Politik

Venezuela: Alarmzustand und Massenproteste wegen Stromausfall

Wegen des andauernden Stromausfalls erklärte die venezolanische Nationalversammlung unter Guaidó den Alarmzustand. Der selbst ernannte Interimspräsident Venezuelas rief außerdem zu Massenprotesten auf.

    Unterhaltung

    Marianne & Michael - Raten Sie mal, wer immer Frühstück ans Bett kriegt

    Das Volksmusikduo ist seit mehr als 45 Jahren zusammen – und steht fast genauso lang gemeinsam auf der Bühne.Foto: Agency People Image

      Deutschland

      Lebenslang für Dschihadist Nemmouche

      Die blutige Attacke auf das Jüdische Museum in Brüssel 2014 war der erste Anschlag in Europa mit Bezug zur Terrormiliz "Islamischer Staat". Nun wurde das Strafmaß gegen den Attentäter verkündet.

        Politik

        Brexit-Einigung zwischen May und Juncker: "Es wird keine dritte Chance geben"

        Reicht das jetzt? London und Brüssel haben sich auf Zusätze zum Brexit-Abkommen geeinigt. Doch im Kern bleibt es unangetastet - und damit ist fraglich, ob der Deal im britischen Parlament eine Mehrheit findet.

          TV

          TV-Kolumne „Hart aber fair“ - Wohnungsnot: SPD-Ministerin Barley hält Enteignungen nicht für ausgeschlossen

          300 Menschen stehen an für eine einzige Wohnung in Berlin. Polizisten und Altenpfleger können sich ein Leben in der Innenstadt nicht mehr leisten. „Hart aber fair“ diskutiert über Lösungen für eines der größten Probleme hierzulande. Linke und S

            Politik

            Verhandlungen zum Brexit: EU kommt Großbritannien in letzter Minute entgegen

            Der Brexit-Vertrag wird um Zusatzvereinbarungen zum Backstop ergänzt, die eine harte Grenze auf der irischen Insel verhindern sollen. Premierministerin May hofft, sich mit dem Kompromiss die Zustimmung des Unterhauses zu sichern.

              Deutschland

              Anschlag auf Jüdisches Museum - Lebenslange Haft für Brüssel-Attentäter

              Knapp fünf Jahre nach dem Anschlag auf das Jüdische Museum in Brüssel ist der Hauptangeklagte zu lebenslanger Haft verurteilt worden.Foto: BENOIT PEYRUCQ / AFP

                TV

                TV-Kolumne „WWM - Dauerstudenten-Special“ - Frauenkörper sind ihm fremd: Nesthocker-Kandidat Norbert scheitert an 500-Euro-Frage

                Es ist selten, aber es passiert: Bei Günther Jauchs Millionenspiel geht Student Norbert Pany am Montagabend mit null Euro nach Hause. Nach einem bestimmten Körperteil der Frau gefragt, kann der „Sohn von Beruf“ beim besten Willen nicht sagen, wo man

                  Wirtschaft

                  - Baidu vs. MercadoLibre: Welche ist die bessere Aktie?

                  Wer vor ein paar Jahren als Anleger nach internationalen Wachstumswerten gesucht hat, um das Depot ein bisschen breiter zu vermischen, hätte damals locker Baidu (WKN:A0F5DE) oder MercadoLibre (WKN:A0MYNP) kaufen können.

                    Politik

                    Linke fordert bei „Hart aber fair“ - Enteignung von Wohnungsbau-Konzernen – für 1 Euro!

                    Das Thema bei „Hart aber fair“ am Montagabend in der ARD: „Menschenrecht Wohnen – in Deutschland leider unbezahlbar?“Foto: ARD

                      Deutschland

                      Trump ist es "einfach nicht wert"

                      Besonders aus dem linken Flügel der US-Demokraten werden immer wieder Forderungen nach einem Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump laut. Doch Oppositionschefin Pelosi stellt sich quer.

                        Politik

                        Brexit: EU und Großbritannien einigen sich auf Änderungen an Backstop

                        Die Brexit-Verhandlungen in Straßburg haben zu einem Durchbruch geführt. Laut dem britischen Vize-Premier wurden rechtlich verbindliche Änderungen am Abkommen erzielt.

                          Berlin

                          Mehr Studenten fürs Lehramt

                          Im Grundschulbereich hat sich die Zahl der Studenten innerhalb von fünf Jahren fast verdreifacht. Doch im Masterstudium bleiben viele Plätze ungenutzt.

                            Deutschland

                            EU und London einigen sich auf Änderungen am Brexit-Abkommen

                            Die Europäische Union und die britische Regierung haben nach eigenen Angaben einen Durchbruch bei den Nachverhandlungen über den Brexit-Deal erzielt. Nun hoffen beide Seiten auf Zustimmung im britischen Parlament.

                              Sport

                              Nach Fürth-Absage - Dresden-Fans feiern Amateur-Klub

                              Starke Aktion! Nach der Absage des Spiels in Fürth reisten rund 200 Dynamo-Fans zu einem Amateur-Spiel, feuerten gegen Bayern II an.Foto: www.imago-images.de

                                Wirtschaft

                                - 3 Top-Dividendenaktien mit Renditen über 4%

                                Das Halten von qualitativ hochwertigen, renditestarken Dividendenaktien ist für einen Investor der effektivste Weg, um langfristig starke Renditen zu erzielen. Doch auch wenn viele dieser Aktien attraktiv erscheinen, weiß man nie so recht, ob die hohen

                                  Politik

                                  Brexit: Großbritannien und die EU einigen sich auf Fahrplan für Backstop-Alternativen

                                  Um in letzter Minute eine Lösung im Brexit-Streit zu finden, reiste die britische Premierministerin May nach Straßburg. Dort erklärten die EU und Großbritannien gemeinsam einen Lösungsweg im Backstop-Streit.

                                    Leben & Stil

                                    Vantablack-Künstler: Promi-Geburtstag vom 12. März 2019: Anish Kapoor

                                    Gigantische Skulpturen, minimalistisch und oft verzerrt, mit brillanten Farben und sinnlichen Texturen - dafür ist Anish Kapoor bekannt. Der Schöpfer des «Orbit» im Londoner Olympiapark wird nun 65.

                                      Unterhaltung

                                      TV-Tipp: Re: Die Currywurst wird 70 - Legende ohne Ende

                                      «Es geht um die Wurst» und ums «wurscht sein»: Selbst wenn nur eine halbe Stunde für die Currywurst bleibt, kommt man um die Kalauer wohl nicht herum. Für eine Doku zum 70. der Spezialität geht Arte einem alten Streit nach - und zeigt viel mehr al

                                        Politik

                                        Großbritannien und die EU einigen sich auf Änderungen am Brexit-Deal

                                        Einen Tag vor der neuen Unterhaus-Abstimmung zum Brexit-Vertrag ist Premierministerin May zu Verhandlungen nach Straßburg gereist. Aus dem Treffen mit Kommissionspräsident Juncker gehen demnach zwei Dokumente hervor, die Streitpunkte ausräumen sollen.

                                          Sport

                                          Halswirbel gebrochen: Greipels Kollege stürzt bei Radrennen Paris-Nizza schwer

                                          Franzose Warren Barguil blieb bewusstlos auf Straße liegen

                                            Deutschland

                                            "Oui" zum neuen Mini-Parlament

                                            Erst im Januar hatten Angela Merkel und Emmanuel Macron den erneuerten deutsch-französischen Freundschaftsvertrag unterzeichnet. Bald wird dieser mit Leben erfüllt - durch eine gemeinsame Parlamentarische Versammlung.