Leben & Stil

Kate Hudson: Spruch des Tages

Kate Hudson sieht sich als Teenie-Mutter

    Sport

    Logisch, denn Fußball ist keine Männersache

    Inka Grings hat Recht mit ihren Aussagen zur fehlender Gleichberechtigung im Fußball. Schlimm genug, dass dies 2019 noch ein Thema ist. Ein Kommentar.

      Düsseldorf

      In Düsseldorf - Baby-Wunder in NRW: 19-Jährige bringt Vierlinge 14 Wochen zu früh auf die Welt

      Eine Geburt ist per se bereits ein medizinisches Wunder. Eine Frühgeburt? Noch größer! Und wenn am Ende sogar vier gesunde Kinder entstehen, dann ist man bereits dicht an einer Sensation.

        Unterhaltung

        Sängerin: Darum brach Lena Meyer-Landrut im Radio in Tränen aus

        Sängerin Lena Meyer-Landrut war zu Gast in einem Berliner Radiosender - als eine junge Frau durchgestellt wurde und über Lenas neues Album sprach. Kurz danach brach die 27-Jährige in Tränen aus.

          Welt

          Das E-Wort und die grüne Nervensäge Boris Palmer

          Boris Palmer ist bekannt dafür, die Grünen mit strittigen Äußerungen etwa zur Zuwanderung zu spalten. Seine Position zu Enteignungen erntet ausnahmsweise Lob aus den eigenen Reihen – allerdings auch nur da. Eine Glosse.

            Welt

            Wie die Türkei den Tourismus ankurbeln will

            Millionen Urlauber besuchen die antike Stätten der Türkei. Die Regierung will diese schneller wiederaufbauen. Für die Wissenschaft könnte das schädlich sein.

              Sport

              Pyro-Wahnsinn: Fan-Ausschreitungen sorgen für Abbruch von Belgiens Topspiel

              Lesen Sie in unserem Sport-News-Ticker alles Wichtige aus der Welt des Sports.

                Digital

                Astrophysik: Das schwarze Loch - der blinde Fleck des Universums

                In Schwarzen Löchern schlummert die Physik der Zukunft. Doch wie kommt man an sie ran? In diesem Frühjahr startet wieder die Großanlage LIGO in den USA. In den letzten drei Jahren hat sie die Astrophysik revolutioniert.

                  Sport

                  Als es um Deutschland und Nowitzki geht, fällt ein Superlativ

                  Freiburgs Trainer Christian Streich hält die ultimative Lobrede auf Dirk Nowitzki. Neben den sportlichen Leistungen des Basketballers zeigt sich der Coach von etwas anderem überwältigt: Nowitzkis Bedeutung für sein Heimatland.

                    München

                    Taufkirchen: Wald bleibt Wald

                    Egal ob Ministerpräsident Söder über Raumfahrt spricht oder andere über U-Bahnpläne - das Forstareal gegenüber dem Ikea-Markt in Taufkirchen ist begehrt. Nun muss ein Grundbesitzer dort illegale Bauten entfernen.

                      Leben & Stil

                      Hollywood-Schauspieler: Andenken an Film-Legende Burt Reynolds werden versteigert

                      Vor knapp sechs Monaten starb Hollywood-Legende Burt Reynolds. Seine Fans können bald zahlreiche Andenken aus dessen Nachlass ersteigern - unter anderem ein wertvolles Ölgemälde von Reynolds' Lieblingspferd.

                        Digital

                        Buchauszug aus "2062" - KI-Professor: "Chancen des homo sapiens im Wettlauf mit der Maschine stehen schlecht"

                        Im Jahr 2062, sagt der berühmte Informatiker Toby Walsh, wird künstliche Intelligenz dem Menschen ebenbürtig sein. Unter anderem deswegen, weil die Maschinen uns Menschen in acht spannenden Punkten verdammt viel voraus haben. Aber es gibt etwas, das Co

                          Deutschland

                          Engländerin tot in Hotel gefunden - Kurz vor Todesnacht waren sie zusammen shoppen

                          Anna wurde nur 22 Jahre alt. Ihr Freund Marc S. sitzt jetzt in Haft. Gegen ihn wird wegen vorsätzlicher Tötung ermittelt.Foto: privat

                            Wirtschaft

                            1,2 Millionen Dieselautos noch ohne Software-Updates

                            Verzug bei der Umrüstung: Obwohl die Frist bereits im vergangenen Jahr ablief, warten unzählige Autos noch auf das Softwareupdate zur Schadstoffreduzierung.

                              Leben & Stil

                              John Legend: Tweet des Tages

                              John Legend feiert Lunas Geburtstag vor

                                Politik

                                Wahlen in Finnland: Umfragen sehen Sozialdemokraten vorne

                                Trotzdem könnte die Bildung einer neuen Regierung nach den Parlamentswahlen am Sonntag schwierig werden.

                                  Sport

                                  Königsklasse des Motorsports: Zum 1000. Rennen: Die Formel 1 zwischen Triumph, Temporausch und Tod

                                  Hass-Duelle, Rekorde und Tragödien: Seit fast 70 Jahren liefert die Formel 1 Geschichten und Anekdoten, die ganze Bücher füllen. Eine Reise durch die Motorsport-Königsklasse, die lange vor allem eines war: lebensgefährlich.

                                    Unterhaltung

                                    Janni Hönscheid und Peer Kusmagk - Unser erstes Mal auf Mallorca

                                    Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk (43) und seine große Liebe Hönscheid (28) erkunden Mallorca. Und? Wie gefällt es den beiden?

                                      Sport

                                      Mannheim? Wir wollen nach Kosice!

                                      Die Eisbären schauen München auf dem Weg ins Finale zu. Aber es gibt ja auch noch die Nationalmannschaft und die WM für Marcel Noebels und Co. Mehr im Blog.

                                        Berlin

                                        Locarno in der Schweiz - War es ein Sex-Unfall? Britisches Model stirbt in Luxushotel - Deutscher in Haft

                                        Im Todesfall des Berliner Modells Anna R. wurden am Sonnabend neue Details bekannt. Die 22 Jahre alte Millionärstochter starb, wie Kurier berichtete, am vergangenen Dienstag in einem Hotelzimmer in Locarno in der Schweiz. Ihrem Begleiter Florian T. (Name

                                          Wirtschaft

                                          Hohe Mieten werden zum Karriere-Killer

                                          Angestellte sind immer seltener bereit, Zeit und Geld in die eigene Weiterbildung zu investieren. Ein Grund seien die steigenden Lebenshaltungskosten, warnen Experten. Zwei Gruppen sind besonders betroffen.

                                            Berlin

                                            Kind in Charlottenburg rassistisch beleidigt

                                            Ein Junge wurde von einem 60-Jährigen in Berlin-Charlottenburg rassistisch beleidigt und bedroht. Nun ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz.

                                              Berlin

                                              Kind fremdenfeindlich beleidigt

                                              Ein Kind wird von einem 60-Jährigen aufs Schlimmste rassistisch beleidigt. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.