Wirtschaft

Handelsstreit: China senkt Zölle - nur für die USA nicht

Damit bevorzugt China die anderen Handelspartner. Und nutzt damit eine ganz andere Strategie als die USA - denn die drohen auch anderen Ländern mit Zöllen.

    Politik

    Konflikt im Persischen Golf: Sicherheitsrat mahnt Iran und USA zu "maximaler Zurückhaltung"

    Der US-Botschafter legt angebliche Beweise für die Schuld Teherans vor. Deutschland, Frankreich und Großbritannien fordern beide Seiten zur Deeskalation auf.

      Musik

      - Das langsame Sterben des Michael Jackson

      Am 25. Juni 2009 starb Michael Jackson. "Nicht ganz unerwartet", wie seine Familie einer geschockten Weltöffentlichkeit kurz nach dem Tod mitteilte. Tatsächlich deutete sich das tragische Ende des größten Popstars der 80-er und 90-er über 15 Jahre an

        Wirtschaft

        - Huaxia Bank, China Life Insurance, Want Want China: viel Kommunikation über diese Titel in Social Media

        Am heutigen Dienstag stehen diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

          Wirtschaft

          - Hang Seng: Stimmung dreht momentan ins Positive. Weitere Indizes im Fokus: Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component

          Während der vergangenen Stunden des Handelstages waren die Marktteilnehmer in Social Media recht positiv eingestellt. Das aktuelle Sentiment für den Hang Seng liegt bei +20 Punkten von max. +100 Punkten. Die Kommunikationsstärke (Buzz) liegt aktuell be

            Politik

            Nach massiver Kritik: Hunderte Migrantenkinder aus umstrittenem US-Grenzlager gebracht

            Sie waren hungrig, verdreckt, überfordert: Hunderte Migrantenkinder hausten unter katastrophalen Zuständen in einem Auffanglager in Texas. Nach Protesten kommen sie nun in anderen Einrichtungen unter.

              Politik

              Europarat: Russland erhält Stimmrecht in Parlamentarischer Versammlung zurück

              Die Parlamentarische Versammlung des Europarats hebt Sanktionen gegen Russland nach der Krim-Annexion wieder auf. Der Kreml hatte mit dem Austritt gedroht.

                Politik

                Parlamentarische Versammlung des Europarats: Russland erhält Stimmrecht zurück

                Wegen der Krim-Annexion hatte die Parlamentarische Versammlung des Europarats Russland das Stimmrecht entzogen. Moskau übte unverhohlen Druck auf die älteste europäische Institution aus - mit Erfolg.

                  Deutschland

                  UN-Sicherheitsrat mahnt zur Mäßigung in Iran-Krise

                  Im Streit zwischen den USA und dem Iran hat der UN-Sicherheitsrat die Konfliktparteien zu einem "Dialog" aufgerufen. Die Spannungen in der Golf-Region müssten entschärft werden, erklärte das höchste UN-Gremium.

                    Welt

                    Durch diese Nullnummer wird Italiens „schlimmster Albtraum“ wahr

                    Bei der U21-EM haben sich Frankreich und Rumänien 0:0 getrennt. Während Deutschland nun seinen Halbfinalgegner kennt, trauern die Italiener. Sie sind ausgeschieden und wittern eine Verschwörung.

                      Leben & Stil

                      Hitzewelle in Deutschland: Zur Abkühlung: Fünf "coole" Gadgets für heiße Sommertage

                      In dieser Woche erwarten uns deutschlandweit Rekordtemperaturen von bis zu 40 Grad Celsius. Damit Sie nicht zu sehr ins Schwitzen geraten, stellen wir Ihnen fünf kühlende Gadgets vor.

                        Politik

                        Bund und Autobranche wollen deutsches Ladenetz besser ausbauen

                        Einen konkreten Beschuss gab es nicht beim Autogipfel im Kanzleramt. Es soll ein Masterplan für Ladenetze erarbeitet werden, heißt es von der Autobranche.

                          Politik

                          Beim Thema GroKo offenbaren sich die Differenzen

                          Die nächste Bundestagswahl ist planmäßig 2021 – vielleicht auch früher. Wer sollte die CDU in den Wahlkampf führen? Parteichefin Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz drängen sich auf. In Düsseldorf trafen die beiden aufeinander.

                            Politik

                            Trennung von Parteispitze und Kanzleramt „nur eine Phase“

                            Geht es nach der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer sollen die Führung von Partei und Regierung bald wieder in einer Hand liegen. Das sei in der CDU-Geschichte der Normalfall gewesen. Die aktuelle Situation hingegen sei „ein Experiment“.

                              Politik

                              Drohnenabschuss: UN-Sicherheitsrat fordert "maximale Zurückhaltung" in Iran-Krise

                              Das mächtigste Gremium der Vereinten Nationen verurteilt Tanker-Angriffe in der Golf-Region und ruft zu einer Deeskalation auf. Der Iran lehnt Gespräche mit den USA ab.

                                Wirtschaft

                                Gute Nachrichten - Im Wald verirrt und Akku leer: Mitten in der Nacht findet Polizei vermissten Rentner

                                Verbrechen, Streit und Katastrophen: Die Nachrichtenwelt konzentriert sich naturgemäß stark auf negative Ereignisse. In diesem News-Ticker setzen wir ein Gegengewicht - mit großen und kleinen Geschichten über Glück, Gelingen und Entwicklungen, die Ho

                                  Politik

                                  Totgeglaubter IS-Kämpfer verklagt Bundesrepublik auf Rückholung

                                  Im Oktober 2014 reiste er von Kassel zur Terrormiliz. Jetzt will der in Syrien inhaftierte Islamist Fabian G. die Bundesregierung dazu zwingen, ihn zurückzuholen. Seine Anwälte haben in Berlin Klage eingereicht.

                                    Deutschland

                                    Proteste in Tiflis trotz Zugeständnissen

                                    Die Demonstranten in der georgischen Hauptstadt können einen ersten Erfolg verbuchen. Das Land bekommt ein neues Wahlsystem. Der Opposition und den Protestierenden reicht das nicht, sie gehen weiter auf die Straße.

                                      Welt

                                      Die Kanzlerin muss ihren Finanzminister zur Räson bringen

                                      Zwei Milliarden will Olaf Scholz bei der Bildung sparen - während für die Alten und für Flüchtlinge mehr ausgegeben wird. Das soll Merkels „Bildungsrepublik Deutschland“ sein? Wir brauchen Investition in die Zukunft – notfalls auf Pump.

                                        Welt

                                        „Alle wissen, dass zwei Milliarden bei Weitem nicht ausreichen“

                                        Bis 2025 soll es einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung von Grundschülern geben. Was völlig unklar ist: die Finanzierung. Die Bundesländer gehen von Milliardenkosten aus, die die vom Bund zugesagte Fördersumme bei Weitem übersteigen.

                                          Welt

                                          Bei zu hohem Risiko wird per Funk das „Knock it off“ gegeben

                                          Der Absturz von zwei Eurofightern zeigt die Gefahren beim Luftkampftraining. Doch wie genau sichert man solche Manöver eigentlich ab? Es gibt fest definierte Regeln – wie im Straßenverkehr.

                                            Load time: 0.3025 seconds