Deutschland

Wetter - DIESE HITZE! Klimaanlage einfach selbst bauen

Es braucht nicht mehr als ein Tuch und einen Ventilator – und schon werden die Temperaturen erträglich! Klimaanlage ruck zuck selbstgemacht!Foto: Armin Weigel / dpa

    Politik

    Boris Johnson: "Großbritannien wird auf keinen Fall Grenzkontrollen einrichten"

    Der Favorit für das Amt des britischen Premierministers will auch bei einem Brexit ohne Abkommen keine "harte Grenze" zu Irland. Der EU-Austritt im Oktober sei sicher.

      Wirtschaft

      Handelsstreit: China senkt Zölle - nur für die USA nicht

      Damit bevorzugt China die anderen Handelspartner. Und nutzt damit eine ganz andere Strategie als die USA - denn die drohen auch anderen Ländern mit Zöllen.

        Traumreise

        Abenteuer Weltreise: Eine Familie, ein Lkw, ein großer Aufbruch

        Ein paar Monate? Nein, für Jahre geht eine österreichische Familie auf Weltreise - in einem alten Lkw. Vater und Mutter berichten von traumhaften Erlebnissen, ziehen aber auch kritisch Zwischenbilanz.

          Auto

          Renault Clio: Der Kleine wird erwachsen

          Außen setzt Renault beim neuen Clio aufs bewährte Design. Innen bleibt zum Glück wenig, wie es war - auch der Diesel fliegt raus. Doch ein Ärgernis zwischen den Vordersitzen bleibt.

            Politik

            Konflikt im Persischen Golf: Sicherheitsrat mahnt Iran und USA zu "maximaler Zurückhaltung"

            Der US-Botschafter legt angebliche Beweise für die Schuld Teherans vor. Deutschland, Frankreich und Großbritannien fordern beide Seiten zur Deeskalation auf.

              Musik

              - Das langsame Sterben des Michael Jackson

              Am 25. Juni 2009 starb Michael Jackson. "Nicht ganz unerwartet", wie seine Familie einer geschockten Weltöffentlichkeit kurz nach dem Tod mitteilte. Tatsächlich deutete sich das tragische Ende des größten Popstars der 80-er und 90-er über 15 Jahre an

                Politik

                Ende der Sanktionen beschlossen - Russland bekommt Stimmrecht im Europarat zurück

                Der Europarat hat ein Ende der Sanktionen gegen Russland beschlossen – unter heftigem Protest der Ukraine. Moskau hatte unverhohlen Druck ausgeübt.Foto: Alexei Nikolsky / AP Photo / dpa

                  Deutschland

                  Kurz vor der Auslieferung - Mafia-Boss flieht aus Gefängnis in Uruguay

                  Seit 1994 fahnden italienische Behörden nach Rocco Morabito. Kurz vor seiner Auslieferung floh er allerdings aus einem Knast in Montevideo.Foto: Polizia / dpa

                    Politik

                    Grünen-Talk bei „Hart aber Fair“ - „Auf dem Land wird Habeck als Bedrohung wahrgenommen“

                    Top-Thema Klima, auch in der Politik: Kerosin-Steuer, Pkw-Maut, Grünen-Chef Habeck als Kanzler ... bei „Hart aber fair“ kam man nicht auf den grünen ZweigFoto: WDR / Thomas Ernst

                      Welt

                      US-Milliardäre fordern höhere Steuern für Superreiche

                      Mehrere Milliardäre haben in den USA höhere Steuern für Superreiche gefordert. Darunter sind einige bekannte Persönlichkeiten. Das Geld soll unter anderem für den Kampf gegen den Klimawandel eingesetzt werden.

                        Politik

                        Parlamentarische Versammlung des Europarats: Russland erhält Stimmrecht zurück

                        Wegen der Krim-Annexion hatte die Parlamentarische Versammlung des Europarats Russland das Stimmrecht entzogen. Moskau übte unverhohlen Druck auf die älteste europäische Institution aus - mit Erfolg.

                          Deutschland

                          Feiern bei knapp 30 Grad

                          Die besten Momente beim„Ein Herz für Kinder“-SommerfestFoto: BILDDauer: 4:19

                            Politik

                            Vermögenssteuer: "Besteuert uns stärker"

                            In den USA fordern mehrere Milliardäre in einem offenen Brief eine Besteuerung ihrer Vermögen. Sie wollen damit die Chancenungleichheit verringern.

                              Welt

                              Deutschland trifft im Viertelfinale auf einen Lieblingsgegner

                              Die USA haben sich im Achtelfinale unerwartet schwer getan. Gegen Spanien gewann das US-Team durch zwei Elfmeter. Im Spiel Schweden gegen Kanada entschied sich, wer Gegner der deutschen Mannschaft wird.

                                Deutschland

                                UN-Sicherheitsrat mahnt zur Mäßigung in Iran-Krise

                                Im Streit zwischen den USA und dem Iran hat der UN-Sicherheitsrat die Konfliktparteien zu einem "Dialog" aufgerufen. Die Spannungen in der Golf-Region müssten entschärft werden, erklärte das höchste UN-Gremium.

                                  Welt

                                  Durch diese Nullnummer wird Italiens „schlimmster Albtraum“ wahr

                                  Bei der U21-EM haben sich Frankreich und Rumänien 0:0 getrennt. Während Deutschland nun seinen Halbfinalgegner kennt, trauern die Italiener. Sie sind ausgeschieden und wittern eine Verschwörung.

                                    Politik

                                    Trennung von Parteispitze und Kanzleramt „nur eine Phase“

                                    Geht es nach der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer sollen die Führung von Partei und Regierung bald wieder in einer Hand liegen. Das sei in der CDU-Geschichte der Normalfall gewesen. Die aktuelle Situation hingegen sei „ein Experiment“.

                                      Deutschland

                                      Proteste in Tiflis trotz Zugeständnissen

                                      Die Demonstranten in der georgischen Hauptstadt können einen ersten Erfolg verbuchen. Das Land bekommt ein neues Wahlsystem. Der Opposition und den Protestierenden reicht das nicht, sie gehen weiter auf die Straße.

                                        Load time: 0.3078 seconds