Wirtschaft

Debatte über billigere Tickets: Bahn-Chef hofft auf fünf Millionen zusätzliche Passagiere

Sollten die Steuern auf Tickets gesenkt werden, geht der Konzern von einem Ansturm auf seine Züge aus. Deutlich pünktlicher wird die Bahn allerdings vorerst nicht.

    Wirtschaft

    Bahn-Chef Richard Lutz: "Das ist ein Kampf um jede Minute"

    Bahn-Chef Richard Lutz spricht über den zähen Kampf um mehr Pünktlichkeit, das Reisen der Zukunft, Millionen zusätzlicher Passagiere und die Folgen des Terrorverdachts.

      Sport

      Justiz-Affäre um Fifa-Präsident: Infantino sitzt in der Falle

      Ein Sonderermittler hat festgehalten: Gianni Infantinos Geschenke-Orgie an einen befreundeten Schweizer Oberstaatsanwalt war total privat. In der Fifa müsste den Präsidenten genau das in die Bredouille bringen.

        Sport

        Fußball: Der Mann für die wichtigen Tore

        Bis zu seinem Tod war Agustín Herrerín über 50 Jahre Mitarbeiter von Real Madrid, in der Fußballwelt aber fast unbekannt. Dabei war er der Retter, als 1998 im Halbfinale der Champions League das Tor umfiel.

          Politik

          Wer raus will aus Hartz IV, der macht es

          Die Finnen haben ein interessantes Experiment mit Langzeitarbeitslosen gemacht. Es lässt Rückschlüsse auf Deutschland zu. Eine Kolumne.

            Politik

            Griechenland will Milliarden von Berlin

            Alexis Tsipras kündigt Reparationsforderungen an. Die Bundesregierung betrachtet das Thema als erledigt - und fürchtet eine Kettenreaktion.

              Welt

              Die Königin des Liebeskummers

              Vor einem Jahr flüchtete Sängerin Aura Dione in eine Holzhütte im Himalaja, weil ihr Freund sie betrogen hatte. Der Schmerz hätte sie fast zerstört, sagt die 34-Jährige heute – und erklärt, wie sie es aus dem Tal geschafft hat.

                Sport

                Cheftrainer hat sich entschieden... - Antwerpen bleibt ein Preuße!

                Gegen Aspach sitzt Coach Marco Antwerpen zum vorletzten Mal im Heimspiel auf der Bank. Doch er bleibt auch nach Saisonende ein Preuße.Foto: S. Sanders

                  Reise

                  "Spiegel"-Bericht: "Gravierende Probleme", Landebahn verfehlt – Bruchlandung des Regierungsfliegers dramatischer als bekannt

                  Die Bruchlandung eines Regierungsfliegers auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld war einem Medienbericht zufolge deutlich gefährlicher als ohnehin schon bekannt.

                    Sport

                    Fed-Cup-Relegation: Auftaktsieg: Petkovic bringt Tennis-Damen auf Kurs

                    Der erste Sieg von Andrea Petkovic im Fed Cup könnte ein ganz wichtiger sein. Bei der Relegation in Lettland besiegte die einstige Top-Ten-Spielerin die höher eingeschätzte Jelena Ostapenko. Damit sind die deutschen Tennis-Damen auf dem Kurs zum Klasse

                      Deutschland

                      Fünf Verletzte! - A14 bei Leipzig nach schwerem Unfall dicht

                      Schwerer Unfall auf der A14 bei Leipzig am Karfreitag!Foto: © Sören Müller

                        Sport

                        MSV-Legende Dietz: - „Dieser Truppe fehlt der Wille“

                        Bernard Dietz (71) gab 13 Jahre lang für den MSV alles. Einsatz, Biss und Wille vermisst er bei den aktuellen Duisburg-Profis heute.Foto: Getty Images

                          Politik

                          Diese Niederlage macht Erdogan nachdenklich

                          Nach den Kommunalwahlen schlägt der türkische Präsident neue Töne an. Das dürfte auch daran liegen, dass der Unmut in seiner eigenen Partei immer lauter wird.

                            Sport

                            „Das Beste muss jetzt kommen“

                            HSV-Coach Hannes Wolf schaltet vor der Partie gegen Erzgebirge Aue am Sonnabend in den „Endspiel“-Modus. Sein Offensivtrio steht vor der Rückkehr, aber der Verein darf sich nicht erneut blamieren.

                              Deutschland

                              Streit um Sex-Besuch - Messer-Stecherei im Asylheim

                              Er stach zu, weil sich sein Mitbewohner über Sextreffen im gemeinsamen Zimmer in der Asylunterkunft in Lahe beschwert hatte.Foto: Mirko Voltmer

                                Berlin

                                Gottes Influencerin

                                Twitter, Instagram, YouTube gehören zu Theresa Brückners Arbeitsalltag als Pfarrerin. Sie muss sich dort auch gegen Skeptiker zur Wehr setzen.

                                  Welt

                                  Ferraris for Future

                                  Die Kinder und Jugendlichen von „Fridays for Future“ haben Fragen aufgeworfen, die sie mit ihrer Hartnäckigkeit in die politischen Diskurse massieren. Das kann man nervend finden. Oder es als Inspiration nutzen.

                                    Unterhaltung

                                    Charlize Theron über Sohn Jackson - »Er wusste schon mit 3, dass er ein Mädchen ist

                                    Sie hat zwei adoptierte Kinder: Tochter August und Sohn Jackson. Doch Letzterer meint, die Hollywood-Schauspielerin hat ZWEI Töchter.Foto: Backgrid USA/Bestimage

                                      Sport

                                      Ein Aufstand gegen die Macht der Investorenklubs

                                      Eintracht Frankfurt ist die Überraschung der Europa League. Mit leidenschaftlichem Fußball und einzigartigen Fans liefert der Klub den Beweis dafür, dass die Traditionsvereine längst nicht tot sind.

                                        Sport

                                        Im Champions-League-Halbfinale - Bayern-Frauen prüfen Barcelona!

                                        Spiel des Jahres für die Bayern-Frauen! Die Mädels empfangen am Sonntag im Halbfinal-Hinspiel der Champions League BarcelonaFoto: Dennis Brosda

                                          Welt

                                          Sonne satt - Ostern wird es teils so heiß wie im Hochsommer

                                          „Katharina“ macht es möglich: Für die Eiersuche im Freien braucht man dieses Jahr in Deutschland keinen Regenschirm, sondern UV-Schutz. Sogar sommerliche 27 Grad werden mancherorts an den Feiertagen erwartet.

                                            Load time: 0.4145 seconds