hofft auf fünf Millionen zusätzliche Passagiere

Sollten die Steuern auf Tickets gesenkt werden, geht der Konzern von einem Ansturm auf seine Züge aus. Deutlich pünktlicher wird die Bahn allerdings vorerst nicht.

    Wirtschaft

    Bahn-Chef Richard Lutz: "Das ist ein Kampf um jede Minute"

    Bahn-Chef Richard Lutz spricht über den zähen Kampf um mehr Pünktlichkeit, das Reisen der Zukunft, Millionen zusätzlicher Passagiere und die Folgen des Terrorverdachts.

      Sport

      Justiz-Affäre um Fifa-Präsident: Infantino sitzt in der Falle

      Ein Sonderermittler hat festgehalten: Gianni Infantinos Geschenke-Orgie an einen befreundeten Schweizer Oberstaatsanwalt war total privat. In der Fifa müsste den Präsidenten genau das in die Bredouille bringen.

        Sport

        Fußball: Der Mann für die wichtigen Tore

        Bis zu seinem Tod war Agustín Herrerín über 50 Jahre Mitarbeiter von Real Madrid, in der Fußballwelt aber fast unbekannt. Dabei war er der Retter, als 1998 im Halbfinale der Champions League das Tor umfiel.

          Politik

          Wer raus will aus Hartz IV, der macht es

          Die Finnen haben ein interessantes Experiment mit Langzeitarbeitslosen gemacht. Es lässt Rückschlüsse auf Deutschland zu. Eine Kolumne.

            Politik

            Griechenland will Milliarden von Berlin

            Alexis Tsipras kündigt Reparationsforderungen an. Die Bundesregierung betrachtet das Thema als erledigt - und fürchtet eine Kettenreaktion.

              Unterhaltung

              Bibelfilme: Die besten Filme für die Oster-Feiertage

              Ostern ist auch Filmzeit. Im Kreis der Familie flimmert schon mal ein Bibelfilm über die TV-Bildschirme. Diese Streifen lohnen sich.

                Sport

                Cheftrainer hat sich entschieden... - Antwerpen bleibt ein Preuße!

                Gegen Aspach sitzt Coach Marco Antwerpen zum vorletzten Mal im Heimspiel auf der Bank. Doch er bleibt auch nach Saisonende ein Preuße.Foto: S. Sanders

                  Politik

                  Nach Mueller-Bericht: HBO will Trumps "Game of Thrones"-Kampagne stoppen

                  Kaum war der Mueller-Bericht veröffentlicht, trumpfte US-Präsident Donald Trump auf - mit einem Tweet im "Game of Throne"-Stil. Dem Sender HBO passt das gar nicht. Ein Satire-Magazin reagiert mit Spott.

                    Unterhaltung

                    Die große Heidi-Tom-Show - Fummeln, bis die Hose reißt!

                    Beim „About You Award“ konnten Heidi Klum und Tom Kaulitz die Blicke nicht voneinander lassen – und die Finger schon gar nicht.Foto: Getty Images for ABOUT YOU

                      Sport

                      MSV-Legende Dietz: - „Dieser Truppe fehlt der Wille“

                      Bernard Dietz (71) gab 13 Jahre lang für den MSV alles. Einsatz, Biss und Wille vermisst er bei den aktuellen Duisburg-Profis heute.Foto: Getty Images

                        TV

                        Die Zukunft ist kreativ

                        Mehr Streaming-TV bedeutet mehr Freiheit bei der Auswahl. Was mehr Kreativität voraussetzt - auch beim Zuschauer. Ein Kommentar

                          Leben & Stil

                          Henry Cavill: Er zeigt seinen muskulösen Oberkörper

                          Henry Cavill zeigt seinen Oberkörper - übersät mit Narben, die ihm für seine Rolle in der Serie "The Witcher" geschminkt wurden.

                            Deutschland

                            Streit um Sex-Besuch - Messer-Stecherei im Asylheim

                            Er stach zu, weil sich sein Mitbewohner über Sextreffen im gemeinsamen Zimmer in der Asylunterkunft in Lahe beschwert hatte.Foto: Mirko Voltmer

                              Wirtschaft

                              - Die 3 wichtigsten Punkte aus dem Bericht von CannTrust 

                              Kanadas Markt für Freizeit-Marihuana wurde im vergangenen Oktober geöffnet, und die Verkäufe im ganzen Land ließen die Einnahmen der Cannabis-Unternehmen sprunghaft ansteigen.

                                Sport

                                Im Champions-League-Halbfinale - Bayern-Frauen prüfen Barcelona!

                                Spiel des Jahres für die Bayern-Frauen! Die Mädels empfangen am Sonntag im Halbfinal-Hinspiel der Champions League BarcelonaFoto: Dennis Brosda

                                  Welt

                                  Sonne satt - Ostern wird es teils so heiß wie im Hochsommer

                                  „Katharina“ macht es möglich: Für die Eiersuche im Freien braucht man dieses Jahr in Deutschland keinen Regenschirm, sondern UV-Schutz. Sogar sommerliche 27 Grad werden mancherorts an den Feiertagen erwartet.

                                    Load time: 0.3673 seconds