Lesen den Artikel : Vorsicht an der Bahnsteigkante
Unternehmen & Märkte

US-Attacken auf Nord Stream 2: Die Sabotage

US-Botschafter Richard Grenell droht deutschen Firmen unverhohlen mit Strafen wegen des Baus von Nord Stream 2. Berlin hält an der Gaspipeline fest. Zurecht - oder hat Kanzlerin Merkel Fehler gemacht?

    Berlin

    Koalition steht hinter Rückkauf von Wohnungen

    SPD, Linke und Grüne sind sich einig: Eine Rekommunalisierung von Wohnungsbeständen der Deutsche Wohnen ist finanzierbar - und sinnvoll.

      Deutschland

      Zwischen Messe und West - Mann (53) bei S-Bahn-Unfall ums Leben gekommen

      Am Montagabend kam ein 53-jähriger Mann bei einem S-Bahn-Unfall ums Leben.Foto: picture alliance / Norbert Schmi

        Sport

        Spiel in Berlin: WM-Dämpfer für deutsche Handballer - Remis gegen Russland

        Berlin - Die deutschen Handballer haben bei der Heim-WM den ersten kleinen Rückschlag hinnehmen müssen und den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde verpasst. Im Kraftakt gegen Russland kam die DHB-Auswahl am Montag nach einer dramatischen Schlussphase n

          Welt

          Deutschland gibt packendes Spiel noch aus der Hand

          Bei der Heim-WM bekam es Deutschland mit dem ersten richtigen Prüfstein zu tun. Russland erwies sich als enorm starker Widersacher. Das deutsche Team führte lange – und zeigte zum Schluss doch Nerven.

            München

            Verkehr in München: Wo es neue U-Bahn-Linien geben könnte

            Bis wann können sie gebaut werden und was kostet das? Darüber berät der Stadtrat diese Woche. Bis die Pläne umgesetzt sind, werden aber noch Jahre vergehen.

              Wirtschaft

              Bezahldienste: Ohne Zusatzkosten

              Seit einem Jahr dürfen Händler für gängige bargeldlose Bezahlmethoden kein Extra-Entgelt mehr erheben. Doch manche Fragen bleiben offen.

                Wirtschaft

                Umfrage: Familienunternehmen sind zu wenig digital

                Harsches Urteil des Unternehmensberaters: Viele Firmen gingen naiv an die Digitalisierung heran.

                  Wirtschaft

                  Rechnungshof: Zu wenig Information

                  Der Europäische Rechnungshof beklagt sich über die Zentralbank. Diese muss mehr als 100 Banken überwachen, lässt sich aber selbst nicht gerne in die Karten schauen. Das hindert die Prüfer an ihrer Arbeit.

                    Wirtschaft

                    Raumfahrt: "Der Mond bietet auch die Gelegenheit, Geld zu verdienen"

                    Esa-Chef Jan Wörner über Start-ups im All und Elon Musk.

                      Wirtschaft

                      VW: Vorstandsakten konfisziert

                      Der Konzern wollte unter Verschluss halten, mit welcher Strategie er sich gegen teure Schadenersatzklagen von Aktionären und Kunden wehrt. Die Justiz entschied, dass Staatsanwälte alles lesen und auswerten dürfen.

                        Deutschland

                        Proteste gegen hohe Benzinpreise in Simbabwe

                        Nach der Verdopplung der Spritpreise zogen viele Menschen wütend auf die Straße. Die Polizei schlug hart zurück. Es soll mehrere Verletzte und Festnahmen gegeben haben. Die Opposition warnt vor einer "humanitären Krise".

                          Frankfurt

                          Personalsorgen& Warteschlangen - Ausländerbehörde läuft am Limit

                          Seit Mitte 2017 leitet Norbert Euler (55) die Ausländerbehörde. Seine Aufgabe: das überforderte Amt fit für die Zukunft machen.Foto: picture alliance / J.W.Alker

                            Wirtschaft

                            - Leerverkäufer-Attacke: Größte Bewegung bei Siltronic – deutlicher Aufbau bei HelloFresh und Deutsche Bank – prägnanter Abbau bei Inspire Medical – insgesamt 9 Veränderungen gemeldet

                            Internationale Hedgefonds nehmen verstärkt deutsche Aktien ins Visier, um auf fallende Kurse zu setzen. Am heutigen Montag (14.01.2019) wurden bei neun Aktien Veränderungen von Netto-Leerverkaufspositionen gemeldet. Dies geht aus den Veröffentlichtunge

                              Politik

                              CDU: Kramp-Karrenbauer warnt vor Konjunktureinbruch

                              Die CDU-Chefin fordert eine steuerliche Entlastung für Unternehmen und "Leistungsträger", um die Wirtschaft zu stützen. Das dürfte für weiteren Ärger mit der SPD sorgen.

                                Nürnberg

                                Nürnberg - Nacht-S-Bahn für Großraum Nürnberg: Rathaus-SPD fordert mehr als nur Nachtbusse

                                Wenn es nach dem Willen der Rathaus-SPD in Nürnberg geht, soll in Zukunft die S-Bahn auch nachts fahren. Die Nachtbusse allein reichten nicht aus, erklärt die Partei.

                                  Wirtschaft

                                  Kundenrezensionen: Studie zeigt: Amazon-Bewertungen widersprechen den Noten der Stiftung Warentest

                                  Was haben die Sterne-Bewertungen bei Amazon mit der tatsächlichen Qualität der Produkte zu tun? Laut einer Studie der TU Dortmund erstaunlich wenig.

                                    Wirtschaft

                                    US-Automesse startet: Stimmungstief in Detroit: Autobranche bangt vor Strafzöllen

                                    Die maue US-Autokonjunktur und die Furcht vor einer Eskalation des Handelsstreits überschatten den Auftakt der Detroiter Autoshow. Für größere Neuigkeiten könnten aber noch Volkswagen und Ford sorgen.

                                      Reise

                                      Drei deutsche dabei: „New York Times“ zeigt die Top-Urlaubsziele für 2019

                                      Die Liste mit den Reise-Emfpehlungen der renommierten US-Zeitung umfasst 52 Punkte.